So bewerten internationale Medien Little Town Hero für Nintendo Switch

• @Wunderheiler
    Famitsu benutzt zwar das Wertungssystem, welches ich ziemlich ansprechend finde, aber bei denen besteht die Redaktion generell aus derselben Gruppe von Menschen wie die, die bei Game Freak arbeiten:

Flachzangen und Pappnasen

Keine Sorge, ich habe da schon seit Jahren meine gewissen Anlaufstellen. ^^

• @Torben22
    Und die Quelle des Artikels auf Englisch sagt

Zitat von Masayuki Onoue

“There are two different production teams here, simply named Production Team 1 and Production Team 2,” Onoue explained. “Team 1 is fully dedicated to Gear Project, while Team 2 is for the Pokémon operation.

“What that means is that Game Freak as a company is prioritising Gear Project, which is production team number one, more than Pokémon in general. We are always trying to create something that is equally exciting, or more exciting than Pokémon.

• @Wunderheiler
    Ich muss die Leute nicht kennen um deren Arbeit zu beurteilen. Zumal selbst du wissen wirst, dass die Famitsu bei vielen Fans ziemlich heftig kritisiert wird.

Am Ende hat halt jeder komplett eigene Ansprüche. Die einen suchen insbesondere nach richtigen Perlen und die anderen geben sich halt schon mit Little Town Hero zufrieden.

Weder das eine, noch das andere ist richtig und lässt sich verallgemeinern.

Aus meiner Sicht kam im gesamten Jahr 2019 nur ein einziges wirklich geniales Spiel auf den Markt und das wird sich bis Ende des Jahres auch nicht ändern: The Legend of Zelda - Links Awakening. Wäre das Spiel günstiger hätte ich es schon in meiner Sammlung, aber 60 Euro sind mir da wirklich zu viel.

• Zumal selbst du wissen wirst, dass die Famitsu bei vielen Fans ziemlich heftig kritisiert wird.

Famitsu kann man knicken. Ich kenne niemanden der die Wertungen von denen auch nur im Entferntesten Ernst nimmt. Gehört in einen Topf wie bei uns im Westen IGN (too much water) und taugt nur zur Belustigung.

Die Seiten, denen ich am meisten bei Tests vertraue haben überhaupt keine Zahlenbewertungen.

• Habs bisher ein wenig auf Twitch verfolgt und werds mir wahrscheinlich auch noch holen.
    Sieht ganz nett für Zwischendurch aus. Ich finde auch kleinere Titel ansprechend, die mal nur 10-20h gehen. Muss nicht jedes Mal ein mega AAA Titel sein was 100h geht.

• Hui, hier scheinen sich ja mehr Leute über das Spiel zu erregen, die es nicht gespielt haben, als solche, die es gespielt haben. Ich habe bisher erst ein Kapitel abgeschlossen und konnte wunderbar in das Kampfsystem eintauchen. Spannend, mal was Neues geboten zu bekommen. Die hier in den Kommentaren erwähnten Krankheiten, wie etwa das Freezing vor den Cutscenes, gibt es in der Tat. Derlei Probleme - Einbrüche bei den Framerates - hat aber auch ein großer Titel, der hier in den Kommentaren als einzig gutes (geniales) Spiel dieses Jahres bezeichnet wurde. Ich glaube nicht, dass Game Freak mit Little Town Hero die Welt verändern wollte. Meine Welt hat es nicht verändert. Spaß habe ich bisher zumindest trotzdem. Eine 9/10 finde ich offen gestanden auch ziemlich viel, aber ich bin wie mancher hier ebenfalls der Meinung, dass so eine Wertung durch Ziffern erst einmal wenig aussagt.

• ...sonst bleibt der Verein nichts weiter als ein Team, welches ausserhalb von Pokémon nur Durchschnitt fabrizieren kann.

