GAME FREAK möchte mit Pokémon Schwert und Schild das beste Pokémon-Spiel aller Zeiten entwickeln

  • @qinn aber das ist GENAU DAS was ich will ;(
    ich will, dass ein Spiel nicht gut Spaß macht, sondern möglichst lange!
    3ds bsp:
    Fantasy life... gebraucht für 15€ gekauft. daran hab ich über 120h gespielt und paar mal neu gestartet weil Langzeitspaß.
    terraria - eshop 15€, zu Anfang Abstürze, dennoch über 600h Spielzeit.
    Gegenbeispiel: ever oasis. vorbestellt, 40€. Darauf hab ich ewig gewartet und nach 35h war alles vorbei und man hatte kb mehr drauf.


    ich hab jahre lang cp gespielt, präzise gebreeded (y - 2100h) und und und...
    es wäre schön mal länger an der Story zu spielen.



    @Irves | Julian ok, war vlt bissl hart formuliert ^^
    aus meiner Sicht ist alles außer der hauptreihe bestenfalls Mittelmäßig. Nicht, dass die keine Daseinsberechtigung haben oder nur scheiße sind, aber ein pokemon Spiel was eine andere Mechanik hat oder dem bestimmte Features (u.ä.) fehlt, gehört für mich nicht zur hauptreihe. Darum gehört gen7 für mich schon zu den spin offs.
    Ich hab die hauptreihe geliebt und bin der Meinung, dass die so bleiben sollte wie sie war.


    Darum bin ich enttäuscht und wütend ^^

  • Auch wenn ich hier vielleicht gleich völlig vernichtet werde...
    Man darf halt auch nicht vergessen,es ist 'nur' Pokemon. Wer spielt Pokemon nur der Grafik wegen? GTA, FIFA und Konsorten sind Spiele die hauptsächlich wegen der Grafik gekauft und gespielt werden. Aber bei Pokemon ist die Grafik doch eigentlich eher nebensächlich. :dk:

  • @So.ny EXAKT!
    das ist einer der Gründe warum ich mich aufrege...
    die verbessern seit Jahren die Grafik und erweitern den content und die Mechaniken nur sporadisch.
    Und seit gen7 mehr Grafik und verkacken das was relevant ist.


    Und klar ist es nur ein Spiel, aber seien wir erlich...
    wir alle hier (zumindest fast) sind gamer.
    wir freuen uns auf Spiele...
    diskutieren über Gerüchte...
    werden kribbelig deswegen...


    auch wenn es wichtigeres gibt, wir leben spiele.
    Und manche Reihen begleiten uns länger als einige Freunde und Familie.
    pokemon Spiele sind länger an meiner Seite als die meisten Leute.
    Und wer will schon das etwas was wir lieben mit Füßen getreten wird??

  • Die Frage ist natürlich auch. Wie hätten wir als Game Freak reagiert. Alle fluchen über die Grafik. Jeder weiß es besser. Aber wielange arbeitet man an so einem Spiel? Es is doch schon irgendwie blöd das keiner sagt:"hey game freak, gut gemacht" . Und sie können so kurz vor release ja auch nich sagen 'hey leute ihr habt recht, es sieht scheiße aus'. Also gehen sie wohl den einzig möglichen Weg - Angriff ist die beste Verteidigung. Sie loben was sie geschaffen haben und auch da wird ganz sicher ne Menge Arbeit drin stecken. Auch wenn das hier sicher 50% der Leute selbst besser hinbekommen hätten... :paperm:

  • Aber wielange arbeitet man an so einem Spiel?

