Systeme der Nintendo Switch-Familie konnten sich bereits mehr als 10 Millionen Mal in Europa absetzen

  • Recht schnell nach der Veröffentlichung der Hardware stand fest, dass die Nintendo Switch, gerade im Vergleich zur Wii U, ein großer Erfolg wird. Heute nun konnte Nintendo einen besonders wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Systems verkünden. So konnten sich die Geräte der Nintendo Switch-Familie (Original und Lite) mehr als 10 Millionen Mal in Europa verkaufen. Im Vergleich konnte sich die Wii U weltweit während ihrer gesamten Lebensspanne knapp 14 Millionen Mal verkaufen. Doch nicht nur das: Europaweit setzten sich von Nintendo veröffentlichte Nintendo Switch-Spiele über 36 Millionen Mal ab, neun davon, darunter Super Mario Odyssey und Super Smash Bros. Ultimate, konnten sich über eine Million Mal verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahr war die Nintendo Switch auf dem alten Kontinent in der Lage, sich 30 % häufiger zu verkaufen, im Vergleich zum Jahr 2017 40 % häufiger. Mit diversen Spielen wie Pokémon Schwert und Schild, sowie Luigi's Mansion 3 ist sich Nintendo sicher, diese Zahlen noch zu überbieten. Anbei haben wir die komplette Pressemitteilung mit allen Daten und Fakten.



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung – Newsbild: © Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • endlich feiert Nintendo auch wieder größere Erfolge in Europa :mldance: wird ja auch wieder Zeit.
    Denke das die Zahl allein noch durch Pokemon und Luigi erhöht.
    Das sind schöne Zahlen die man liest und es kann ruhig so weiter gehen.
    Auch für die Thirds erfreuliche Nachrichten das ihre Spiele sich gut verkaufen. :mariov: :ddd:

  • Als langjähriger Nintendo Fan muss ich zugeben, dass es die Switch geschafft hat, meine bisherige Lieblingskonsole, das SNES, vom imaginären Thron zu stürzen. Es gibt so viele gute Spiele und das Sammeln macht mir mindestens genauso viel Spaß, wie das Zocken.
    Ok, die Switch ist nicht perfekt. Es gibt da zwar den ein oder anderen Punkt, aber trotzdem finde ich die Switch absolut super und die Tatsache, dass man die Konsole auch mobil nutzen kann ist echt klasse. Weniger Power, als andere Konsolen, ja. Aber dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch.
    Von mir aus darf Nintendo das Konzept der Switch auch in Zukunft beibehalten. Ich möchte es ehrlich gesagt gar nicht mehr missen.
    Tolle Konsole. Weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!