Anlässlich der jüngsten Erfolge – Capcom plant offenbar Wiederbelebung alter Marken

  • Anlässlich der jüngsten Erfolge des Unternehmens mit dem Remake des Horrorklassikers Resident Evil 2 und der Großviehjagd Monster Hunter World, plant Capcom offenbar die Wiederbelebung alter Marken. Laut eines aktuellen Investorenberichts habe man vor, neben der Entwicklung neuer Marken alte Franchises zurückzuholen.


    Der Katalog von Capcom bietet noch eine Menge interessanter Spieleserien, die laut Fanstimmen zu unrecht in Vergessenheit geraten sind, darunter unter anderem Dino Crisis, Power Stone und Lost Planet. Da die letzten Erfolgstitel jedoch primär auf dem PC und den anderen beiden Konsolen, PlayStation 4 und Xbox One, verbucht werden konnten, bleibt noch abzuwarten, ob die Nintendo Switch von einem derartigen Geistesblitz seitens Capcom profitiert.


    Von welcher ihrer alten Serien würdet ihr gerne einmal wieder einen Ableger sehen?


    Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Capcom

  • Fänd ich gut.
    Dino Crisis wäre super und auch wenn es unwahrscheinlich ist ich hätte gern die Fortsetzung von Shadows of Rome :thumbsup:
    Ausserdem können sie auch gern endlich Fortsetzungen einiger ihrer Fighting Games bringen :thumbup: ich denke da vor allem an Darkstalkers, Rival Schools und Star Gladiator.

    Ssssssswitch

  • Also eine Dino Crisis Collection oder Remaster würde ich mir sofort holen für die Switch holen. Hab nämlich die Teile auf der Playstation zeitlich nie ganz durch geschafft!

  • Na hoffentlich auch Retail und nicht nur Digital.
    Da können sie gleich neue Teile von:
    Breath of Fire
    Dino Crisis
    Darkstalkers
    Clock Tower
    Mega Man
    Ein Shadow of Rome Remake
    Onimusha
    Darüber würde ich mich freuen :thumbup:

  • Ist Viewtiful Joe nicht von Capcom? Falls ja, dann bitte auf die Switch porten und einen neuen Teil entwickeln. :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Dino Crisis mit der RE Engine von Teil 2 + 7. Das wäre mal richtig nice :thumbup:

  • Goof Troop 2 *-*

    Wollte selbst gerade Goof Troop schreiben. ^^


    Goof Troop ist das bis heute unerreichte und beste Team Koop-Spiel, das es gibt. Punkt.


    Mir fallen auf Anhieb nur die Zelda Koop Spiele ein, die überhaupt in die Richtung gehen. Aber selbst die kommen nicht im geringsten an die Kurzweiligkeit, Unterhaltung und den Spaßfaktor von Goof Troop ran.


    In meinem Freundeskreis spielen wir das Game nach wie vor recht regelmäßig. Allein 2019 schon 2x mit Kumpel und Partner gezockt.
    Und hab schon oft gemeint, wie ich nen Remake oder zweiten Teil feiern würde. Hab nie verstanden, warum nie wieder so ein tolles Koop-Spiel erschien. :|



    Spontane Runde "Wer kriegt die Vase an den Kopf?" für zwischen durch?
    Ich würds feiern. 8o Bitte Capcom! :love:

    <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Ja bitte Dino Crisis oder wie wäre es mit den geilen RPGs von der Breath of Fire Serie? Da hätte ich auch echt nichts dagegen, wenn da mal ein neuer Teil erscheinen würde! :love:


    Aber Dino Crisis ist sowieso godlike, Remake bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!