Ich weiß schon wie dus meinst, trotzdem musste ich bei "Durchschnitt" und "außerhalb von Pokémon" im Kontext von Schwert/Schild ziemlich schmunzeln. :thumbup:

;)

Eine 9 von 10, selbst 8 von 10 halte ich bei allem Wohlwollen und Gefallen am Grundgedanken des Spiels bei den ganzen technischen Schwierigkeiten und der Leblosigkeit und Leere der Stadt aber tatsächlich für viel zu hoch gegriffen und unglaubwürdig. Auch bei dem Preis.

Ich habe aber bereits bei der 7 von ntower für Ni no Kuni ungläubig die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen (zu niedrig!). Und dieselbe 7 für Little Town Hero wie für Ni no Kuni hat ungefähr das in mir ausgelöst:
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

:whistling:

<3 Transrechte sind Menschenrechte <3

Zeigt Solidarität. Boycott JKR!

Please don't advertise or support her franchise.

3 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

• Liest du die Famitsu denn regelmäßig?

Ist das nun die neue Variante von "Hast du das Spiel schon gespielt?" ||

Ansonsten ist es natürlich einfach ein Magazin für seine Endwertung zu kritisieren,

Ja, ist es wirklich wenn die Wertungen wie zusammen gewürfelt wirken, wenn du sie mit anderen Spielen im Genre oder westlichen Wertungen vergleichst. Wenn du da anderer Ansicht bist, ist das deine Sache.

andererseits aber Magazine für ihren Test loben, die keine Endwertung geben...

Solche Tests taugen natürlich nichts für Vergleiche und Wertungsdiskussionen klar. :P
    Mir reicht Videomaterial sowie Pro und Kontra Punkte um zu wissen ob ein Spiel für mich etwas ist oder nicht. Wenn du Zahlen dafür brauchst, hast du genug Alternativen.

• @Linnea

"Aus meiner Sicht kam im gesamten Jahr 2019 nur ein einziges wirklich geniales Spiel auf den Markt und das wird sich bis Ende des Jahres auch nicht ändern: The Legend of Zelda - Links Awakening."

Astral Chain noch nicht gespielt? Oder nicht dein Ding?
    Ein wirklich geniales Spiel meiner Meinung nach. :D
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

• Hier sieht man ein Beispiel, wieso ich Videospiel-Tests ohne Zahlenwertung vorziehe. Es gibt bloß immer nur sinnlose Diskussionen ob nun ein Spiel eine 7/10 oder 7.5/10 verdient hat, obwohl es nicht aussagt. Wie es Magazine wie GamingClerks lösen gefällt mir einfach besser. :dk:

• @Raveth
    Nicht ganz so sehr das, was ich mir nach dem eigentlich ziemlich interessanten Trailer erhofft habe. Ich hatte schon bei diesen ersten Video gesagt, dass ich da erst einmal mehr Informationen abwarten muss.

Dann wurden schließlich immer mehr Teile des Spiels vorgestellt und spätestens bei den Reviews war mir dann klar, dass das nichts für mich ist. Viel zu viele Dinge, die mich schnell nerven würden. Bin da (leider) wirklich sehr wählerisch.

Sollte aber Nier Automata jemals für die Switch erscheinen, dann würde ich sofort in den Laden rennen und mir das kaufen wollen. :D

Zitat von Orikuro

Ist das nun die neue Variante von "Hast du das Spiel schon gespielt?"

Das kann ich auch nicht mehr lesen.
    Gerade in Zeiten des Internets kann man sich vorab zu jeden Spiel ein wunderbares Bild machen.
    Ich habe es noch nie (!) erlebt, dass ein Spiel, welches ich mir gekauft habe, anders war, als das, was ich erwartet habe.

Letztlich sind solche Tests ja auch genau dafür da, dass man sich sich ein gutes Bild von den verschiedenen Titeln machen kann.

Gut, in Textform ist es gerade bei einer völlig neuen Marke schon ein wenig schwerer, aber spätestens nach einem ausführlichen Videoreview weiß man eigentlich, was man sich da kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!