Detektivabenteuer Murder by Numbers für nächstes Jahr angekündigt

  • Das Detektivabenteuer Murder by Numbers aus dem Hause Mediatonic soll im Frühjahr 2020 für Nintendo Switch und PC via Steam erscheinen. Zusammen mit der Schauspielerin Honor Mizrahi und ihrem Roboter-Sidekick Scout gilt es, einen spannenden Fall rund um euren ermordeten Boss aufzuklären und somit eure Unschuld zu beweisen.


    Das Ganze kommt im 90's-Gewand und mit handgezeichneten Figuren aus der Feder von Hato Moa (Hatoful Boyfriend) daher. Ihr löst Rätsel, sammelt Beweisstücke und überführt hoffentlich schlussendlich den bzw. die Übeltäter. Anlässlich der Ankündigung veröffentlichte man auch einen Trailer, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten:



    Hat die Ankündigung euer Interesse geweckt?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © The Irregular Corporation

  • Die Kombination gefällt mir, vor allem, dass Hato Moa für die Character Designs verantwortlich ist. Ich würde zwar auch gerne mal ein neues Hatoful Boyfriend sehen, aber das ist auch eine gute Alternative.
    Also mein Interesse ist geweckt.

  • mit Picross Puzzles im Spiel? Gefällt mir, wird auf jeden Fall gekauft.


    Ich hoffe natürlich wie immer auf eine (wahrscheinlich limitierte) Retail Fassung (von einem der üblichen Verdächtigen).


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Ich liebe Krimininalspiele! Dass die Musik vom genialen Ace Attorney-Komponisten stammt, muss einfach ein gutes Zeichen sein. :objection:


    Ich hoffe ebenfalls auf eine Retail-Version, halte das bei einem so kleinen Spiel aber leider für unwahrscheinlich.


    Die Charaktere sehen auch herrlich abgedreht aus, typisch Japan. Also mir gefällt's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!