Viele weitere Gigadynamax-Pokémon sowie Frühkäufer-Bonus für Pokémon Schwert und Schild enthüllt

  • Mich nervt es, dass Kanto wie so oft auch im Fokus liegt, aber davor hat man ja auch Gigadynamax-Formen von Pokémon aus der Galar-Region gesehen, von dem her ist das ja sowieso nicht Kanto-exklusiv. Es könnte auch daran legen, dass sie jetzt nur Kanto-Pokémon gezeigt haben, weil heute der 30. Jahrestag von Game Freak ist - und Kanto verkauft sich eben gut.


    Mir gefallen Pikachu, Glurak und Smettbo am besten. Sehen richtig gut aus.
    Evoli und Mauzi sind okay, aber werde ich denke ich nicht so großartig nutzen.


    Diese Vorbesteller bzw. Frühkauf-Boni gibt es sogar schon seit Schwarz und Weiß bei uns!
    Damals zu SW-Zeiten konnte man ja sogar das Pokémon Victini nur durch das Ticket, welches zeitlich begrenzt war im Spiel erhalten. Also ein komplettes Pokémon was danach - nicht wie Mauzi nicht erhältlich ist. Ich denke alle, die Mauzi in seiner Gigadynamax-Form möchten, kriegen es auch. In XY hat man zu Beginn auch nur die Chance gehabt, den Mega-Stein für Lohgock zu kriegen oder in USUM das Wuffels, welches sich zur neuen Form entwickeln kann. Also das war schon lange so...


    Entweder ich hab es nicht gesehen oder wo genau wurde der Trailer oder diese News als riesengroß angekündigt oder wieso waren jetzt alle enttäuscht weil 5 Formen gezeigt wurden? Bin ehrlich gesagt überrascht nicht die Entwicklung der Starter zu sehen, hätte damit wirklich gerechnet aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir die gar nicht mal zu Gesicht bekommen würden vor dem Release! :)


    Ich freu mich sehr auf die Spiele, die Formen sehen vielversprechend aus, gerade weil sie nur 3 Runden aktiviert sind. Bin gespannt auf die vielen verschiedenen Strategien! ♥

  • @Iskimoi
    Eigtl sollte es auch dem letzten langsam dämmen auf welcher Sparflamme hier gekocht wurde.


    Aber hey dafür ist Town ja ein Meisterwerk geworden.



    Moment..... War es nicht? Nur ein drittklassiges RPG mit drittklassiger Optik. Dann ists ja gut das man for meisten Ressourcen dafür verwendet hat.

  • Bin von diesen neuen Formen noch immer alles andere als begeistert. Generell gefällt mir die Idee von gigantisch werdenden Pokemon nicht, da das alles andere als natürlich wirkt. Bis auf Pikachu gefallen mir auch die Designs nicht. Und wer hätte je gedacht, dass Glurak eines Tages ganze 4 Formen haben wird? Das wird langsam lächerlich.
    Der Trailer mindert meine Vorfreude auf die Spiele sogar wieder. Hatte das Dynamax-Feature ehrlich gesagt schon verdrängt. Hoffentlich forcieren sie das nicht in die Sinnoh-Remakes, falls die Spiele noch diese Generation erscheinen. Aber ich sehe schon Gigadynamax-Dialga, Palkia, Giratina und Arceus kommen. Bei denen natürlich mit coolen, neuem Namen, wie damals bei der Protomorphose von Groudon und Kyogre ... Wobei, wenn ich es mir recht überlege, wären diese Gott-Pokemon wohl die einzigen, zu denen so gigantische Formen wirklich passen würden.


    @Daki Das mit Town ist nur ein dummes Gerücht, das mal ein Youtuber in die Welt gesetzt hat, dem jetzt alle nachplappern ;) Dabei war schon vom ersten Town-Trailer klar, dass in dieses Spiel nicht gerade viele Ressourcen gesteckt werden. Immerhin wurde damals schon gesagt, dass das Spiel nur in einer Stadt stattfindet.
    Genau genommen besteht Gamefreak zurzeit aus zwei Teams. Team 1 und 2. Team 1 kümmert sich um Projekte, die nichts mit Pokemon zu tun haben. Darunter auch Town. Team 2 ist das Pokemon Team. Team 1 wird dabei mehr priorisiert als Team 2, was auch immer das genau bedeuten mag. Darauf genau eingegangen wurde nicht so. Aber es bedeutet jedenfalls nicht, dass in Town mehr Ressourcen als in Pokemon stecken. Das wurde nie behauptet. Vielleicht in allen Projekten zusammen, die Team 1 entwickelt, aber definitiv nicht in Town alleine.
    Aber wie man es inzwischen so kennt, wird diesem Youtuber, der übrigens nichts anderes kann, als immer wieder dieselben Kritikpunkte von Schwert und Schild zu erwähnen und über Kommentare zu heulen, alles nachgeplappert. Wenn man mal eigenständig nachdenken würde, dann würde man sofort bemerken, dass zumindest die Aussage über Town nicht stimmen kann. Aber man will Gamefreak ja in allen Punkten schlechtreden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LouisVernant ()

  • @Tama Wo stand das die meisten Ressourcen für Town verwendet wurden? :o
    Ist meines Wissens nach ein Zweitprojekt und so wie ich es gelesen hab, hat Game Freak für Schwert und Schild ordentlich aufgestockt.

