Gerücht: Neuer ESRB-Eintrag weist auf mögliche Veröffentlichung von Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour für Nintendo Switch hin

  • Ein neuer ESRB-Eintrag deutet darauf hin, dass Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour nach der initialen Veröffentlichung im Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC nun auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Der Eintrag fasst zusammen, mit welchen schlimmen Dingen ihr im Spiel konfrontiert werdet, was sich im Duke Nukem-Universum primär auf nackte Tatsachen, frivolem Sprachgebrauch und blutige Schießereien mit Alienhorden beschränkt.


    Das Spiel stellt eine Neuauflage anlässlich des 20. Jahrestages des Klassikers Duke Nukem 3D dar. Ihr schlüpft in die Rolle von Duke Nukem und müsst die Welt vor einer Invasion von Außerirdischen retten. Dem Muskelprotz steht für diese Aufgabe ein umfangreiches Arsenal an unterschiedlichen Waffen zur Verfügung. Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour präsentiert sich in einer dreidimensionalen Optik, wie man sie aus den Ego-Shootern der Neunziger Jahre kennt. Neben den vier klassischen Episoden bietet der Titel einen weiteren brandneuen Story-Abschnitt, welcher von den Original-Designern Allen Bum III und Richard "Levelord" Gray entwickelt wurde. Zudem wurden Optik und Sound stellenweise verbessert. Einen Trailer zum Jubiläum der Alienballerei könnt ihr euch hier ansehen:



    Habt ihr das Original aus den Neunzigern gespielt? Vermisst ihr Duke Nukem?


    Quelle: ESRB – Newsbild: © Gearbox Publishing

  • @Blutmiez


    auf eine quake collection warte ich auch noch sehnsüchtig aber nun bin ich erst einmal zufrieden da irgendwer mal endlich auf mich gehört hat xD und mir duke 3d portiert


    danke menschen die das machen
    ihr seid gute menschen
    eventuell könnte ich euch mögen xD


    aber bei quake habe ich ja eher die hoffnung auf einen neuen teil in der momentanen doom engine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!