Atelier Ryza-Producer darüber überrascht, dass Ryza als sexy angesehen wird

  • Letzte Woche konnten wir euch einige aktuelle Aussagen von Junzo Hosoi vorstellen, der als Producer des bald erhältlichen Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout fungiert. Dabei sprach Herr Hosoi unter anderem über den Grafikstil und über die Nintendo Switch-Plattform. Im gleichen Gespräch mit Nintendo Everything wurden noch einige weitere Details rund um das RPG verraten, wie nach der Veröffentlichung des vollständigen Interviews bekannt wurde. In diesem Artikel wollen wir uns nun aber erst einmal dem Thema Charakterdesign widmen.


    Anders als vom aufreizenden Design der Protagonistin Ryza vermutet werden könnte, sei es nicht die Absicht gewesen, sie als sexy darstellen zu lassen. Im Gegenteil: Herr Hosoi meint, dies widerspreche komplett den Vorstellungen des Teams. Seine vollständige Aussage zur Thematik haben wir für euch übersetzt.



    Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erscheint in Europa bereits am 1. November für die Nintendo Switch. Weitere Details zum Spiel entnehmt ihr unserem Spieleprofil.


    Seid ihr genauso überrascht wie Producer Hosoi oder hat euch Ryzas Charme längst um den Finger gewickelt?


    Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: Original-Artwork: © Koei Tecmo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Sickness for the thiccness


    Ich mag auch das Farb Schema mit dem sie in Ryza hantieren. Anders als die anderen Ateliers sind die Farben nicht so extrem pastel farben und hell.


    Das allein hat mein Interesse erhöht. Außerdem erinnert das Setting an Ys VIII

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Na ob man dem Glauben schenken darf. Ich kenne einige, die diese Art der Darstellung der Oberschenkel als besonders reizvoll ansehen. Strümpfe und Stiefel mit Shorts die dezent zu eng sind und leicht ins Fleisch schneiden, gepaart mit der „Gap“ und dazu die Oberweite.. als ob! Da haben sie ganz durch Zufall mehrere reizvolle Aspekte eingebaut.. ja jaaa. XD


    Aber prinzipiell sind Spiele die auch für's Auge angenehm sind, nicht verkehrt.

  • Zitat

    Unsere Herangehensweise war es, einen süßen Charakter zu gestalten ohne jeglicher sexueller Andeutung. Irgendwie betrachtet sie jeder als irgendwie sexy an und das entspricht überhaupt nicht unserer Vorstellung, also waren wir ziemlich überrascht. (lacht)

    Was ist denn das für eine Aussage?


    Ich meine, wenn man jetzt sagt, dass dies nicht der Hauptaspekt war, klar kein Problem, aber bitte so viel Verstand haben, dass nicht jeder Unmengen an nackter Haut sehen muss um etwas als sexy zu empfinden. Zudem hat Ryza die üblichen "Hot girl"-Maßen, die man aus Manga/Anime kennt. Wäre man zumindest eher in Richtung stämmige Bauerntochter gegangen, dann hätte ich die Aussage noch etwas ernster nehmen können, aber so? Wobei auch ein solches Aussehen eigentlich nicht für Überraschung sorgen sollte wenn Leute sie dann immer noch sexy finden würden, nicht jeder ist gleich...


    Finde das eher merkwürdig, dass die Entwickler anscheinend nix an dem Charakter als irgendwie sexy empfinden, aber alle gängigen Körpermerkmale eines typischen sexy Girls abhaken, aber na ja...


    Zitat

    Überraschenderweise beachten viele Leute ihre Oberschenkel.

    Ihr anscheinend auch, denn ihr habt schön darauf geachtet beim Artwork, dass das Oberschenkelfleisch ein wenig eingeschnitten wird von der Kleidung. :ugly:
    Nicht dass es mich stören würde, denn ich finde das auch sexy, aber come on, wie weltfremd kann man sein. XD

  • Erinnert mich an Blizzard als die überrascht waren, dass es doch tatsächlich "Fanart" der Overwatch Damen gibt.

    Aber echt. X'D


    Da lobe ich mir jemanden wie Yoko Taro, der ganz einfach dazu steht. :thumbup:
    https://www.destructoid.com/ye…mata-fan-art-410799.phtml

  • @Pit93


    Sexy ist halt subjektiv. Wie weit man beim Charakterdesign gehen kann in einem traditionellen Sinne was sexy bedeutet sieht man bei Ivy aus Soul Calibur. Wenn man allerdings auf Ivys Sexappeal nicht steht weil man eher subtilere Merkmale als sexy ansieht dann ist das auch ne valide Bewertung.


    Der Bauchfreie Ritter in Ryza ist auch für andere Leute sexy als für mich


    Ich glaub den Entwicklern schon das sie ihr Design eher in der Kategorie cute sehen und dann überrascht sind das soviele Leute ihr bodenständigeres Design im Bereich der Schenkel als sexy bewerten.


    Währe Klasse wenn das Team dadurch mit ihren Designs weiter experimentiert. Sowohl bei Männlichen und Weiblichen chars und eventuell nicht mehr einen Zwang sehen ein standard Modell zu nutzen.


    Whatever floats your boat ist die devise was sexy ist und was nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Whatever floats your boat ist die devise was sexy ist und was nicht

    Aber das ist wohl ziemlich subjektiv.

    ^This :)


    Finde Ryza übrigens auch mehr cute als sexy, aber auch cuteness kann sexy sein. Zudem existiert nichts in einem Vakuum und ist einfach nur entweder das Eine oder das Andere. Liegt halt im Auge des Betrachters. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!