Umfrage der Woche: Was muss eine potenzielle Nintendo Switch Pro besser machen?

  • kein Third Party Support, hm kommt nur Witcher 3 jetzt, also ja gut, nur weil die Publisher und Entwickler zu dumm sind, muss das nicht heißen dass gar nichts von Third Party Seite kommt. Die bessere Leistung bringt mehr Third Party, denn die Switch ist interessant

  • Mich wundert, dass so viele für die bessere Akkulaufzeit gestimmt haben. Zwar war die Akkulaufzeit der ersten Switch wirklich nicht so toll, aber seit der Revision ist an diesem Punkt nichts mehr auszusetzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wenn eine Switch 1.5, dann bitte mit besseren Akku, linkes J.Con mit Steuerkreuz, Drift bitte raus nehmen ^^ und exklusive Titel. Außerdem 3rds, die man wirklich sehen will, die noch nicht 10 Jahre alt sind und stumpf geportet werden. Netflix wäre nett, brauche ich aber nicht zwingend. Und integrierten Chat und keine Handy App dafür.

  • Eine Switch Pro wäre ein großer Fehler seitens Nintendo. Einfach, weil es das Entwickeln für die Platform zusätzlich erschweren würde. Wenn eine Switch Pro kommen würde, müsste man, anders als bei PS4 & PS4 Pro, sowie XBOX One & XBOX One X, vier verschiedene Spielmodi einbauen - Einen Low-Handheld-Modus, einen Low-TV-Modus, einen Pro-Handheld-Modus und einen Pro-TV-Modus. Daher nein, ich stimme für gar nichts ab, einen überarbeiteten Controller könnte man auch so rausbringen, ohne eine Switch-Pro.

    • Besseres WLAN Modul
    • Joy con ohne Drift
    • Stärkerer Prozessor
    • Besserer Bildschirm
    • Einsteiger VR
    • Besseres Kühlsystem
  • Es gibt schon angebliche Leaks zu den Spezifikationen der Switch 2, die stationär only werden soll.

    • Abmessungen: 121 mm x 202 mm x 50,6 mm
    • Gewicht: 398 g
    • Anschlüsse: 2 USB-Anschlüsse Typ A (3.0), 2 USB-Anschlüsse Typ C, 2 HDMI-Anschlüsse, Netzteilbuchse
    • CPU / GPU: NVIDIA Tegra Xavier-Prozessor (custom)
    • Systemspeicher: 64 GB Solid-State-Laufwerk
    • Konnektivität: Wireless LAN, Bluetooth 5.1
    • Videoausgabe: Standardauflösung 1920 x 1080, FullHD [60 fps], maximal Ultra HD- und 4K-Auflösung
    • Audioausgang: Linear PCM 5.1 Stereo-Unterstützung und 7.1 Surround
    • Lautsprecher: Stereo
    • USB-Anschlüsse: Typ A (3.0) und Typ C
    • Audio-Buchse: Stereo-Ausgang
    • Spielkartensteckplatz: Nur für Nintendo Switch- und Nintendo Switch 2-Spielkarten
    • Stromversorgung: AC 100 – 240 V, 50/60 Hz
  • Mehr Power damit die Spiele wirklich alle mit 1080p laufen! siehe besonders Xenoblade 2^^ würde dem Spiel sooooo unendlich gut tun.
    Am besten ein Dock was extra mehr Leistung liefert, damit 1080p mindestens für alle Spiele am TV garantiert sind.
    Im Handheld modus wäre ein 1080p Display natürlich top. Sonst mindestens 720p und auch hier das alle spiele in festen nativen 720p dargestellt werden.
    Dazu sollte der Bildschirm mindestens ein guter OLED sein.
    Das wäre meiner Meinung auch alles in einem Rahmen was sogar Nintendo noch zulassen würde und könnte.
    An sich wäre es auch möglich eine only TV Switch zu bringen. Da könnte man natürlich noch viel mehr Leistung reinhauen und hätte sogar die möglichkeit spiele in 1440p oder ähnliches abzuspielen.
    Wird aber denke ich nie kommen da, das stärkste Argument neben die Nintendo exclusive Titel, was die Switch hat damit futsch ist und in im Bereich Leistung sie immer den Kürzeren ziehen würden.

  • Ich könnte mir schon eine Art "New Switch" vorstellen. Gerade aufwendige Spiele wie Witcher 3 könnte man im Handheld bei stabilen 720p und stationär 1080p stationär dann abspielen. Einige Spiele laufen auf den jetzigen Modellen ja nicht wirklich flüssig und dafür würde ich mir ein neues Modell kaufen. Ein Upgrade, dass nun auch PS5 Ports bekommt, die nicht auf der Standard-Switch laufen, wird wohl nicht kommen. Dann lieber in ein paar Jahren einen richtigen Switch-Nachfolger.

  • Mir brennt das schon lange unter den Nägeln, als ich den Begriff "Switch Pro" das erste Mal las und obwohl ich damit bestimmt auch gleich einige enttäusche, lehne mich jetzt trotzdem soweit aus dem Fenster und sage mal: Eine Switch "Pro" wird es nie geben! Und wenn, wird sie niemals "Pro" heißen. Denn: Sie wird sich mit einem solchen Namen sofort mit einer Playstation oder Xbox messen müssen und in einem solchen Vergleich draußen in der Öffentlichkeit praktisch zerfetzt. Man wird sich nur lustig drüber machen was sie denn nicht kann.
    Mal abgesehen davon, dass sie sofort 500 Euro plus kosten würde um überhaupt annähernd mitzuhalten, würde sich Nintendo auf ein solches Intermezzo nie einlassen. Vor allem, weil sie immer einen anderen Weg nehmen als der Markt vorgibt oder Gerüchte behaupten.

  • Nach Priorität absteigend:


    • Joy-Con die ihren verdammten Job machen und nicht driften.
    • Mehr Leistung sonst ist der 3rd Party Zug spätestens 2021 abgefahren.
    • OLED Display mit mindestens 1080p bis 4K Unterstützung (Docked Modus), alles andere ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Aber noch wichtiger als 4K, wäre HDR.
    • Besserer Akku im Handheld Modus.
    • Gutes Lineup, mit Spielen wozu die Konsole fähig ist, die abwr auch auf der Vanilla Switch laufen, um keine Spaltung herbeizuführen.
  • Am schlimmsten finde ich tatsächlich die Joy-Con Verbindungsprobleme und das Input-Lag der Controller. Im Docked Mode ist alles super, aber Undocked benutze ich die Joy-Con mittlerweile nicht mehr wenn's nicht gerade nötig ist...


    Aber grundsätzlich ist die Erwartung bei einem Pro Modell natürlich eine bessere Leistung. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es so kommt, aber bei Nintendo kommt es doch meist anders als man denkt... Switch Lite... nun also doch "nur" noch ein Handheld ;)

  • Mehr Leistung ist klar, insbesondere Framerates von 60 fps sollten die Norm werden. Sofern die Konsole noch mobil nutzbar ist, müsste der Bildschirm auch Full-HD-Auflösung bieten (sollte heutzutage eigentlich kein Problem mehr darstellen) - damit einher geht natürlich auch ein stärkerer Akku, damit die Konsole bei all der Power nicht so schnell schlapp macht.


    Ich vermute aber tatsächlich, dass eine neue Switch nicht mehr "switchbar" und rein stationär wäre. Das wäre zwar total banane, aber wir reden hier von NIntendo - die bringen das fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!