Vergleichbar mit den Arealen aus Zelda: Breath of the Wild – The Pokémon Company enthüllt Größe der Naturzone aus Pokémon Schwert und Schild

  • In weniger als einem Monat erscheinen Pokémon Schwert und Pokémon Schild für die Nintendo Switch. Ersten Pressevertretern war es bereits möglich, eine nahezu vollständige Version der Spiele auszuprobieren und das ein- oder andere Detail zu erfragen. Unsere Freunde von Metro hatten die Chance, einen der Mitarbeiter der The Pokémon Company über die Größe der Naturzone zu befragen. Als Vergleich wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild herangezogen. So soll das Gebiet im Herzen Galars die Größe von zwei Gebieten des in Ruinen liegenden Hyrules haben. Leider wurde nicht spezifiziert, welche Areale in dem Open-World-Abenteuer als Vergleich verwendet wurden. Es gibt schließlich einen beträchtlichen Unterschied zwischen dem Plateau am Anfang des Spiels und späteren Gebieten.


    Freut ihr euch schon darauf, die Naturzone unsicher zu machen?


    Quelle: Metro – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Habe ich mir schon gedacht.


    Es gab ja bereits ein Video wo man sehen konnte, wie der Protagonist die erste Stadt erkundet. Wäre er da durchgelaufen hätte das nur wenige Sekunden gedauert.


    Nimmt man von der gesamten Galar-Karte nun diesen Teil der Stadt und packt diesen auf irgendeinen Bereich der Naturzone, dann wird schnell klar:


    Die Naturzone ist nicht sonderlich groß.

  • Das Spiel wird nicht sonderlich groß werden.
    Mit was wollen sie es denn füllen, mit allen pokemon ? :awesome:

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • ui, genauso trist und langweilig sah es bisher auch aus, passt der Vergleich :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Das kann alles heißen oder nichts. Großartig diese Kommunikation. Ob sich da jemals was ändern wird?

    Bei Sonne und Mond heulen alle rum, dass Game Freak quasi das ganze Spiel vorgestellt hat, jetzt heulen alle rum, dass sie nicht so viel zeigen. Zudem ist Game Freak absolut Niemandem irgendwas schuldig. Sie entwickeln ein Spiel und Du kannst es kaufen oder eben nicht. Wenn dir genauere Informationen wichtig sind, dann warte halt 1 bis 2 Wochen nach Release ab und schau dir das Spiel auf Youtube in einem Lets Play oder Walkthrough genauer an.

  • Bei Sonne und Mond heulen alle rum, dass Game Freak quasi das ganze Spiel vorgestellt hat, jetzt heulen alle rum, dass sie nicht so viel zeigen.

    Falsch. MANCHE heulten rum und MANCHE regten sich dann darüber auf. Jetzt beleg mir bitte, dass dies ein und dieselbe Leute sind. Kannst du das nicht, dann lautet deine Aussage eigentlich nur "unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen, wow". :rolleyes:


    Mir fallen aber sofort Leute ein, die sich während den vorherigen Generationen über die vielen Infos aufgeregt haben und welche sich während diesem Zyklus über die wenigen Infos freuen. Genauso bin ich einer derjenigen hier im Forum der die vielen Infos zu Pokémon noch immer geliebt hat und aktuell die wenigen Infos kritisiert. (neben dem Game an sich mal ganz zu schweigen :ugly: )


    Zudem ist Game Freak absolut Niemandem irgendwas schuldig.

    Das stellt sie nicht frei von Kritik an ihrer Informationspolitik. :dk:

  • Also wenn die Naturzone (ich gehe mal von einer vorhandenen aus) so groß wie zwei Areale aus Zelda Botw ist dann könnte das Spiel doch größer sein als ich bisher dachte. Weil das gesamte Spiel besteht ja nich nur aus dieser Naturzone. Soweit ich das verstanden habe ist die Naturzone nur EIN Teil von Galar. Von daher bin ich für meinen Teil von dieser Größe überrascht. :dk:

  • Die Naturzone ist nicht sonderlich groß.

    wtf? Also ich fande ein "Kartenstück" von BotW schon ziemlich groß...und nur die Naturzone hat die Größe von zwei. Und das ist ja quasi nur 1 Gebiet vom ganzen Game...


    Weiß nicht was manche hier für Vorstellungen haben ?(

  • @Zegoh
    Nunja, wie erwähnt: Sollte der Maßstab bei der Galarkarte so stimmen wie auf dem Artwork (was bisher immer der Fall war), dann wird diese Zone wirklich nicht allzu groß ausfallen.


    Dafür spricht auch, dass Game Freak nicht explizit sagt, welchen Abschnitt sie aus Zelda meinen.


    Ich lasse mich gerne überraschen, falls es doch nicht so sein sollte, aber nach den jetzigen Informationen scheint sie nicht allzu groß zu werden.

  • Ich denke das ist nur Geschwafel und es kommt nicht an die Größe ran von der hier geredet wird. Den ganzen unteren Teil der Naturzone - also den mit den 3 Seen - kennt man aus Gameplay-Material und er ist nun wirklich nicht sonderlich groß. Dazu kommt dann nochmal das Doppelte durch den nördlichen Teil der Zone.


