Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (30.09.19 - 06.10.19)

  • @Taneriiim


    Die normale Switch ist ein Hybrid und die Konsolen der anderen reine stationäre Hardware. Wenn man den stationären Teil nicht braucht kann man auch die Lite kaufen. Was gibt es denn da zu vergleichen? Das macht keinen Sinn.

  • @Raveth


    Deine Logik ist aber auch nicht ganz schlüssig, die Zielgruppe der Switch ist gleichzeitig größer (Handheld + Stationäre Spieler) als auch kleiner (nur noch ein Kauf für Handheld und Stationär). Zudem ist die am häufigsten verkaufte Konsole eben kein Handheld sondern ein stationäres Gerät. Am Ende ist es aber auch egal ob mobil oder stationär, das einzig wichtige ist, dass man damit spielen kann. Das dürfte Nintendo, als auch die Dritthersteller, am meisten interessieren. Deswegen hinkt der Vergleich in meinen Augen auch nicht.

  • @Raveth


    Ich meine Größer, weil es definitiv Spieler gibt die rein Mobil oder rein Stationär spielen.
    Und kleiner, weil es bestimmt auch nicht wenige gibt, die beides tun und sich jetzt nur noch ein Gerät kaufen "müssen". Keine Ahnung in welche Richtung das positiver ist und ob es den Hardware-Absatzmarkt damit eher vergrößert oder doch verkleinert. Wie gesagt, am Ende interessieren sich Nintendo und die Dritthersteller nur für die (potentiellen) Softwareabsätze, da ist es egal ob der Spieler hinter der Switch eher Handheld oder TV Gamer ist.

  • @Wunderheiler


    Okay, ja du meinst die Zielgruppenüberschneidungen bzw. die erweiterte Zielgruppe. Im Endeffekt ist das ja der Clou an der Switch. Nintendo ist dem Druck von Smartphones ausgesetzt was den Handheld-Markt schwächt und die Konkurrenz auf dem stationären Markt auch sehr groß. Die Kernzielgruppe der Switch sind Spieler die sowohl stationär als auch unterwegs spielen mit der Switch. Da Nintendo auf dem Handheld-Markt noch sehr stark ist, trotz Smartphones wurde die Zielgruppe der Handheld-Gamer mit der Lite erweitert. Aufgrund der stationären Möglichkeit gibt es eine Überschneidung mit eben den reinen stationären Konsolen. Durch die eigenen IPs werden dort auch Gamer abgegriffen. Aber ich sehe nicht warum sich Nintendo Sorgen machen müsste. Alles in allem geht das Konzept auf. Die Hybrid und reinen Handheld-Gamer scheinen ausreichend vorhanden.

  • @Raveth


    Mir fällt jetzt erst auf, dass ich dich scheinbar missverständlich getagged hatte. Ich dachte du wärst der, der meinte man könnte die VKZ derSwitch nur per "Wii (U) + 3DS" vergleichen und nicht gegenüber PS4 und One. Das war allerdings @Diggler im allgemeinen Switch Thread (Klick) :rolleyes: .


    Oops und sorry für die Konfusion...

  • Interessant, dass sich die Switch anscheinend dauerhaft vor die Lite setzt.

    wieso interessant? die normale switch spricht doch ein viel breiteres publikum an. eben durch die hybrid funktion. auch wenn japaner handheld volk sind, ist das doch n punkt. und auch im handheld sektor muss man immer noch die smartphones mit dazu zählen, da gleiches einzugsgebiet..


    finde ich jetzt nicht so mega überraschend, dass die normale switch sich besser verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!