    Das wurde nie gesagt, nur wurde davon ausgegangen, weil Team 1 an Town arbeitet und Team 2 an Pokemon. Und die Leute davon ausgehen, dass Team 1 natürlich das größere ist.


    Ist ja auch wurscht, bei SoMo haben ja offenbar auch alle an einem Spiel gearbeitet und das Spiel ist auch murks. Zwar weniger aus technischer Sicht, sondern eher inhaltlich.

  • Langweilig, schlecht.
    Da würde ich die Megaentwicklungen 100x bevorzugen.
    Gamefreak macht alles mögliche um mir einen Nichtkauf zu erleichtern.
    Da hätte ich ja sogar ein weiteres Let's Go Remake bevorzugt als diese Schwert/Schild Spiele zu bekommen.

  • @Letona :3 Ach so, ja gut, dann war das bloß eine Stichelei...


    Sonne und Mond waren mal was anderes, aber murks nicht. :D
    War ja ironisch wie alle nach Veränderungen geschrien haben und dann was kam wo das System mit den VMs, Arenen, Arenaleiter, dem Champ umgeworden wurde, eine komplett neue Art von Pokémon eingeführt wurde und dann war der Aufschrei wieder groß.


    Bei Pokémon geht jeder echt ab, ist richtig faszinierend. :D


    @LouisVernant Genau, hab auch von der Team-Aufteilung bei Game Freak gelesen. Dachte mir bloß, vielleicht hab ich was falsch verstanden oder so und man kann mich hier aufklären. :)

  • @Daki


    GIDF
    http://www.nintendolife.com/ne…ore_exciting_than_pokemon



    Zitat von Masayuki Onoue

    There are two different production teams here, simply named Production Team 1 and Production Team 2. Team 1 is fully dedicated to Gear Project, while Team 2 is for the Pokémon operation.


    What that means is that Game Freak as a company is prioritising Gear Project, which is production team number one, more than Pokémon in general. We are always trying to create something that is equally exciting, or more exciting than Pokémon.

  • War ja ironisch wie alle nach Veränderungen geschrien haben und dann was kam wo das System mit den VMs, Arenen, Arenaleiter, dem Champ umgeworden wurde, eine komplett neue Art von Pokémon eingeführt wurde und dann war der Aufschrei wieder groß.

    Das mit den VMs wurde im Großen und Ganzen nicht kritisiert (ich selbst hatte nie ein Problem mit VMs und vermisse die übrigens, aber allgemein kam diese Änderung positiv an). Arenen gab es immer noch, das Label hat nur den Namen gewechselt und die Aufgaben waren oft mehr nervig als fordernd (manche hat das in der Tat gestört, das stimmt). Am Champ wurde aber auch nicht wirklich was verändert, du besiegst die Top4 und dann kämpft man gegen noch einen Trainer darüber, keine Veränderung.


    Und welche komplett neue Art von Pokémon wurde eingeführt? Die UltraBeasts? Also ich liebe die und bin extrem froh über deren Existenz, aber auch das sind einfach nur Pokémon wie alle anderen. ^^



    Die 7. Gen. wird vor allem wegen ihrem an die Hand nehmen, den unüberspringbaren Cutscenes und dem dürftigen Postgame-Content kritisiert.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • War ja ironisch wie alle nach Veränderungen geschrien haben und dann was kam wo das System mit den VMs, Arenen, Arenaleiter, dem Champ umgeworden wurde, eine komplett neue Art von Pokémon eingeführt wurde und dann war der Aufschrei wieder groß.

    Das wurde doch gar nicht kritisiert. Die großen Kritikpunkte bei Gen 7 waren:


    • extrem schlauchig
    • zu viele Cutscenes
    • zu viel Gelaber/Tutorial (Nicht Pokemonaffine Leute haben teilweise 60-90 Minuten gebraucht, um überhaupt ihren Starter zu bekommen)
    • 3er/Reihumkämpfe wurden entfernt, weil man lieber die Trainermodels in den Kampfscreen gepackt hat und der 3DS dann bei einem Multi Reihum/3erKampf wahrscheinlich explodiert wäre
    • Ultrabestien zu abgespaced
    • Z-Moves völlig broken
    • Festivalplaza umständlich/überladen/nervig


    Ob Inselwandedrung oder Arenen, dass ist Geschmackssache, was mich an der Wanderung gestört hat ist, dass viele davon einfach nervig/unkreativ waren, man keinen richtigen Überblick hatte wie viele noch kommen, Inselkönig, Captain, bla what? Da kommt man mal durcheinander und es fühlt sich bei weitem nicht so episch an wie n Arenakampf. Wenn man Ultrabestien und Legendäre abzieht gabs auch lediglich 61 neue Pokemon, wovon gefühlt 50 vor dem Release bekannt waren.