    Dennoch finde ich, dass die Zone trzd. zu groß ist. Warum? Wenn man eine große Fläche nicht mit besondren points of interests füllt, bleibt letztlich doch nur Leere und Langeweile. Das macht eine offene Ebene eigtl. belanglos.
    Der 2. Grund sind die Pokemon, die einfach so aufploppen anstatt, dass man sie schon etwas aus der Ferne sehen kann. Das ist halt auch das völlige Gegenteil der Intention einer offenen Map.


    Also solange diese beiden Punkte der Fall sind hätte sich GF diese offene Zone eigtl. sparen können.

  • Die Frage ist, ist die Größe wirklich wichtig? VIel wichtiger ist ja wie gefüllt es ist und wie das Gameplay darin ist. Wenn es einen schon schnell langweilt/es für einen belanglos wirkt, dann ist es egal ob es 1km² oder 100km² groß ist. Kenne ich ja auch aus diversen JRPGs oder Adventures wo über große, leere und nutzlose Areale laufen nicht grad der spaßige Anteil der Spielzeit war.

  • Wow, was für eine Aussage, die absolut nichts aussagt. Hoffentlich sind sehr kleine Gebiete gemeint, denn sie sieht so wie sie ist schon ziemlich leer und karg aus. Schade dass sie sich anscheinend nur grösstentechnisch von BotW inspiriert gefühlt haben und nicht auch designbezogen.
    Ein Gebiet sollte immer so klein wie nötig sein, wenn man es nicht sinnvoll füllen kann, ist es schon zu groß.


    @Milkywaker Ich fand es gut, dass es bei Sonne und Mond viele Infos gab (die Spiele selbst waren dann trotzdem deutlich unter den Erwartungen), aber bei Schwert/Schild sind es mir bislang zu wenige (positive) Informationen. Vor allem die Starter, die im Kampf eher nutzlose und nur für wenige Level beibehaltene erste Form interessiert mich am Wenigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Der 2. Grund sind die Pokemon, die einfach so aufploppen anstatt, dass man sie schon etwas aus der Ferne sehen kann. Das ist halt auch das völlige Gegenteil der Intention einer offenen Map.

    Naja sowas kannste dir auch auf der Switch nicht wünschen...die schafft das ja nichtmal mit Grass/Büschen, die ploppen auch in so gut wie jeden größeren Spiel mit weiten Flächen plötzlich neben ein auf. Da reicht die Leistung einfach nicht.

  • In diesem Video von GameXplain sieht man ein paar neue Bilder.


    http://www.youtube.com/watch?v=9YSuN9StfNM


    Bei Minute 3.30 sieht man den Protagonisten in einem Haus in seinem Zimmer, für alle die das sehen wollten. Direkt danach sieht man die Karte höher aufgelöst.


    Der Grundflair stimmt ja durchaus. Allerdings bleiben meine Zweifel bestehen, dass Game Freak es schafft, das Spiel mit Leben zu füllen, die mir Immersion ermöglicht.
    Sieht für mich zum Beispiel weiterhin nach an Ort und Stelle festgemachten NPCs aus.


    Dazu dann noch das ganze aufploppen und "bewegungslose" Bewegen der Pokémon in anderen bereits gezeigten Bewegtbildern.
    Naja, mal schaun. :|


    Edit: Bild aus dem Video. ^^


    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • @Zegoh Dass kleine Detailobjekte wie Pflanzen später geladen werden, ist völlig legitim, da die ja auch nicht so dramatisch wichtig sind und auf Distanz sowieso kaum sichtbar wären. Aber dass entities wie Pokémon wenige Meter vor dir sichtbar ins Bild ploppen, schon ziemlich arm. Renderdistanzen von Detailobjekten und NPCs kannst du nicht gleichsetzen, NPCs ploppen in den wenigsten Spielen so sichtbar auf.
    GameFreak greift hier nicht wie jeder andere Entwickler auch auf LoD (Level of Detail) zurück, also verschiedene Detailabstufungen und low-Poly-Modelle um Aufploppen zu kaschieren und die PKMN eben auch auf Distanz sichtbar zu machen, die dann immer detaillierter werden, je näher man kommt, nö, da ploppt fröhlich ein statisch fliegendes und auf der Stelle rotierendes Wingull in deinem Gesicht auf. GameFreak arbeitet nicht mit zeitgemäßen Techniken. So ziemlich jedes Switch Game hat LoD-Abstufungen für große Objekte und NPCs -auch schon Wii-Spiele und sicher gab es das auch schon auf älteren Nintendo-Konsolen.

    3 Mal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Naja sowas kannste dir auch auf der Switch nicht wünschen...die schafft das ja nichtmal mit Grass/Büschen, die ploppen auch in so gut wie jeden größeren Spiel mit weiten Flächen plötzlich neben ein auf

    Das stimmt schon. Die Leistung der Switch ist einfach nicht optimal dafür. Bei anderen Spielen vor allem bei Zelda Botw ist mir das aber nicht so ins Auge gesprungen wie hier. Zumal es dort auch weiter im Hintergrund passiert ist und nicht paar Meter vor einem wie dieses NPC Aufploppen. Auch bei DQ11, Skyrim oder Witcher 3 fällts nicht so auf, da man von vielen andren Details in der Umgebung mehr ablenkt wird. Diese Details fehlen in der Naturzone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!