Der allgemeine PlayStation 5-Thread

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar nichts für mich, aber ein spezieller Controller für Fighting Games macht nach der SoP gestern ja sogar Sinn. :saint:

• Das war doch echt eine gute State of Play.

Pragmata, Romeo, Sword of Sea & James Bond sahen sehr cool aus.

Dieses Lumines Arise sah ebenfalls ganz nett aus, würde ich aber eher als einen kleinen Titel ansehen. Tetris Effect auf PSVR feierte ich sehr, wurde aber vermutlich durch das VR stark verbessert.

PSVR2 ist mir aber noch zu teuer, und VR zocke ich eh immer seltener. Aber ob das hier ohne VR ballert? Keine Ahnung.

Mortal Kombat Collection... mit Fighting Games selbst kann ich nicht viel anfangen, aber wenn es aufgebaut ist, wie z.B. Atari 50, also quasi einen "Story-Mode" in Form eines Museums mit Trivia, Interviews, Trailern & Co, hat, könnte es durchaus was sein.

Mehr AstroBot Content schadet nicht, auch wenn ich für mich mit dem Game fertig bin.

Die Gerüchte zu Final Fantasy Tactics stimmten, sieht schick aus, und cool, dass auch das Original spielbar sein wird, aber ist vom Gameplay her nicht meins.

Das "One more Thing" war dann wohl der Marvel-Fighter. Auch hier: nicht mein Gerne, und Marvel hängt mir immer mehr zum Hals raus.

Und schön, dass man hier nicht viel Zeit für Ghost of Yotei investiert hat. Schließlich weiß man ja, was in etwa einen hier erwarten wird. Eine eigene SoP, für diejenigen, die mehr Details möchte, ist hier daher eine gute Lösung!

Ich würde mal sagen, dass es ein solider Start, in die diesjährige Nicht-E3 ist. Mal gespannt, was die Tage noch so angekündigt wird. Eine Post-Switch2-Launch-Direct wäre nice

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:

Einmal editiert, zuletzt von Psychael (5. Juni 2025 um 13:19)

• blubbafassel

Zumal es komplett kostenlos ist und ich finde es super.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ninja Gaiden: Ragebound erscheint am 31. Juli 2025 für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und den PC.

• Externer Inhalt youtu.be

Ninja Gaiden: Ragebound erscheint am 31. Juli 2025 für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und den PC.

Warte lieber auf Ninja Gaiden 4 😁🙏🏻 werde ich dann auch auf Xbox zocken kommt zwar Day one in den Gamepass aber ich werde es mir physisch holen für die Sammlung.

• EIN? Update?

AstroBot hat durchgehend gestückelte Inhalte bekommen.

Na ja, ich finde, dass Content-Updates noch lange kein Service Game ausmachen.

Habe das Astrobot damals zum Launch gekauft und durchgezockt, bevor es die Content Updates gab.

Das Game hatte genug Content, ein Anfang und ein Ende, es gab keine Lücken oder "Baustellen" und fühlte sich für mein Empfinden komplett und vollständig an.

Wenn solche Bonus-Level dann oben rauf kommen, noch dazu kostenlos, ist es doch eine gute Sache.

Derzeit zocke ich das Avatar Game auf der PS5. Es hat ohne Frage viel Inhalt (mehr als AstroBot), hält mir aber immer den Shop vor die Nase. Dazu sehe ich Werbung für die DLC, sobald ich die Weltkarte anschaue und wegzoome. Zwei Randgebiete sind nicht betretbar und dienen als Werbefläche, denn dort sieht man dann quasi das "Cover" der DLC.

Auch im Questlog sind die Quest-Reihen für die DLC hinterlegt.

So, fühlt sich das Game einfach unvollständig an, auch wenn es ohne DLC viele Stunden Spielzeit bringt und für sich vielleicht komplett sein mag. Ich persönlich bin bisher auch nicht so stark geflasht, dass ich denke, dass ich nach dem Durchzocken zwingend mehr davon brauche. Dennoch hat es einen gewissen Beigeschmack.

Ich vergleiche die Games gerne mit einer Pizza.

Wenn ich eine Pizza bestelle, erwarte ich, dass sie die bestellte Größe hat und auch alles an Belag drauf ist. Ist alles drauf wie bestellt, ist die Pizza komplett - wie Astro Bot zum Launch.

Klar kann ich "DLC" bestellen. Extra Pilze als Belag, Käserand, einen größeren Durchmesser, ein Getränk oder ein Dip. Gehört nicht zur bestellten Pizza dazu, kann man gegen Aufpreis aber mitnehmen.

Bekomme ich den Dip gratis, ist es halt ein Bonus. Auch wenn ich in diesem Fall den Dip erst geliefert bekomme, nachdem ich die Pizza bereits aufgefuttert habe. Aber egal, kost mich ja nix.

Avatar hingegen fühlt sich an, als würde einfach ein Pizzadreieck fehlen, dass ich gegen Geld nachbestellen kann. Dort wo das Achtelstück im Pizzakarton liegen sollte, liegt stattdessen ein Werbeflyer, dass ich das Stück nachkaufen könnte.

Zusätzlich liegen hier noch Zettel im Pizzakarton, die mir mitteilen dass ich für 1,99€ den Dip oder Pilze nachgeliefert bekommen kann. Es liegen durchsichtige und "geisterhafte" Paprikastücke auf der Pizza, die ich gegen Zahlung sofort freischalten kann.

Und bevor ich anfange die Pizza zu essen, muss ich dies natürlich telefonisch beim Lieferdienst anmelden.

P.S.:
    (Ob Avatar für sich gesehen vollständig ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber diese aggressive Monetarisierung erweckt nun mal den Eindruck, dass das Game nicht komplett ist.)

4 Mal editiert, zuletzt von Psychael (6. Juni 2025 um 07:12)

• Hatte gestern die State of Play nachgeguckt und meine ehrliche Meinung ist, dass es eine der besten Sony Shows überhaupt war. Weltklasse und Bockstark!

Nioh 3

Romeo is a Dead Man

Digimon

Pragmata

Lumines

Bloodstained

Final Fantasy Tactics

Silent Hill f

Astro Bot Updates

etc.

Und auch, wenn ich an sich kein Marvel-Fan bin, aber das wie geil sieht bitte das Fighting Game vom Genre-König Arc System Works aus? Das will ich auch unbedingt haben. :love:

Da waren schon einige Games dabei, die genau meinen Geschmack treffen. Genau so muss eine grandiose State of Play aussehen. :)

• https://www.play3.de/2025/06/06/sta…n-neuen-rekord/

Mit 2,8 Millionen Aufrufen ist die letzte State of Play, die meistgesehene State of Play bisher.

Tatsächlich sogar verdient, wie ich finde, denn die war echt gut.
    Es wurden viele tolle Games gezeigt, und langeweile kam nicht auf.

• https://www.play3.de/2025/06/06/cri…ectors-edition/

Zu Crimson Desert wurde ein Veröffentlichungsdatum anscheinend geleakt. Geplant anscheinend für den 2. Dezember 2025. Vielleicht heute zum Summer Game Fest.

Das wäre absolut premium.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel aber nach wie vor sehr skeptisch, ob das alles real ist wie sie es immer darstellen.

Das sieht alles viel zu gut aus, weshalb ich mir sicher bin, dass es irgendwo irgendwelche Haken gibt.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!