Werft einen Blick auf die erste Stadt Galars in Pokémon Schwert und Schild

• Es sieht ja ganz süß aus. Völlig in Ordnung, wenn man das gezeigte mag. Aaaaber:

Für mich sieht die Stadt aus, als hätte ein Fan aus einem 2D-Game ein 3D-Hack modelliert. Und genau das drückt für mich den Kern meines persönlichen Problems mit den Editionen aus.

Es sind durch und durch die gleichen Games wie auf den Handhelds, nur statt Sprites sind es jetzt 3D-Modelle. Man hat sich keine Gedanken oder Mühen gemacht wie man Pokémon als ordentliches 3rd-Person "Konsolengame" umsetzen könnte. Nein, man hat den "3rd-Person Konsolengame"-Teil sogar in eigene Zonen gesperrt.

Und das finde ich einfach schade. Mit anzusehen, wie eine Firma nicht mehr die gleiche Liebe und Leidenschaft für etwas aufbringt, wie man selbst. :/

Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß mit den sicherlich guten Spielen. Es hätte einfach nur so viel mehr drin sein können. ^^'

<3 Transrechte sind Menschenrechte <3

Zeigt Solidarität. Boycott JKR!

• Rein optisch betrachtet würde ich sogar soweit gehen und behaupten dass der/die GC/Wii das Game gepackt hätte. Bisher überzeugt mich an dem Spiel echt nichts.

• @Milkywaker
    hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht spielen werde? Darf ich trotzdem eine Meinung dazu haben und diese äußern, wie du das hier auch tust? Mein Beitrag betrifft wenigstens das Thema. ;)

@Torben22
    würdest du Diskussionen folgen wüsstest du, dass ich das auch schon mit eigenen Worten geschrieben habe. Hauptsache irgendwen angegangen ohne das Drumherum zu kennen. Wie so oft hier. :whistling:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• eigtl. Wollte ich ja nicht mehr zu viel rumhaten aber leute...w a s i s t d a s b i t t e !?
    Hat da einer die Zeit zum stehen gebracht oder wieso bewegt sich da kein einziger NPC?

Das Spiel muss in einem Projekt für Parktikaten bei GF entstanden sein. Das können unmöglich Entwickler mit abgeschlossener Lehre und langjähriger Erfahrung gewesen sein.
    Wer zum Teufel segnet sowas ab? Ich mein, sitzen da echt leute in einem Besprechungsraum und nicken bei dem Ergebnis dem Ganzem zu???

Obwohl...hier im Forum tun es ja genug leute. Ich checks nicht. :link_confused:

• Ich bin immer noch nicht überzeugt von den Spielen. An sich hätte ich ja echt Lust auf die Spiele einfach da weil Pokemon, aber ich spüre einfach nicht das Verlangen, das zittrige Warten wie sonst bei neuen Pokemon Spielen.

Ich warte nach wie vor auf ne gescheite Direct die uns u.a. mehr von den Entwicklungen der Starter zeigt oder allgemein mehr vom Spiel, aber diese hingeworfenen Infohäppchen hauen mich alle nicht um.

So wies im Moment aussieht werde ich mich wohl wirklich im November auch noch mit den Digimon Spielen beschäftigen oder andere Games wie Astral Chain oder Fire Emblem nachholen :/

• @Link86
    Die Zeit steht in Pokémon leider schon seit der ersten Generation still, und das nicht nur bei den Bewohnern der Städte.

Vergleichen mit Rot, Blau und Gelb hat sich bis auf die Optik überhaupt nichts verändert. Und selbst diese weiß nur halbherzig zu überzeugen. Es sind immernoch dieselben Spiele wie auf dem uralten Game Boy™.

Ich schaue mir dieses "Auf der Stelle laufen" schon seit Jahren an, aber so wirklich bewusst wurde es mir erst mit dem Erscheinen von Diamant und Perle. Seitdem habe ich auch nie etwas dagegen gesagt, da ich es nicht anders gewohnt war und ich Pokémon liebe. Mir war zwar dank diversen anderen Spielen bewusst, was möglich sein könnte, aber solange ich wenigstens meine heiß geliebten Features behalte, war es mir irgendwie egal.

Jetzt hingegen nehmen sie mir einen Großteil meiner Pokémon und lassen das Spiel weiterhin auf fast denselben Stand, wie schon vor 20 Jahren.
    Klar werde ich jetzt zum ersten Mal laut und wehre mich gegen diese unfähige Firma. Ich kann nur hoffen, dass es mir möglichst viele Fans gleichtun und diesen Hornochsen kein Geld zukommen lassen.

