Touhou-Spin-off Gensou SkyDrift erreicht Gold-Status

  • Entwicklerstudio illuCalab hat bekannt gegeben, dass das Rennspiel Gensou SkyDrift den Gold-Status erreicht hat, sodass uns eine Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins wohl in Kürze erwartet. Vom Gold-Status wird in der Entwicklungsphase eines Spiels gesprochen, wenn dieses fertiggestellt ist und, im Falle einer Veröffentlichung im Handel, in die Produktion übergegangen werden kann. Publisher von Gensou SkyDrift wird UNTIES sein. Den aktuellsten Trailer findet ihr hier:



    Braucht ihr ein weiteres Rennspiel auf der Nintendo Switch oder reichen euch die bereits erschienenen Titel?


    Quelle: Japanese Nintendo, YouTube (Dante Nintendo Switch World) – Newsbild: © illuCalab / UNTIES

  • Scheint wohl der geistige Nachfolger von Sonic Riders zu sein, nachdem Sonic Team Racing heute kaum noch Spieler hat und heute - wie erwartet - niemand mehr noch danach im Multiplayer kräht. ;)


    Ich weiss nicht genau, was ich vom Spiel halten soll. Wäre es so eine Art Besen gewesen, würde der Stil sicherlich auch im Allgemeinen gut ankommen. So aber gräbt sich das Spiel selbst unter Hardcore-Fans tief, bis es auf etwas stößt.


    Ansonsten schlicht, nichts besonderes - im Prinzip sieht das Spiel aus wie aus einem Unity-Tutorial Guide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!