Nordamerika: Nintendo Switch bislang 15 Millionen Mal im Umlauf

  • Vor Kurzem verkündete Nintendo of Europe, dass die Nintendo Switch-Familie bereits zehn Millionen Mal im europäischen Raum im Umlauf ist (wir berichteten). Nun erreichte uns jedoch eine Meldung von Nintendo of America, dass die Konsole im nordamerikanischen Raum bereits 15 Millionen Mal verkauft wurde. Zum Vergleich: Die Wii U-Konsole wurde 13,56 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft.


    Insgesamt haben sich 14 Nintendo Switch-Spiele mehr als eine Million Mal in Nordamerika verkauft, vier Spiele haben sich bereits mehr als sechs Millionen Mal verkauft: Mario Kart 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Super Smash Bros. Ultimate.


    Nintendo wird die aktuellen Quartalszahlen am 31. Oktober 2019 verkünden. Bis zum 30. Juni 2019 wurden insgesamt 36,87 Millionen Nintendo Switch-Konsolen weltweit verkauft.


    Quelle: Forbes – Newsbild: © Nintendo

  • sehr schöne Nachricht :thumbup:
    Das ist wirklich kein Vergleich mehr wie zu Wii U zeiten.
    Freut mich echt das die Switch überall gut ankommt.
    Die 40 mio sind locker bis Dezember drin.
    Hoffe auch das bis Ende März dann 42‐44 mio drin sind.
    Aber Nintendo wird bestimmt mit den Zahlen zufrieden sein.
    Weiter so und mit tollen Spielen :ddd:

  • Sehr gute Zahlen nach nicht mal 3 Jahren
    So kann es gern weiter gehen


    @Vank84man Bis Ende Juni hatte man 36,87mio verkaufte Switch Konsolen
    Bis Ende September hat man die 41-42mio locker erreicht


    Und bis Ende Dezember kannst du locker mal noch 8-10mio dazu rechnen also eher 50-52mio

  • Nintendo weiterhin auf der Erfolgswelle. Es ist eine richtig geile Zeit, Nintendo-Fan zu sein :)
    Aktuell genieße ich The Witcher 3 auf der Switch - alleine diese Aussage hätte man vor zwei Jahren noch als hoffnungslose Träumerei belächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!