Entwickler glaubt nicht an einen Nintendo Switch-Port zu Cyberpunk 2077

  • Kaum einer rechnet damit, dass Cyberpunk 2077 jemals auf die Nintendo Switch kommen wird, schließlich sind alleine die grafischen Anforderungen viel zu hoch. Doch es konnte sich auch kaum einer vorstellen, dass The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition jemals die Nintendo Switch erreichen würde. John Mamais, führende Persönlichkeit des Kraukauer Entwicklungsstudios von CD Project Red, äußerte sich zu einem möglichen Nintendo Switch-Port von Cyberpunk 2077 folgendermaßen:

    Zitat

    Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf einer Nintendo Switch möglich sein würde, also wer weiß? Ich denke, wir werden es sehen, ob wir es auf die Nintendo Switch bringen können. Wahrscheinlich aber nicht.

    Somit klingt diese Aussage eher nach einer Vermutung, aber nicht wie ein komplettes Dementi.


    Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für Xbox One, PlayStation 4 sowie den PC. Werdet ihr euch den Titel holen?


    Quelle: GameSpot – Newsbild: © CD Project Red

  • Erfrischend das sie einfach die Wahrheit sagen, anstatt einen Mumpitz wie "Aktuell keine Pläne aber mal schauen, wenn sich Witcher 3 auf der Switch gut verkauft.." oder sowas :). Ich freu mich auf jeden Fall auf den Witcher, nachdem ich es auf der Xbox immer nur zu ein paar kurzen Abstechern geschafft habe.

  • Wieso ging eigentlich jeder davon aus, das der Hexer unmöglich umzusetzen ist? Verstehe ich bis heute nicht :) Es ist ne tolle Leistung aber ausgeschlossen hätte ich das nie... Ein GTA V ist für mich ähnlich komplex...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Möglich ist sicher vieles, aber ob das Ergebnis den Wegfall von Dingen wie Beleuchtung, Texturen, FPS, Auflösung und vieles andere rechtfertigt und beim Markt dahingehend zufrieden stellend ankommt eine andere Sache.

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • Mir kam Witcher Inden Videos Recht schwammig vor. Die Büsche scheinen grafisch wie bei ARK zu sein. Irgendwelche Bitmaps dir da Rum flattern und wenn man näher kommt wird daraus ein Busch ;). Ich bin trotzdem gespannt.

  • @Wunderheiler schwammige Grafik, Texturen verschwommen, schwankende FPS, sobald mehr los (Animationen wie Feuer) laggt es permanent (FPS weit unter 30), lange Ladezeiten, Gegner die 5-10 Sekunden rumstehen bevor sie eine Aktion machen, weil es erst "alles nachladen muss".


    Man merkt auch deutlich je größer der Ort (je "mehr" Open World) desto schlechter läuft es.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Witcher vernünftig läuft...(okay ist 2 Jahre älter).

  • @otakon
    Ganz ehrlich: beim Witcher 3 port ist auch nicht viel übrig geblieben ausser Augenkrebs. Cyberpunk 2077 ist aber nochmal eine andere Geschichte. Das wird schon auf den vanilla PS4/XBox One Konsolen (ohne Pro/X) gerade mal so eben laufen......


    Das Problem der Switch ist dabei der geringe Speicher und die (gerade im Docked Modus) lahme CPU

  • So, Handheld schon mal die wichtigsten Stellen angeschaut. Die Auflösung hat mich direkt erst mal negativ überrascht... sah echt nicht gut aus... Aber dann... Nach Novigrad und Skellige... Das Spiel wirkt tatsächlich richtig schön. Man darf nicht die anderen Varianten als Vergleich heran ziehen. Wenn man sich darauf einlässt wirkt der Witcher auf der Switch fast schon wie ein lebendiges Wasserfarbengemälde... Ich bin tatsächlich angetan.


    Nichts desto trotz habe ich umso mehr Angst den Docked-Mode zu testen...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!