    Niemand hat sich ernsthaft darüber beschwert, dass das Wasserpokemon im Team jetzt nicht 3-4 VM Attacken hat.


    Gen 7 ist für mich die mit Abstand schlechteste gen von allen. Und obwohl ich Gen 5 absolut nicht mag (was nicht am Inhalt sondern am Designe vieler Pokemon/Charaktere und der Pixelmatschgrafik liegt), fand ich Gen 7 noch schlechter. Man hätte viel aus den Spielen machen können, aber am Ende wars doch eher meh.


    Gamefreak versucht alles total special und toll zu machen, merken dabei gar nicht, dass alles überladen ist und sie im Prinzip alles nur verschlimmbessern.

  • du musst um bestimmte pkm zu bekommen und das Spiel vollständig pkm lets go pikachu und evoli, plus neue neue Edison haben. Vier spiele!


    Dieser Editionskram ist einfach nur eine Methode um Fans das Geld auszusaugen aber das ist ja echt die Höhe! Kein Weltuntergang für dich, aber eben für andere.

    Jo das stimmt, wenn man jemand ohne Freunde und Internet ist.
    Im mein Freundeskreis / Bekanntenkreis gibts einige die Pokemon spielen. Meine Frau auch.
    Und so ein Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli ist schnell mal ausgeliehen, speichern, fertig.
    Man kanns halt auch übertreiben.


    Klar, letztendlich ist es darauf ausgelegt, das mehr Leute die anderen Spiele oder beide Editionen kaufen - aber da ist dann jeder selbst schuld dran. Und das ist es dann auch seit Gen1, nur komisch, das es jetzt plötzlich bei S/S anfängt zu "stören".

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • noch mal: warum sollte jemand ein pkm tauschen, was einmalig ist und was ist, wenn das nicht mal möglich ist?

    Die Frage hier ist doch: Wieso sollte man ein Mauzi haben, was Gigamax kann, wenn man es eh nicht nutzt? Zum "vervollständigen" reicht ein hin und hertauschen, falls es keine anderen Mauzis gibt.
    Selbiges gilt für alle anderen Pokemon. (Wobei man Evoli/Pikachu echt easy bekommt, Spiel kurz ausleihen, speichern, fertig...)


    Und es gibt sicherlich einige die ein Pokemon auch tauschen, wenn sie es nicht mögen.
    Oder Leute die sich beide Editionen holen, die habens auch zwei mal.

  • @Dirk
    Vielleicht haben wir Glück und die Gigadynamax-Form ist, wie schon mit Wuffels in Ultramond, abhängig von der Fähigkeit.


    Ich hatte Ultramond auch erst nach der Wuffels-Verteilung angefangen. Klar hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich an die Zwielichtform kommen soll. Aber da die Zwielicht-Entwicklung von der Fähigkeit abhängig ist, kann man diese Pokémon über die Pension unendlich oft reproduzieren. (Fähigkeiten sind vererbbar)


    Also da GTS ist voll von solchen Event-Wuffels und es ist überhaupt kein Problem an ein solches zu kommen. :)
    Bleibt zu hoffen, dass es hier genauso ist.

  • Oh man, wenn man schon denkt es geht nicht schlimmer, dann bringt Nintendo den nächsten Krampf.


    Die Formen von dem Gigadynamax sind echt gruselig. Was das ganze aber toppt sind wohl inzwischen die Verkaufsstrategien die Nintendo so abzieht, weil ganz ehrlich Frühkäufer-Bonus? Und Bonus für die, die sich Let's Go Evoli oder Pikachu gekauft haben. Schon etwas mehhh...


    Fehlt nur noch der Obligatorische Item Shop wo man sich dann weitere Gigadynamax Formen kaufen kann oder ein Season Pass wo man diese dann bekommt.


    Gefallen tut mir das irgendwie alles nicht mehr... Dieses Pokemon verwandelt sich immer mehr in eine Freak Show.

  • Wenn Smettbo eine Gigadynamax-Entwicklung bekommt müsste Bibor normalerweise auch eine bekommen wie ich finde

    Genauso wie Smettbo damals auch eine Mega-Entwicklung erhalten hat, weil Bibor eine bekam? Wäre echt cool wenn GF solche Formen fair verteilen würde unter solch ähnlichen Pokémon und am besten auch noch so dass jede Gen. möglichst ähnlich viele Formen erhält. Wird bestimmt nicht wieder 95% Gen.1 sein. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!