• @Solaris Vorallem redet Samb mit seinem Video das Spiel gar nicht schlecht, er zeigt nur Fakten auf, bezüglich der Copy&Paste-Animationen, GFs (bewiesenen) Lügen etc., am Ende sagt er sogar, dass es in Ordnung ist, wenn man das Spiel gut findet und sich darauf freut. Aber dieses ewige "wIr hAbEn dOcH veRsTaNDen, dAsS iHr daSs SpiEL niChT möGt, iHr DürFt eS aLsO nIchT KriTsieReN, sOnSt wIrd DiE aRmE kLeInE MilLiarDeNFirMa gAnZ GaNz trAuRiG" geht mir echt langsam gegen den Strich. Ernsthaft, viele freuen sich seit dem ersten Teaser von vor über 2 Jahren auf das Spiel, als ob es den Kritikern Spaß macht, das heiß erwartete Spiel zu kritisieren bzw. zu erklären ob und warum man es nicht kaufen möchte. Es geht in meinen Kopf nicht rein, wie verklemmt man sein muss, um GF dermaßen zu verteidigen.

• Besonders schön fand ich das Aufploppen der NPCs bei 0:50. Ist also neben den High Quality Animationen der NPCs/Pokemon und dem super lebendig wirkenden Dörfchen ein Kaufargument mehr. So hat sich doch jeder ein Pokemon auf der Konsole vorgestellt oder? Jetzt da GF sich nicht mehr wegen Hardware-Limitierungen zurückhalten muss ... Einfach nicht zu vergleichen mit den Handheld-Spielen. Da könnten sich andere Entwickler echt gern mal eine Scheibe von abschneiden. Bewundernswert wie viel Liebe GF in ihre neuen heiß erwarteten Spiele steckt und das obwohl sie wissen, dass sie sich eh jedes Mal über 10Mio mal verkaufen ... :reggie:

• @Torben22

Das Spiel kann ja rein für sich ganz okay oder gut sein. Aber im Vergleich mit anderen Spielen ist es halt einfach nicht mehr zeitgemäß. Viele wollen die Spiele ja eigentlich spielen, sie haben sich seit der Ankündigung 2017 darauf gefreut und ausgemalt, wie ein Pokémon auf einer Konsole und in HD aussen könnte. Und dann wird einem während des Wartens immer noch das ultimative Pokémon versprochen.

Aber jetzt hat man ein Pokémon Spiel, das wie Sonne und Mond in HD aussieht. Das alleine wäre ja eigentlich noch zu verkraften. Aber dann werden alte, für viele sehr wichtige, Features gestrichen. Zusätzlich wird das mit erhöhten Enwicklungsaufwand entschuldigt, der aber quasi nicht zu erkennen ist.

• Finds immer wieder erstaunlich wie viel Wert die Leute auf das Thema Grafik legen, hier im Nintendo Forum. Es ist ja allgemein bekannt, das Nintendo-Spiele immer Spitzenreiter waren was das angeht.

Was den meisten wahrscheinlich nicht mal aufgefallen ist: das Video läuft auf Youtube mit maximal 480p. Ist grafisch also nix sagend.

• @Guybrush und? Das ganze wurde schon 15000000000 mal angesprochen. Jeder weiß es. Jeder hat seine Meinung dazu. Wieso also immer und immer wieder erwähnen? Diese Pokemon Kritik mag berechtigt sein, aber wie die Leute es ständig wiederholen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

@Loco4 und auch dir sag ich: das was ihr ansprecht weiß schon jeder, weil es 15000000 mal angesprochen wurde. Wenn es euch nicht gefällt okay, kauft es nicht. Aber es immer und immer wieder zu sagen nervt nur noch.

Vorallem gehts ja im Video nicht mal darum, sondern es soll die erste Stadt zeigen.
    Wie viel Kommentare gibts dazu hier gerade? Gefühlt keinen.

• @Zegoh

Es ist halt trotzdem mega erbärmlich für Gamefreak und leider wirft es auch ein schlechtes Licht auf Nintendo.

Man freut sich endlich ein Pokémon auf Konsole zu kriegen, es gab unzählige Fan Projekte die gezeigt haben wie es hätte gehen können. Es gibt Games die wie gesagt sehr alt sind oder eben Game aus dem Jahr 2011 wie Ni No Kuni die zeigen was eine lebendige und schöne Stadt ausmacht. Gamefreak spart an jedem Punkt um den meisten Profit einzufahren. Die Kritik muss wiederholt werden, genauso die Kritik bei Games von EA oder Ubisoft. Denn manches geht einfach gar nicht. Was Gamefreak hier abzieht ist in keinem Punkt mehr feierlich oder zu verteidigen. Man ist einfach nur enttäuscht von dem ganzen bisher gezeigten Material. Man hat viel erwartet und am Ende kriegt man nichts außer ein HD 3DS Game.
    Aber Hauptsache es hat Curry.
    An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• @Zegoh

dann fragt man sich warum du mit

Zitat

Finds immer wieder erstaunlich wie viel Wert die Leute auf das Thema Grafik legen, hier im Nintendo Forum

um die Ecke kommst. Trägt jetzt auch nicht so viel zum Thema bei.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!