Ich finde die Informationensmenge zu den Spielen völlig ausreichend, jedoch die ganze Marketingstrategie (zu den ersten Core-Pokémon-Spielen auf einer Heimkonsole!!!) fragwürdig & teilweise super langweilig.
Wichtige Informationen wurden zu Beginn verschwiegen oder erhielten erst durch mehrmaligen Nachfragen eine eindeutige Erklärung. Auch wurden die vorgestellten Pokémon in den deutschen Trailern nur so 'rausgeklatscht' ohne das dabei große Vorfreude aufgebaut wurde.
Der 24-Stream war katastrophal!
Mir fielen selbst so viel Ideen ein, wie man diesen hätte interessanter & interaktiver gestalten können, auch zur Einbindung der Fangemeinde (Sania bat ja um "Mithilfe" aller Zuschauer)
Auch der 'Hack' auf der Internetseite zu Lauchzelot wurde lieblos eingeführt & war stark befremdlich. Ingesamt gab es sehr viele verschiedene Ansätze, welche aber stark unausgereift & uneifrig wirkten.
Nichts desto trotz freue ich mich sehr darauf das neue Abenteuer in Pokémon Schild mit Grookey, äh Chimpep (muss mich noch sehr an die deutschen Namen gewöhnen) bestreiten zu können!!!