Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (14.10.19 - 20.10.19)

  • Wieder einmal können wir euch die japanischen Hard- und Software-Charts des Fachmagazins Famitsu präsentieren. Dieses Mal wurde der Verkaufszeitraum vom 14. Oktober bis zum 20. Oktober 2019 ausgewertet. Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite führten die Hardware-Charts wieder klar an.


    Was die Software-Platzierungen angeht, so konnte sich der Neueinsteiger Ring Fit Adventure mit etwas mehr als 68.000 verkauften Einheiten den ersten Platz sichern. Ebenfalls neu in dieser Woche vertreten war Story of Seasons: Friends of Mineral Town, welches auf Platz 2 landete. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition schaffte es in der ersten Verkaufswoche währenddessen nur auf Platz 10. Eine genaue Auflistung der Verkäufe findet ihr im Folgenden:


    Hardware:

    • Nintendo Switch – 34.821
    • Nintendo Switch Lite – 19.246
    • PlayStation 4 – 4.273
    • PlayStation 4 Pro – 3.089
    • New Nintendo 2DS XL – 1,013
    • New Nintendo 3DS XL – 79
    • Xbox One X – 78
    • Xbox One S – 64
    • PlayStation Vita – 27

    Software:

    • [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 68.497 / NEU
    • [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Marvelous) - 66.193 / NEU
    • [NSW] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - Definitive Edition (Square Enix) - 15.744 / 401.907 (-38 %)
    • [NSW] Disney Tsum Tsum Festival (Bandai Namco Games) - 11.824 / 42.174 (-61 %)
    • [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) - 9.020 / 97.816 (+23 %)
    • [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) - 8.305 / 2.496.564 (+8 %)
    • [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo) - 7.964 / 669.445 (+11 %)
    • [PS4] Monster Hunter: World - Iceborne Master Edition (Capcom) - 7.468 / 378.736 (-20 %)
    • [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) - 7.312 / 3.302.948 (+9 %)
    • [NSW] The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (Spike Chunsoft) - 7.218 / NEU

    Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch einmal die Zahlen aus der letzten Woche ansehen.


    Quelle: ResetEra – Newsbild: Foto: © ntower

  • Hätte nicht gedacht das sich ring fit so gut verkauft, schließlich kostet es mehr als ein vollpreistitel und worde sehr kurzfristig angekündigt. Außerdem kommt im Oktober sehr viel raus. The Witcher 3, story of Seasons und ring fit in den Charts zum Beispiel.
    Werde mir ring fit auch noch holen, habe sehr viel wii fit und wii sports gespielt damals.


    Habe mich im Juli verletzt und zwar am Knie (Seitenband und Miniskus gerissen). Das Spiel ist bestimmt gut wieder langsam anzufangen mit Sport.

  • RFA legt einen guten Start hin und es freut mich für Nintendo das es so gut ankommt


    DQ11 hat 400k Top ansonsten
    Minecraft kurz vor der 1mio und MK8D hat fast die 2,5mio erreicht


    Für die PS4 sieht es ja nicht so gut aus da können vlt nur noch große Spiele helfen damit es wieder nach oben geht


    Die Switch hat sich bis jetzt 9.608.070 mal verkauft
    Die Normale 9.273.862 und die Lite 333.923

  • joa,fast genau so wie letzte Woche.
    Aber BigN ist Hauptsache auf Platz 1 :thumbsup:
    DQ11 hält sich sehr gut und das freut mich.
    Ring Fit hat ein starken einstig und verdient Platz 1.
    Nur Witcher 3 X/ überall anders läuft es zum Glück besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!