    Laut eigenen Aussagen bereits seit vor dem Release von Sonne und Mond. Kann also beim besten Willen nicht sagen "Hey gut gemacht" sondern kann mich nur fragen "Was habt ihr Idioten die letzten paar Jahre überhaupt gemacht? Warum habt ihr damals 2013 überhaupt erst qualitativ hochwertige 3D-Modelle für X/Y erstellt, die den 3DS immer wieder in die Knie gezwungen haben, wenn ihr dann plötzlich mit der Ausrede daherkommt, dass ihr nicht alle Pokémon in S/S packen könnt, weil die Modelle zu aufwendig sind und das obwohl sie praktisch identisch geblieben sind? Warum behauptet ihr hochqualitative Animationen zu verwenden und deswegen nicht alle Pokémon in die Games einzufügen, wenn die Animationen sich nicht verändert haben zur letzten Generation? Warum löscht ihr einfach ein Gameplayelement wie Megaentwicklung, welches so viele tolle Pokémonformen eingeführt hat, manche Pokémon überhaupt erst nutzbar gemacht hat und einen taktisch umdenken gelassen hat beim Teambau und im Multiplayer? Warum soll ich mich auch nur im Geringsten für euer tolles Gigadynamaxing-Feature interessieren, wenn es, wie die Megaentwicklung, in 1-2 Generationen wohl einfach wieder fallen gelassen wird? Warum soll ich GF noch Vertrauen schenken, wenn ein Service wie Pokémon Bank, der damals als zukunftssicher angepriesen wurde, bereits nach 6 Jahren von einem anderen Service abgelöst wird? Mann GF, ihr habt einfach nur verkackt...".
    [Blockierte Grafik: https://data.whicdn.com/images/297369616/original.gif]


    Sie loben was sie geschaffen haben und auch da wird ganz sicher ne Menge Arbeit drin stecken.

    Wenn da tatsächlich "viel Arbeit" dahintersteckt, dann halte ich GF für noch inkompetenter, als ich es eh schon tue.

    Auch wenn das hier sicher 50% der Leute selbst besser hinbekommen hätten...

    Hätten wir wahrscheinlich auch. Gibt genug Fangames, die ich für weitaus besser halte, als das GF uns da auftischt.

    Aber der Großteil hatet nur wegen der Grafik

    Nein, tut er nicht. Der Großteil regt sich auf, weil die Grafik als Vorwand fürs Wegfallen von Pokémon vorgehalten wird, die Grafik aber absolut kein Grund dafür sein kann, wenn man sich die Games anschaut.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @So.ny
    Ich brauch das Spiel auch nicht stundenlang gespielt zu haben um zu sehen, dass die Modelle und Animationen praktisch unverändert geblieben sind und GF uns einfach ins Gesicht lügt. Warum gibt es denn sonst Trailer und Previews, wenn man sich nicht auf diese berufen darf? Werden ja wohl kaum bis zum Release plötzlich noch irgendwie alle Modelle und Animationen mit anderen ersetzt werden, die nicht 1:1 aus Gen.6 kopiert wurden.


    Ob ich das Game gespielt habe oder nicht wird auch nichts daran ändern, dass nicht alle Pokémon und ihre Megas einprogrammiert sind. :dk:

  • Manchmal könnte es echt nicht schaden vorherige Beiträge der User zu lesen.
    Diese Anschuldigungen wie man habe es noch nicht gespielt oder dass man nur ein merkmal zu stark hatet und die Aufklärungen darüber, dass das alles nicht alles sei wiederholt sich hier ja regelrecht in einem loop.

  • Keiner von uns hat das Spiel auch nur eine Sekunde gespielt. Und trotzdem meinen (fast) alle das es total scheiße is. Obwohl sich vermutlich ein Großteil das Spiel trotzdem kaufen wird...

    Nun, was ich ebenfalls schon mehrmals angemerkt habe:

    • Meine Kritik beruft sich auf bisher gezeigtes Material.
    • Für ein weiteres 3DS-Spiel wäre alles bisher gezeigte in Ordnung.
    • Und nein, ich werde diese Generation mit keinem Cent unterstützen.

    Wenn Game Freak daraufhin meinen sollte, nur noch Mobile Spiele zu entwickeln, statt weiteres Vertrauen in die Marke aufzubauen, dann soll es so sein.


    Dann können sie ein, zwei oder gar drei Generationen darauf schauen, wo sie weitere Kohle für ihren Crap herbekommen. Irgendwann wird sich diese Ambitionslosigkeit und Lügerei jedenfalls rechtfertigen.


    Sorry für meine Direktheit gerade, aber irgendwann erreicht mein Grad an Diplomatie auch sein Ende. ^^


    Erinnert euch mal zurück, welches Game sonst so heftige Kritik einstecken musste. Auch bei großer Fan-Basis.
    Wenn sich die breite Fan-Basis anhand aller News darauf freuen könnte, würde sie es tun.
    Wie bei allen anderen großen Franchises auch. Tut sie aber nicht!


