Umfrage der Woche: Was muss eine potenzielle Nintendo Switch Pro besser machen?

  • Mehr Leistung ja aber ich hätte gern noch ein paar andere Sachen:


    Einen Dock bei dem man gar nicht mehr die Befürchtung hat das man die Switch kratzen könnte. Einfach n besseres Design. Wenn wir schon beim Dock sind dann auch bitte einen integrierten Lananschluss damit ich kein Dongel mehr brauche.


    Für die Switch selber wünsche ich mir dann noch mehr internen Speicher und längere Akkulaufzeit. :)

  • Mehr Leistung würde unnötig mehr Akku brauchen. Wunderschöne Grafikdetails gehen auf dem kleinen Bildschirm immer noch verloren. Falls die Switch Pro noch mobil benutzt werden kann, kann man unterwegs mehr diese doofen Indies spielen oder die krassen Spiele mit einer angepassten Grafik - die Leistung darf somit bleiben.
    Die Dockingstation hingegen sollte die Hardware erweitern (mehr RAM, besserer Prozessor und Grafikkarte....).

  • Die Leistung sollte im Docked-Modus zumindest auf voller Augenhöhe mit der PS4 sein und im Handheld die 720P möglichst voll ausreizen. Das würde mir ausreichen und sollte technisch mittlerweile machbar sein.


    Es wäre auch schön, wenn man die Haptik bzw. Ergonomie der Switch noch etwas verbessern könnte, ohne die Flexibilität zu opfern. Im Handheld-Modus verkrampfen die Hände bei mir relativ schnell.

  • @InSaNe


    Okay, das wäre natürlich cool wenn das wieder so wäre, da glaube ich aber nicht dran. Warum sollte Nintendo nach dem Erfolg zurückrudern? Aus meiner Sicht sollte Nintendo ab sofort immer Konsole und Handheld vereinen, im Handheld Sektor waren sie eh immer unschlagbar. Und die Konsolen exklusiven Titel kommen jetzt den Handheld Gamern mit der Lite zu gute. Das Hybrid Modell der Switch sehe ich wie einen Laptop bei den PCs. Die Switch ist der Laptop bei den Konsolen, und Laptops mag ich auch lieber... das war schon damals so bei mir. Ich konnte zum Beispiel GameBoy Spiele mit dem GameBoy unterwegs zocken, und zuhause habe ich den Super GameBoy auf dem SNES eingeschaltet, damit ich am dicken TV zocken kann.^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!