Nintendo Switch-Spieletest: Untitled Goose Game

  • Ein sonst so ruhiges Dorf wird von einer hinterhältigen Gans heimgesucht. Ja, warum denn auch nicht? Das Entwicklerteam von House House hat ein Faible für die gefederten Bürschchen entwickelt. Nun können wir selbst in ihre Haut schlüpfen. Das unbenannte Spiel ist ab sofort im Nintendo eShop der Nintendo Switch erhältlich und wir haben uns einmal "Gans" genau angesehen, welche Vorzüge das tierische Leben mit sich bringt. Erfahrt mehr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © House House

  • Der Test liest sich wie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel ist wirklich eine Perle. Werde es mir wohl erst viel später zulegen, da ich mich gespoilert habe und dieses Wissen erst wieder vergessen muss. :D

  • Es ist sicherlich ein schräges und lustiges Spiel. Mir ist es aber einfach zu teuer, dafür dass man es wohl an einem Nachmittag zu 100% durchspielen kann.

    Finde ich auch und zusätzlich würde ich auch behaupten, wenn man das nicht macht, geht auch schnell die Lust verloren. Der erste "Hype" und das man es lustig findet, verfliegt schnell. Ist ganz nett, aber das wars auch.

    eines der einzigartigsten Nintendo Switch-Spiele des Jahres erlebt zu haben.

    Der Satz erweckt für mich übrigens den Eindruck als wäre es exklusiv, was es ja nicht ist ^^.

  • @Zegoh
    Ich habe mir auf How Long to Beat nur mal die durchschnittlichen Spielzeiten angesehen, mehr als 6h gibt es wohl auch für den langsamsten aller Spieler nicht her. Ich denke auch, dass es für einen verregneten Sonntagnachmittag sicherlich lustig ist, aber dann hat man nun mal alles erledigt und jeden der NPCs auf alle Arten geärgert. Grundsätzlich sind mir gute 5h lieber als lahme 100h mit immer gleichen Quests. Für den Preis bekommt man aber auch Spiele wie Ori and the Blind Forest, Cuphead, Wargroove, Hyper Light Drifter, usw. Alles tolle Indies, die dann einfach länger beschäftigen.

  • @Wowan14
    Ich finde es schon ok, wenn man mit seiner Arbeit auch Geld verdienen will.
    Für etwa 10€ hätte ich es gekauft, sie wollen aber doppelt so viel. Durch den Hype hätten sie wohl auch zu diesem Preis ordentlich verdient, nach eigenen Angaben können sie ja jetzt so lange Spiele entwickeln wie sie wollen. Die Kasse dürfte also mehr als gut gefüllt sein.

  • Man konnte das Spiel für 15 Euro vorbestellen und das war sehr fair. Ich denke in einem Sale wird es auch auch wieder günstiger.


    Das Spiel hat einfach Witz, Charme, tolle musikalische Untermalung und das Ende hat mich auch überrascht. Für so ein kleines Spiel ist das wirklich bemerkenswert. Die haben mehr Gefühle in mir ausgelöst, als so mancher Vollpreistitel.
    So 2 Kapitel mehr hätten dem Spiel noch gut getan. Aber ansonsten ist es ziemlich perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!