Gewinnspiel: Gewinne eines von drei Exemplaren von Wer weiss denn sowas? Das 2. Spiel

  • Ich gucke jede Sendung seit Jahren :awesome:


    Ist für mich die beste Quizshow, da die Teamkapitäne ihre Persönlichkeit mit reinbringen und man wirklich nützliche oder auch skurrile Sachen lernt.
    Außerdem ist es immer sehr lustig :D


    Habe das erste Spiel auch schon gerne mit Freunden gespielt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Die Show ist einfach Unterhaltsam ohne blöd zu sein,das macht Sie besonders. Und der Gesellschaftsfaktor ist auch hoch,man kann zusammensitzen,Spielen,Lachen,Rätseln.Einfach eine Super Sendung.

  • Die ganze Show ist richtig entspannend meiner Meinung nach. Anbei lernt man auch oft was dazu, was man in anderen Gesprächen dann wieder gut einbauen kann. Schaue ich deshalb sehr gerne. ^. ^

  • Kurz und knapp: Der Spruch "Man lernt nie aus" bewahrheitet sich immer wieder, was einem durch diese Sendung und dieses Spiel immer wieder bewiesen wird.
    Das mag ich und deshalb habe ich auch den ersten Teil des Spiels gekauft und würde genauso gern den zweiten Teil spielen, um noch mehr zu lernen.

  • Ich bin auch großer Freund unnützen Wissens und konzipiere immer mal wieder ein Quiz selbst, so dass man sich da auch inspirieren lassen kann. Und die Promis sind wenigstens noch nicht total abhealfterte C-Promis, so dass die auch recth sympatisch sind...

  • Es werden mit viel Humor teils skurile Fragen diskutiert und gelöst. Wenn man Wissen, selbst wenn oftmals auch "unnützes Wissen" dabei ist, so unterhaltsam vermittelt, ist das einfach nur ein großer Spaß. Auch die kleinen, liebevollen Scharmützel zwischen Elton, Hoecker und Pflaume finde ich sehr unterhaltsam. Und gerade bei den Alltagstipps wie in "Clever", "Total genial" oder "Trick 17" nimmt man immer wieder was Neues mit.


    Sooft ich kann schaue ich mir die Sendung an. Und das Mitraten über die Quiz-App mit der Chance auch noch zu gewinnen steigert diesen Spaß noch.


    Hoffe, ich gewinne das Spiel, damit ich in der Wer-weiß-denn-Sowas? freien Zeit etwas zum miträtseln habe.

  • das ist die einzige Quizshow, die ich hin und wieder sehe. Viel Witz und teils charmant verpackte Fragen. Mit Elton und Hoëcker ist das immer wieder lustig anzusehen :)
    Und man kann sein Wissen auffrischen, bzw. erweitern!

  • @KarniMarc
    Du meinst bestimmt „Clever - Die Show die Wissen schafft“.
    Das war auch ne tolle Sendung damals :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich schaue mir die Sendung immer mit meiner Mutter an und wir raten immer mit.
    Am Ende wird natürlich immer geschaut, wer von uns die meisten Fragen richtig beantwortet hat.
    Es wäre cool, wenn ich das Spiel für die Switch hätte, dann könnte ich es mit meiner Mutter spielen.

  • Wer weiß denn sowas läuft immer morgens bevor ich zur Uni muss und ich finde die Fragen einfach oft sehr interessant und möchte einfach weitersehen xD außerdem finde ich Elton lustig auch wenn er nicht all zu oft gewinnt ‍♀️

  • Über die Jahre hinweg hat sich die Konstellation Elton und Honecker bewährt. Den ersten spannenden Moment gibt es meistens noch vor der ersten Frage. Wer hat wieviele Leute hinter sich sitzen,selbst erwische ich mich immer dabei und denke. Warum wieder so wenige hinter Elton, hoffentlich gewinnt er dann bekommen die Fans mehr Preisgeld ;) Das Bonuswissen am Anfang bis zur letzten Frage sind eigentlich fast immer unbekannt, selten sind Quizshows so sehr schwer. Die Besetzung ist der Hammer, natürlich gilt das auch für den Moderator die drei sind einfach spitze.


    Ich besitze Teil 1 und würde mich über Teil 2 sehr freuen.


    PS: alle Altersklassen lieben die Sendung, ob ich bei meinen Eltern oder Großeltern zu Besuch bin ist egal denn Alle schauen auch Mega fern die Show.

  • Ich kann mein Allgemeinwissen (ob nützlich oder unnützlich) erweitern und habe jede Menge Spaß mit Elton und Bernhard, die mich schon seit meiner Kindheit begleiten. :-D

  • Ich gucke die Show tatsächlich gerne, weil sie einfach kurzweilig ist. Das liegt meiner Meinung nach zu nem großen Teil an Bernhard und Elton, eine sehr gute Besetzung. Und natürlich an den Fragen+Antworten, die eben nicht klassische Wissensfragen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!