Point-and-Click-Adventure The Drifter erscheint für Nintendo Switch

  • Powerhoof, Entwickler hinter Titeln wie Crawl und Peridium, hat heute ein neues Spiel angekündigt. Dieses erscheint unter anderem für Nintendo Switch und trägt den Namen The Drifter. Dabei handelt es sich um ein Point-and-Click-Adventure der alten Schule. Typisch für viele Indie-Spiele nutzt auch The Drifter den Retro-Pixel-Look. Während der Erscheinungstermin laut den Entwicklern in ferner Zukunft liegt, kennen wir zumindest die Prämisse des Spiels. Mick Carter, ein Herumtreiber, der sich von Job zu Job hangelt, muss einen grausamen Mord mit ansehen, wird von den Tätern verfolgt und ebenfalls erschossen. Wie durch ein Wunder reist sein Bewusstsein jedoch wieder einige Sekunden vor seinen Tod zurück. Kurz darauf wird er allerdings selbst als Mörder angeklagt. Nach und nach tauchen immer weitere Probleme auf, die Mick zunehmend in den Wahnsinn treiben. Im Gegensatz zu anderen Titeln des Genres legt das Entwicklerteam den Fokus auf die Story, die klassischen Rätsel spielen eher eine Nebenrolle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr schon einmal ein Point-and-Click-Adventure gespielt?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Powerhoof

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Natürlich habe ich schon mal ein Point and Click Adventure gespielt, 2006 habe ich das Genre für mich entdeckt, vorher hielt ich es für zu langweilig, weils keine Action gibt aber da ich immer mehr anfing die Geschichten in Spielen zu schätzen fand ich auch Adventures plötzlich sehr reizvoll.


    Aber das Adventure da werde ich wohl eher nicht spielen, weil ich so langsam den Grafikstil nicht mehr sehen kann. :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!