Entwicklerteam von Final Fantasy VIII redet in Video-Interview über die Entstehung des Rollenspiels

  • Mit der Nintendo Switch kamen Fans von Nintendo endlich in den Genuss einiger der legendären Final Fantasy-Spiele der Hauptreihe. Erst vor einigen Monaten erschien beispielsweise Final Fantasy VIII Remastered im Nintendo eShop. In der Videoserie "Inside FINAL FANTASY" von Square Enix drehte es sich in der neuesten Episode um genau dieses JRPG. Neben dem Director des PlayStation 1-Originals, Yoshinori Kitase, werden auch Shinji Hashimoto (Produzent) und Yusuke Naora (Art Director) über die Entwicklung des Spiels befragt. In dem gut 24-minütigen Video erfahrt ihr so einige Insider-Informationen und Anekdoten, die maßgeblich für die Entstehung des legendären Titels verantwortlich waren. Das Video bietet in den YouTube-Einstellungen deutsche Untertitel.



    Habt ihr Final Fantasy VIII bereits damals auf der PlayStation gespielt oder es das erste Mal auf der Nintendo Switch erlebt?


    Quelle: YouTube (Final Fantasy) – Newsbild: © Square Enix

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hab es Day One für Ps1 gekauft und gesuchtet wie verrückt :D
    War damals total in FF Fieber allein wegen FF7 das ich fast 1,5 Jahre
    mehrmals durchgespielt habe.
    FF 8 war damals halt ein bombast im RPG bereich (ja ich weiß es gibt auch noch andere RPGs)
    Grafik,Sound und vor allem die Cutscene :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!