Ring Fit Adventure: Update auf Version 1.1.0 bringt Neuerungen mit sich

  • Die ersten von euch haben sich wahrscheinlich schon die Sportkleidung angezogen und ihre ersten Trainingseinheiten mit Ring Fit Adventure absolviert. Passend zur Veröffentlichung erschien bereits ein erstes Update mit der Kennzeichnung 1.1.0, welches das Spielerlebnis durch weitere Funktionen, wie zum Beispiel dem Alarm eurer Nintendo Switch, ergänzt. Auch ein Teilen von Geschenken mit Freunden ist nun möglich, was manche zu sportlichen Höchstleistungen motivieren könnte. Die gesamten Neuerungen bzw. Veränderungen haben wir im Folgenden für euch zusammengestellt:

    • Eine Rangliste für Freunde und eine wöchentliche Weltrangliste wurde der Rangliste des schnellen Spiels hinzugefügt.
    • Die Trainingseinheiten des Adventure-Modus und der benutzerdefinierten Einheiten können nun unter allen Benutzern einer Konsole verglichen werden.
    • Belohnung, die ihr durch das Drücken und Ziehen des Ring-Con im Multitask-Modus erhaltet, können einmal pro Tag an eure Freunde gesendet werden (für Versand und Erhalt der Geschenke ist das Update 1.1.0 notwendig).
    • Fügt den Einstellungen in Mein Menü für den Adventure- und den benutzerdefinierten Modus Freigabeeinstellungen für Online-Funktionen hinzu.
    • Die Alarmfunktion eurer Nintendo Switch wird nun unterstützt.
    • Es ist nun möglich, euch per Alarmfunktion an euer Training (Tag und Uhrzeit) erinnern zu lassen.
    • Dem Titelbildschirm wurde ein Schnellzugriff auf die Einstellungen der Alarmfunktion hinzugefügt.
    • Durch das Drücken von "R" eures rechten Joy-Con könnt ihr jederzeit einen Screenshot oder ein Video aufnehmen.
    • Einige zusätzliche Fehler wurden behoben, was das Spielerlebnis weiter verbessern soll.

    Seid ihr bereits im Besitz von Ring Fit Adventure oder schreckt euch Nintendos geistiger Nachfolger zu Wii Fit doch eher ab?


    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • Habe das Spiel heute auf Stufe 24 für ne halbe Stunde gespielt und war ganz Teilweise ganz schön am Keuchen! Und das, obwohl ich es gewöhnt bin bei Monsterhunter den Hammer zu schwingen! Aber ich glaube, das gibt es irgendeinen physikalischen Unterschied.

  • Ich finde das Spiel echt gut gemacht und es bringt mich ganz schön aus der Puste. Aber mal ne andere Frage: Ich kann mir meine Goldpunke in Nintendos Belohnungsprogramm nicht gutschreiben lassen. Da erscheint immer die Benachrichtigung, dass ich die noch nicht Sammeln kann. Ist das bei euch auch so?

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich bin super gut in RPG, super hoch gelevelt und super stark aber in der Realität bin ich schwach und untrainiert, was passiert wenn das aufeinander trifft? Das werde ich wohl mit Ring Fit Adventure raus finden, ich bin echt gespannt ob ich das spielen kann.


    Oder ob das das erste RPG wird in dem ich kein High Level super starker Charakter sein werde. :ugly:

  • gibt es das ganze wirklich nicht als download? ich hab wirklich wenig lust jeden tag für 30 min die karte zu wechseln...

    Ja, hier ebenso. Ich hasse Cartridge-Spiele. Dachte, man kann den Ring auch einzeln kaufen. Hieß es so nicht im Vorhinein?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Stufe 24? Stufe 19? Spielt ihr im Luschenmodus oder was? :P:D


    Ich hab heute angefangen und die schwerste Stufe eingestellt. Bin nur Lvl 4 und den ersten Boss hab ich nicht geschafft. Spielzeit war 17Minuten und ich war fix und fertig. Ich selbst 175cm/68kg.(also nix übergewicht etc aber auch keine Sportskanone.)


    Geiles Game und motiviert. Kann ich jedem empfehlen.


    Tip für jeden. Der Weg ist das Ziel. Also stellt es euch nicht zu leicht ein.

  • Level 17 = 2 Level = ich tot


    Nach dem Aufwärmen war ich schon im Arsch. xD Ich bin wirklich körperlich absolut schwach, ich weiß echt nicht ob ich das Spiel schaffe oder ob das Spiel mich schafft.


    Sollte ich es schaffen das Spiel durchzuspielen bin ich danach wahrscheinlich mindestens eine Stufe trainierter als jetzt wenn nicht sogar mehrere, eher mehrere.

  • Hat auch jemand das Problem, dass beim Einlösen für das Belohnungsprogramm ein Fehler angezeigt wird, dass man noch nicht die Punkte bekommen kann? Hab die Karten-Version.
    Außerdem hab ich den Alarm eingestellt, aber der Joy Con leuchtet nicht zur eingegebenen Zeit?

  • @TrippleF
    also ich habe es erst gestern zu ersten Mal gespielt. Und ich finde, das es schon Spaß macht.
    Das Visuelle und Audiodesign ist schon sehr darauf ausgelegt, das es dich motiviert ohne dich zu verarschen.


    Das Spiel sagt auch, wenn es zu anstrengend ist, höre auf oder spiele auf einer niedrigeren Stufe.
    Aber er macht vor allem Spaß, wahrscheinlich auch, weil man sich dabei bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!