Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 kann schon heute mit einem japanischen Account ausprobiert werden

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich euch erkläre, wie ihr noch heute Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 ausprobieren könnt, möchte ich euch ein Video ans Herz legen. Der japanische YouTube-Account von SEGA veröffentlichte heute die hübsche Eröffnungssequenz des am 1. November erscheinenden Spiels. Schaut euch diese doch mal an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch wie könnt ihr den Titel schon heute spielen? Habt ihr in eurem Nintendo-Account die Region auf Japan gestellt oder euch einen separaten Account erstellt, der auf die japanische Region eingestellt ist, könnt ihr auf den japanischen Nintendo eShop zugreifen. Dort befindet sich eine Demo-Version zum Spiel. Ob die Demo auch im europäische Nintendo eShop veröffentlichen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Die Probierversion fällt übrigens auch recht umfangreich aus, denn ihr könnt fünf Standard-Disziplinen und zwei Retro-Disziplinen anzocken. Also, worauf wartet ihr noch?


    Habt ihr die Demo ausprobiert? Hat sie euch zum Kauf des Spiels überzeugen können? Wenn ihr dann noch nicht sicher seid, dann lest euch doch mal Daniels Vorschau durch, der gerade dabei ist, die Vollversion auf Herz und Nieren zu testen.


    Quelle: YouTube (SEGA), Nintendo eShop – Newsbild: © Nintendo / SEGA

  • @alfalfa
    Warum das? :D
    Besser als Region-lock und überhaupt keine Möglichkeit dazu.
    Das besonders die Olympischen Videospiele dort eine extrem frühe Demo bekommen, hat meiner Vermutung nach damit zu tun, dass dort (in Japan) die Olympischen Spiele nächstes Jahr stattfinden. Ich frage mich zwar auch aus welchem Grund genau, aber kann es schon verstehen. Wie WM in Deutschland, wo man auch im Vorfeld mehr Hype generierte.

  • @Maeter | Thorsten


    Naja, ich verstehe halt nicht, was es für einen Sinn macht, so viele potentielle Käufer auf der Erde auszuschließen, zumal es ja die Möglichkeit gibt, das Ganze mit etwas Aufwand zu umgehen.
    Sollen sie es doch gleich für alle freigeben, oder ist es so ein Mist, dass es nur Japaner kaufen würden?


    Bei Super Monkey Ball machen sie es auch so, bei dem anderen offiziellen Olympiaspiel auch - überall ist SEGA beteiligt, scheint wohl an denen zu liegen.


    Ich hätte das alles gern mal angespielt und dann vielleicht sogar vorbestellt.
    Aber wenn sie nicht wollen...

  • Mich reizt das Spiel nicht wirklich, aber es ist nett für die, die sich darauf freuen. Auch, wenn es das echt gerne auch im westlichen eShop geben könnte, vielleicht hätte ich dem Ganzen dann doch noch eine Chance gegeben. Ich habe keine Lust, mir einen japanischen Nutzeraccount zu erstellen, es mit einem Nintendo-Account zu verknüpfen etc., für ein Spiel, welches mich halt nicht so wirklich reizt, ehrlich gesagt. ^^

  • @alfalfa War mit der Sonic Forces Demo auch so.
    (Man konnte btw nur für eine Minute das erste Level spielen, also das war echt ein Witz… da ist das jetzt krass, dass sie im Grunde ein Fünftel des Spieles als Demo anbieten ^^)
    Liegt echt an Sega… seltsam. Kostet es viel Geld, extra Demos in anderen Ländern reinzustellen? Oder Faulheit? Ich meine, die Demos sind gar auf Englisch verfügbar…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!