    (Edit: Für zu viel Hate, kontaktieren sie bitte die örtliche Verkehrsgesellschaft des Users , die diesen auf dem Heimweg einer privaten Veranstaltung zu Unrecht beschuldigten und zur Weißglut brachten. X/ )

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    11 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • @So.ny Ich finde es den Grafikern eines Spiels gegenüber aber auch nicht gerade nett zu sagen, dass es nicht auf deren Arbeit ankommt, ob ein Spiel nun gut ist, oder nicht. Und was euer Alter damit zu tun haben soll, welche Prioritäten man hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.


    Zumal die Grafik immer noch unter Anderem Game Freaks Argument für die fehlenden Pokémon war, hätten die diese Aussage nicht getroffen, könnten die meisten die Grafik vermutlich noch verzeihen.

  • @So.ny


    lässt sich immer leicht sagen. Am Ende waren die Editionen aber immer technisch so, dass sie die jeweilige Konsole ausreizten. Wenn man wiki liest dann steht da sogar, dass sie dafür bekannt waren.


    Am Ende geht es auch um was Gesamtprodukt und da ist Grafik eben auch entscheidend. Aber nicht nur Grafik auch Technik, die eine welt lebhafter machen.


    Und zudem, warum ist man gegen eine Besserung? Würde pkm die Switch komplett ausreizen und eine lebendige und schöne Welt zeigen, würdest du dann sagen „oh mein Gott ich bin 31 und das ist mir alles zu schön und rundet zu sehr ein gutes Spiel ab!!!!“?


    Wohl eher nicht.


    Ich bin 30 und frage mich, wie man das Spiel für mehr Geld verkaufen kann und dazu auch noch die Entwickler so faul sein können und auch noch mich Erwachsenen so anlügen?


    So ist es nämlich. Wenn ihr euch schon auf das Alter beruft, dann klingt das für mich sehr naiv und ich denke eher ein Teenie schreibt das.

  • Perl sah aus wie Rubin 2.0

    Definitiv nicht. X'D
    Praktisch die gesamte Umgebung der Overworld war 3D-modelliert und nur noch die Charaktere wurden als Sprites dargestellt. ;)

    Schwarz war ok

    Imo die schönsten Edis ever, aber hat natürlich nichts damit zu tun inwieweit die Games jetzt die Hardware ausgereizt haben. ^^
    Ich weine der Grafik der 5. Gen. immer noch hinterher. Der Höhepunkt des Franchise für mich. Sowohl spielerisch, als auch grafisch. :bowser_cry:

    X war ok aber 3d hat gefordert
    Mond da war es auch das 3d

    Es war nicht das 3D, sondern die Pokémonmodelle, die einfach für 3DS-Verhältnisse viel zu hochwertig waren (was damals auch den Eindruck gemacht hat, dass man bei GF für die Zukunft für stärkere Hardware plant, aber na ja, Pustekuchen wie es scheint....). Auch ohne 3D sind die FPS immer mal wieder abgesackt. Ich habe meine Games prinzipiell immer in 3D gespielt, nur bei Pokémon habe ich das sein gelassen, weil die bereits ohne 3D teils wie Sau geruckelt haben. :ugly:

  • @Torben22


    also wenn ich heute blau zocke dann bin ich schon beeindruckt wie das aussieht und wie groß das ist, Silber toppt das ja noch einmal.


    Rubin für den gba das gleiche.


    Perl sah definitiv nicht aus wie Rubin. So ein Käse.


    schwarz/weiß 1-2 finde ich sogar beeindruckend wie das auf dem ds funktioniert.


    Und die 3Ds Teile reizten die Konsole auch ohne 3D aus. In jedem Kampf mit mehr als zwei pkm und das war es mit der Framerate. Oder wenn ein sehr Animationsstsrkes pkm wie smogon kam merkte man es auch.


    so oder so war immer ein gewaltiger Sprung zu bemerken und das ist nun nicht der Fall. Von mir aus kann man sagen, dass die bisherigen Spiele die Konsolen jeweils wirklich versucht haben das bestmögliche raus zu holen und sahen aus wie auch spiele für diese Konsole aussehen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!