GAME FREAK möchte mit Pokémon Schwert und Schild das beste Pokémon-Spiel aller Zeiten entwickeln

  • Du weißt schon das Z Attacken zu Alola gehören? Ich weiß gar nicht warum die "Kritiker" das nicht verstehen wollen

    Ja, toll. Genau das wird doch seit Jeher an GF kritisiert. Man führt etwas ein, nur um es ein Spiel später wieder wegzuwerfen. Warum? Anstatt dass man all die guten Sachen beibehält und weiter ausbaut. Den ZMoves weine ich zwar nicht hinterher, weil sie völlig überladen und broken waren, aber sowas wie Wettbewerbe, Geheimbasen, Untergrund, PWT, Jahreszeiten, Megas, Kampfzone etc sind Dinge die man durchaus weiterentwickeln und verbessern kann. Stattdessen wird das gestrichen und wir bekommen diese Pokeinsel, den Festivalplaza und ein lames Surfminispiel so wie die Möglichkeiten die Standardmodelle von einigen Pokemon zu fotografieren... ja Danke für nichts.


    Nur damit man dann die leicht aufgebohte Version in ein Remake packen kann, damit man n Verkaufsargument hat.



    Ich könnt mir vorstellen, dass die Remakes von D&P dort ansetzen und uns Mega DIalga und Mega Palkia liefern. Würde ich fast schon darauf wetten


    Ähm, 100% wird das nicht passieren. Wenn 2020/21 Gen 4 Remake kommt, dann wird es sicher um das Dynamaxen gehen. Warum auch sollte man Megas jetzt streichen und durchs Dynamaxen ersetzen, nur damit man die Megas dann im Remake wiederbringen kann?

  • Man will also eine Story und bestmögliche Grafik einbauen? Also ne Story, die wirklich super ist. Und nicht den üblichen Quark.


    Und es gibt erstmals einen ernstzunehmenden Antagonisten?


    ... nö. Alles nicht. Es wird wie immer ein kleines Grafikupdate mit gleicher Story sein. Nur dass die Namen der Charaktere anders sind. Dabei könnte man sehr viel machen, würde man mehr wie in Schwarz/Weiss machen. Aber eben noch besser erzählt.

  • Die machen es uns aber auch echt leicht Pokémon Schwert/Schild und deren Entwicklung immer wieder zu kritisieren... :S
    Ich freue mich, trotz meiner Kritik, aufs Spiel, werde es mir aber erst später kaufen, aber das Problem ist: Es ist das erste Konsolen-Pokémon. Es hätte so viel besser sein können und das hätte es auch sein müssen. Die Erwartungen vieler Fans, mich eingeschlossen, sind halt einfach sehr hoch, zu Recht. Aber Game Freak enttäuscht und enttäuscht: Nicht alle Pokémon, matschige Texturen, leblose Animationen und (Giga-)Dynamaxing.
    Mir gefallen die Designs der neuen Pokémon und der neuen Charakterere, die Naturzone sieht interessant aus und dass es neue Entwicklungen für alte Pokémon gibt (was ich mir seit Gen 4 wieder wünsche und hoffentlich gibt’s noch mehr davon :love: ) ist auch geil. Besonders stört mich aber das (Giga-)Dynamaxing. Es ist vielleicht besser gebalancet, aber es ist für mich ne langweilige Version von Mega-Entwicklungen, weil die Veränderung in manchen Fällen nicht stark genug ist, kombiniert mit Z-Moves. Dazu kommt noch die Begrenzung einzelner dieser Entwicklungen auf Vorhandensein von Speicherdaten von Let’s Go Pikachu/Evoli und dem Frühkäuferbonus.


    Ich bin mir sicher, dass das Spiel noch einige positive Überraschungen bereit hält und darauf freue ich mich, aber das „beste Pokémon-Spiel“ wird es nicht. Ein solides, vielleicht sogar eins der besseren Pokémon-Spiele, ja. Aber das beste nicht, da es einfach vieles besser machen müsste. Ich vermute mal, dass man die Nachfolger auf der Switch, entweder das Sinnoh-Remake oder Gen 9, eher so beschreiben könnte, aber nur, wenn Game Freak sich die Kritik an dieser Generation zu Herzen nimmt. Aber mal sehen, ob das passiert... :/

  • Auch wenn ich sonst, immer Blind jedes Pokemonhauptspiel zum Release gekauft habe, werde ich diesmal erst die Tests abwarten und dann auch nur eine Edition statt sonst beider kaufen. Die Switch sollte es ja möglich machen mit mehreren Benutzern auf ein Spiel und das selbe Spiel zurückzugreifen, oder weiß da jemand mehr?


    Eigentlich möchte ich Gamefreak auch ein Zeichen setzen und die Spiele nicht kaufen, wegen des fehlens einiger Pokemon und den streichen von guten Sachen wie Megaentwickling und diverser anderer netter Kleinigkeiten, wie oben schon einige user anmerkten.
    Das Dynamax-Gedöns ist für mich ne Megaentwicklung nur in Grün wird aber als super Kaufgrund und Bahnbrechendes neues Feature angepriesen. Zusammen mit der Behauptung das dies das "ultimativen Pokemon Spiel" sein soll hinterlässt es bei mir jedenfalls einen recht faden Beigeschmack.


    Ich glaube die Spiele werden zwar Klasse und ich würde sie ordentlich suchten. Aber es tut mir leid auch wenn viele das immer als hate hinstellen aber was soll ich machen, es stört mich eben so einiges an diesen Editionen. Hoffe aber, dass der Rest des Spiels überzeugt.


