Nintendo Switch-Spieletest: Little Town Hero

  • Mit Little Town Hero verspricht Entwicklerstudio GAME FREAK ein RPG, welches sich vor allem für diejenigen eignen soll, welche in ihrem Alltagsleben nicht die Ressourcen haben, viele Stunden vor der Konsole zu verbringen. Gleichzeitig integrierten sie ein neuartiges Kampfsystem, welches auf den Ideen eures Protagonisten Axe beruhen. Ob der Titel mit anderen RPG-Größen mithalten kann und inwiefern das Kampfsystem Fluch und Segen zu gleich ist, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © GAME FREAK

  • Irgendwann werde ich einen Blick riskieren.
    Es kann manchmal in die Hose gehen, etwas neues auszuprobieren, ggf. werden aber die Kritikpunkte in einem Nachfolger ausgemerzt.


    Es braucht definitiv Mut, so ein Spiel zu machen.


    Danke für den test :)

  • Der Test von GameXplain vernichtet das Spiel komplett. Hab noch nie gesehen das die als Urteil "Hated" vergeben haben. =O Fazit: "Wer ein gutes Rollenspiel auf der Switch will, soll sich Dragon Quest 11 S kaufen."


    Bin mal gespannt was noch andere Tester im Laufe des Tages dazu sagen.

  • @KingDDD Nein nur Englisch. Das ist auch ein Grund wieso ich dem Titel mindestens einen Punkt in der Bewertung abziehen würde. Sowas ist in der heutigen Zeit einfach noch inakzeptabel!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Orikuro
    Das ist das Problem wenn man ein "großer bekannter Entwickler" ist.
    Ich würde gern mal die Meinungen und Wertungen wissen, wenn es von ein Indie-Entwickler käme.
    Man sieht ja schon deutlich am Preis (24,99€), das der Vergleich zu DQ11S einfach nicht passt.
    Little Town Hero ist halt kein AAA Game und sollte auch nie eins werden.


    Zum Test hier auf ntower:
    Ich denke es ist fair bewertet. Für zwischendurch und als Überbrückung gut geeignet.
    Die Musik wird das Highlight sein, den Grafikstil finde ich ganz niedlich.


    Was mich aber am meisten stört ist schon wieder die Perfomance.
    Gibt es denn mittlerweile kein neues Game auf der Switch mehr, was nicht Perfomance Probleme hat?
    Leider wird das hier im Test als "alles gut" behandelt, dabei sieht man z.B. beim Test von GameXplain, das es einfach mal vor Cutscenes ein paar Sekunden freezed. Wenigstens gibt es mal keine FPS Drops...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Mamagotchi


    Das sehe ich anders. Wir leben in Zeiten in denen der Markt übersätigt und heiß umkämpft ist. Gerade im Bereich kleinerer Titel ist es schwer geworden einigermaßen Geld zu verdienen.


    Lokalisation wird sicher bei AAA Titeln erwartet. Bei kleineren Titeln lohnt sich das oft nicht und ist eben deswegen auch nicht Standard. Der Titel wird sich halt nicht millionenfach wie ein Pokemontitel verkaufen.


    Subjektiv kann man das negativ sehen. Objektiv wäre es unfair einem kleinen Titel mit überschaubaren Gewinnaussichten das fehlen einer teuren Lokalisation vorzuwerfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Optisch finde ich es ja stellenweise sehr charmant, aber der Rest spricht mich eher nicht an - um nicht zu sagen "es schaut langweilig aus". Schade finde ich auch den Punkt "Optimierung", aber da gab es in der Vergangenheit ja schon Probleme. Der Umfang ist mir für ein RPG auch zu gering.


    Vllt wird ja ein Nachfolger besser ( und ich denke das Spiel wäre teilweise sogar noch schlechter bewertet worden, wenn man nicht wüsste dass GF dahinter steckt) und merzt die Kritikpunkte aus.


    Aber vllt wäre es auch einfach besser gewesen die Ressourcen woanders reinzustecken.

  • Mehr als Durchschnitt habe ich nicht erwartet und mehr ist es auch nicht geworden.


    Dank fehlender Lokalisierung kommt es mir aber so oder so noch nicht einmal reduziert auf die Einkaufsliste. Fast schon erbärmlich mit anzusehen, dass selbst kleine Indiestudios einen deutlich besseren Job machen, als dieses selbsternannte "legendäre Studio".

  • Nicht mal auf deutsch lokalisiert? Was machen die bei Gamefreak eigentlich mit der ganzen Pokémon-Kohle? Für mich zwar kein Problem, aber bei diesem eher kindlichen Look sind übersetzte Texte ein Muss. Das finde ich jetzt wirklich extrem schwach, so etwas bekommen heutzutage schon kleinere Indies hin.
    Das Spielprinzip hört sich irgendwie nach "Mario Party trifft JRPG" an, gerade den Glücksfaktor finde ich bei einem Singleplayerspiel eigentlich nur nervig. Ich war nach der ersten Ankündigung sehr gespannt, jetzt finde ich es eher enttäuschend, hatte mehr erwartet.

  • Ich habs ja jetzt noch nicht gespielt aber rein vom Lesen klingt das so als wäre es ein Spiel, wo alles wunderbar ist und man sich nur wünscht, dass es ein klassischeres Kampfsystem hätte. Weil ich bin mir sicher dass mir die Grafik und Musik gefällt, die Welt an sich wahrscheinlich auch aber bei den Kämpfen bin ich mir nicht so sicher, wobei das muss ich ausprobieren, vielleicht finde ich es auch besser als erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!