Nintendo Live 2019 Kyoto // Alle Aufzeichnungen der Messe im Überblick

  • Es ist an der Zeit, ein ereignisreiches verlängertes Wochenende für japanische Nintendo-Fans Revue passieren zu lassen. Nintendo nutzte den Feiertag am vergangenen Montag, um seinen Fans in Kyoto zwei spaßige Messetage zu bescheren. Nintendo Live 2019 Kyoto nannte sich das Ganze und bot ein diverses Show-Programm. In zwei Artikeln wiesen wir bereits auf die offiziellen Livestreams von Nintendo hin, nun aber, wo die Veranstaltung ihr Ende gefunden hat, wollen wir euch eine Übersicht aller Aufzeichnungen bieten. So findet ihr im Nu die verpassten Live-Shows und spannenden Turniere, die ihr noch nachsehen möchtet.


    Besonders empfehlenswert ist übrigens ein Blick in das "Kyoto Mix"-Konzert. Darin trafen nicht nur wie angekündigt die Sea Sirens und TentaCool auf, sondern auch K.K. aus der Animal Crossing-Serie. Der musikalische Hund gab unter anderem die Titelmelodie des kommenden Animal Crossing: New Horizon zum Besten.


    Tag 1:


    Qualifikationsrunden des zweiten nationalen Super Smash Bros. Ultimate-Gruppen-Turniers für Grundschüler in Kyoto



    Finale der Qualifikationsrunden des zweiten nationalen Super Smash Bros. Ultimate-Gruppen-Turniers für Grundschüler in Kyoto



    5. Splatoon Koshien-Turnier: Division der Kinki-Region - Tag 1



    Japanisches Turnier zum Super Smash Bros. Ultimate Smash Ball Cup



    Finalrunden des Super Mario Maker 2-Wettbewerbs



    Qualifikationsrunden des "Strongest Fighter"-Turniers zu Super Smash Bros. Ultimate



    "Kyoto Mix"-Live-Konzert mit den Sea Sirens und TentaCool



    Highlights des ersten Messetages in Videoform



    Tag 2:


    Finalrunden des zweiten nationalen Super Smash Bros. Ultimate-Gruppen-Turniers für Grundschüler in Kyoto



    Qualifikationsrunden des "Strongest Fighter"-Turniers zu Super Smash Bros. Ultimate



    5. Splatoon Koshien-Turnier: Division der Kinki-Region - Tag 2



    Spezielle Super Mario Maker 2-Show mit dem Comedy-Duo Yoiko



    Finalrunden des "Strongest Fighter"-Turniers zu Super Smash Bros. Ultimate



    Super Smash Bros. Ultimate World Challenge Cup



    "Kyoto Mix"-Live-Konzert mit den Sea Sirens und TentaCool



    Highlights des zweiten Messetages in Videoform



    Abschließend einige wissenswerte Fakten zum Event. Zugang zu den anspielbaren Titeln wurde nur durch in der Stückzahl limitierte Tickets gewährt. Tickets für Luigi's Mansion 3 waren am ersten Tag binnen 16 Minuten vergriffen. Für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch wurden nach 102 Minuten keine weiteren Tickets ausgehändigt. Ring Fit Adventure schien weniger Besucher anzulocken, hier waren Tickets auch zum Ende des Tages noch verfügbar. Wer Nintendos neues Fitness-Abenteuer aber ausprobieren wollte, musste sich auf Wartezeiten von bis zu zwei Stunden einstellen. Noch länger warteten Fans, um einen Abstecher durch den Animal Crossing: New Horizons-Stand wagen zu dürfen. Bis zu drei Stunden wurde hier am ersten Tag für ein Foto mit Tom Nook und Co. angestanden.


    Weiteres zum Super Smash Bros. Ultimate World Challenge Cup behandelten wir in einem unserer vorherigen Artikel.


    Hat es euch gefallen, die Messe von zuhause aus mitzuverfolgen? Würdet ihr euch ähnliche Veranstaltungen für Europa wünschen?


    Quelle: YouTube (Nintendo 公式チャンネル), GoNintendo – Newsbild: © Nintendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!