    Mitlerweile ist es ja leider schon soweit, das die Spiele in den Himmel gelobt werden, weil man nun das Tutorial überspringen kann...

  • Hahaha ein lustiger Werbegag...


    ...wenn Gamefreak das wirklich wollte, hätten sie daa Ganze von Anfang an anders angehen müssen. Naja, nachdem diese halbgaren Games endlich raus sind, habt ihr eine neue Gelegenheit.


    Aber ich glaub nicht dran...

  • Okay, das wars... das kenne ich irgendwo her.


    Sie sehen Dinge, die nicht da sind und sie reden sich Dinge ein, die nicht drin sind.
    Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern, bis das Jugendamt einschreiten und das Kind in bessere Hände gibt.

  • @Tao1987


    Mit dem Account System der Switch sollte das kein Problem sein.


    Konnte auch mehrere Spielstände in Xenoblade Chronicles 2 so realisieren. Mit meinem Standard Account und meinem Japanischen Eshop Account


    Pokemon Lets Go hat es auch so umgesetzt

  • Sorry, einige scheinen sich ja irgendwie echt drauf zu freuen, aber ich musste ein bisschen lachen, das ist ja unglaubliches realitätsfernes PR-Geblubber. Klar, die Spiele bieten eine bessere Grafik als beim 3DS, na so ein Glück aber auch. Ultimativ oder gar "das beste" mit weniger Pokémon und schwächeren Features als die vorigen Ableger? Schwierig.

  • Die Switch sollte es ja möglich machen mit mehreren Benutzern auf ein Spiel und das selbe Spiel zurückzugreifen, oder weiß da jemand mehr?

    Ja, ist möglich. Beim Spielstart musst du ja immer ein Profil auswählen, einfach ein neues Erstellen und schon kannst du ein neues Game starten, ohne den Speicherstand von deinem anderen Profil löschen zu müssen o.ä.



    Eigentlich möchte ich Gamefreak auch ein Zeichen setzen und die Spiele nicht kaufen


    Wenn du eh Tests abwarten willst dann kauf dir das Game einfach 1-2 nach Release gebraucht. Neuwertiger Zustand, etwas günstiger und dadurch bekommt GF keinen Cent.

  • "das Beste Pokemon-Spiel aller Zeiten."


    Soll das ein Troll von denen sein? Hören die sich eigentlich auch mal selbst zu? :facepalm:
    Es wird finanziell sicherlich ein Erfolg werden, keine Frage. Aber das Beste wird es mit garantiert nicht. :dk:

  • Ich bezweifle dass es das "Beste" wird, aber nichts desto trotz freue ich mich auf die Spiele und denke dass sie bei den meisten auch sicher gut ankommen werden :).

  • Ich hab mich im Grunde genommen kaum informiert über die beiden Spiele, da die Komplettierung des Dex für mich sowieso uninteressant ist und ich auch nicht Competitive spiele geht das an mir ziemlich vorbei. Dynamaxing ist für mich "ok" ich hab aber auch keine Megaentwicklungen genutzt. Ich finde, zumindest was ich gesehen habe, die Grafik in Ordnung bis schön, die Naturzonen und meiner Meinung nach super interessantm ich bin aber auch niemand, der die Pokemon Reihe jemals in den Himmel gelobt hat. Da gibt es viel zu gute andere interessante Spielereihen für mich. Das neue Ponita hat mir aber mega gefallen und mich zum Kauf von Schild animiert.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • @Tama


    Naja aber so ist es halt nun mal bei Pokemon. Im nächsten Mario Spiel wird es bestimmt auch keine Mütze geben, die man wegwirft. Das ist halt einmalig. Daher muss man halt sagen, dass Z-Attacken zu Alola gehören. Ich komm dir aber entgegen und muss sagen dieses Dynamax ist jetzt nicht unbedingt eine wunderbare Alternative für das, was in Alola möglich war. Aber auch die nächsten Spiele werden wieder was neues haben und Dynamax wird wegfallen


    @Letona :3


    Ja Geheimbasen und Wettbewerbe waren eine schöne Zeit, wobei ich das hier nicht verstehen kann. Z-Attacken waren ja nur unter Berücksichtigung von Spezieller "Hardware" möglich, die es nur in Alola gibt, Wettbewerbe etc. kann es meiner Meinung nach generell überall geben. Geheimbasen auch. Ich vermisse den PokeCom aus G/S.
    Ich denke die D&P Remakes werden sich im selben Universe wie die Remakes von ORAS bewegen. Nagel mich drauf fest ^^

  • Community: Game Freak wird es nicht schaffen sich noch lächerlicher zu machen oder eine News zu veröffentlichen die uns noch aufregen könnte.


    Game Freak: Just hold my Pokéball. :ugly:



    Also entweder ist das Realsatire oder Jan Böhmermann hat seine Finger im Spiel. ^^

  • @BuckUbel
    Na, das glaubste doch selber nicht :D (außerdem steht der Pokédex bereits bei 809 ohne die Galar-PKMN)


    Aber Gamefreak wäre den Fans auf jeden Fall mal eine komplette Liste der Pokémon früherer Generationen schuldig, die wir in Sw/Sh überhaupt noch nutzen können, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, diese ganze Entscheidung im Nachhinein so totzuschweigen und nicht mehr zu thematisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!