Fortnite Kapitel 2 bringt ab sofort eine neue Spielwelt mit sich

    • Offizieller Beitrag

    Alles neu macht der Oktober, denn nach dem spektakulären Ende und einem daraus resultierenden schwarzen Loch hat Epic Games sehr viel Aufmerksamkeit auf Fortnite gelenkt. Insgesamt 38 Stunden war das Spiel nicht spielbar und zeigte bei Spielstart lediglich ein schwarzes Loch. Nun erschien heute um 10 Uhr endlich ein sehr großer Patch und einige Zeit später waren die Server wieder online.


    Das Kapitel 2 wird eingeläutet und bringt so viele Neuerungen, dass die offiziellen Patchnotes lediglich so klingen:

    Zitat

    Hinzugefügt: Kapitel 2. Startet euer erstes Match, um alle Neuerungen zu entdecken. #FirstDrop

    Somit fängt Fortnite ganz von vorne an, denn mit Kapitel 2 – Saison 1 startet die Saisonzählung wieder am Anfang. Selbstverständlich wurde ein Trailer zur Story als auch zum Battle Pass veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine kleine Übersichtsseite hat Epic Games ebenfalls aufgebaut, welche die wichtigsten Neuerungen vorstellt, doch um sich alle Neuerungen genauer anzusehen, empfehlen wir euch das Spiel zu starten und euch überraschen zu lassen. Immerhin hat Fortnite einen Post im Nintendo Switch-Neuigkeiten-Kanal erhalten und stellt dort einige Neuerungen vor:

    Gebt ihr dem Spiel eine weitere Chance? Wie fandet ihr die Aktion von Epic Games?


    Quelle: Epic Games (1) (2) (3), YouTube (Fortnite) (1) (2), Nintendo Switch-Neuigkeiten – Newsbild: © Epic Games

  • geiler noch als erwartet...da frag ich glaub ich ob ich heut eher Feierabend machen kann, hab eh noch überstunden :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Marketing technisch Super gemacht.


    Inhaltlich sehe ich jetzt nix, was man nicht hätte mit nem normalen Battle Pass hätte lösen können. Selbst die Karte wurde vorher bereits immer krass verändert.


    Aber Epic muss Fortnite halt so lange wie möglich künstlich hypen, weil sie scheinbar keine anderen aktuellen IP‘s zu bieten haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Inhaltlich sehe ich jetzt nix, was man nicht hätte mit nem normalen Battle Pass hätte lösen können. Selbst die Karte wurde vorher bereits immer krass verändert.


    Wow. Dieser Satz alleine zeigt, dass du keine Ahnung davon hast, wie das mit dem Battle Pass läuft.


    a) ein Battle Pass gilt sowieso nur eine Season und die war seit einigen Wochen vorbei.
    b) Der Battle Pass bietet nur Kostüme, Emotes und Aufgaben. Für das komplette Spiel braucht man das nicht.
    c) Es ist ein kostenloses Kontentupdate, welches du wohl bei jedem anderen Spiel gefeiert hättest.

  • @Geit_de



    Na klar, ständig neue Gebiete, Flugzeuge, Shopping Carts, Mechaniken, neue Waffen usw.


    Kam alles ständig. Und jetzt kommen Boote wow, und Angeln, das muss natürlich ganz anders zelebriert werden, ist ne ganz andere Nummer bla bla.

  • Die Spielwelt ist neu, die Grafik wurde um einiges verbessert. Viele Mechaniken sind komplett anders und fast alle Grafiken sind neu.
    Man kann da ruhig mal zugeben, dass es eine andere Nummer ist. Das Spiel fühlt sich komplett neu an. Zusätzlichen Hype braucht das Spiel gar nicht. Im Gegenteil, Fortnite ist die Messlatte.

  • Ich versteh nicht wieso manche Leute Fortnite so extrem Hassen, der Grund bei den meisten ist doch meiner Meinung nach einfach nur: "oh es ist Mainstream es wird geradezu Mega gehyped, also finde ich es Scheisse. "
    Wenn jemand jetz sagt er ist generell kein Online Multiplayer Freund und er mag das Free to play Prinzip nicht, dann kann ich das schon nach voll ziehen, bin da jetz auch nicht der große Fan von, aber ganz ehrlich Fortnite löst das ganze deutlich besser und fairer als alle andere f2p Games und solange ich Spaß bei dem Game habe zocke ich es auch. Fortnite macht mMn nichts schlechter als andere Online Multiplayer,eher im Gegenteil, darum versteh ich nicht warum auch soviele Fans das Genre das Game Abgrundtief hassen?

  • Na klar, ständig neue Gebiete, Flugzeuge, Shopping Carts, Mechaniken, neue Waffen usw.


    Kam alles ständig. Und jetzt kommen Boote wow, und Angeln, das muss natürlich ganz anders zelebriert werden, ist ne ganz andere Nummer bla bla.


    Und? Du hast geschrieben, dass man das auch mit dem Battle Pass hätte regeln können. Das ist schlicht falsch.


    Sie haben halt ein Event veranstaltet. Das ist alles. Jetzt ist die Map mehr oder weniger neu. Bekannte Orte sind ehr selten.


    Und nochmal: Weil es sich sowieso immer ändert ist es schlecht, aber "kostenloser DLC bei anderen Spielen" wird gefeiert. Wie passt das zusammen?

  • @Taneriiim


    Das erste Battle royal war eigentlich eine mod für minecraft.


    Fortnite sticht halt durch den Artstyle (weshalb auch jüngere es spielen können) und dem Bauen aus.


    Das Spiel wurde zum Release sehr gut aufgenommen von der Presse und bietet für ein f2p Titel eine hohe qualitative. Der Erfolg kommt eben nicht allein nur durch Marketing.


    Verstehe auch ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es ist erfolgreich, es wird mega gehyped es wird von vielen gespült, es findet außerhalb der Gamingpresse statt, es findet in der Popkultur statt und auch wenn ich selbst nicht der größte Fan von fortnite bin, es ist schlichtweg ein gutes Spiel.


    dass es sich so lange hält liegt eben auch daran, dass man viele Aktionen und Events plant die tatsächlich cool sind und das Spiel ständig erweitert. Teilweise verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!