8-Bit-Horror Haunted: Halloween '86 und Creepy Brawlers erscheinen diese Woche für Nintendo Switch

  • Die beiden Spiele Haunted: Halloween '86 und Creepy Brawlers erscheinen diese Woche, am 24. Oktober, für die Nintendo Switch über den Nintendo eShop. Beide Titel wurden zuvor in limitierter Stückzahl auf NES-Cardridges vertrieben und präsentieren sich im aus der Nintendo Entertainment System-Ära bekannten 8-Bit-Look. Im nordamerikanischen Nintendo eShop sind die Spiele bereits für 9,99 Dollar und 4,99 Dollar vorbestellbar – wir dürfen hierzulande wohl ähnliche Preise erwarten.


    In Haunted: Halloween '86 schlüpft ihr in die Rolle zweier Teenager, die an Halloween von einem verrückten alten Farmer in einem Albtraum gefangen werden, dem es nun zu entkommen gilt, um sich weiter der Süßigkeitenausbeute zu widmen. In sieben Leveln trefft ihr auf unterschiedliche Gegner, gegen die ihr euch klassisch mit Fausthieben und Fußtritten wehrt. Zudem ist es möglich, jederzeit zwischen den beiden Charakteren hin und her zu wechseln.


    Creepy Brawlers hingegen präsentiert sich als die Horrorversion von Punch-Out!!. Dort tretet ihr im Faustkampf gegen klassische Horrorfiguren an. Jede davon kommt mit ihren eigenen Spezialattacken und -manövern daher. Ihr weicht gegnerischen Attacken aus oder blockt diese und im richtigen Moment lasst ihr es Fäuste hageln. Zu beiden Spielen könnt ihr euch hier den Trailer ansehen:




    Könnt ihr mit 8-Bit-Optik etwas anfangen oder gefällt euch der reduzierte Grafikstil nicht?


    Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © Mega Cat Studios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!