Ich msg die Show sehr da ich sie sehr lehreich finde. Aber auch hab ich die oft mit meinem Vater geschaut was sehr cool war. Aber auch liebe ich einfach Elton weil ich ihn sehr lustig und sympatisch finde. Die anderen beiden sind auch cool. ![]()
Gewinnspiel: Gewinne eines von drei Exemplaren von Wer weiss denn sowas? Das 2. Spiel
-
-
Ich mag Kai Pflaume und finde das Konzept der Show echt gut. Wäre echt interessant wie das Spiel ist. Würde mich freuen es zu gewinnen.
-
Als Quizfan, der täglich mit seinen Kollegen in der Pause ein kleines Quiz austrägt, sehe ich die Sendung als auch diese Spiele quasi als Fortbildung...

-
Es macht einfach Spaß mitzuraten und skurrile Dinge zu erfahren

-
Wer weiss denn sowas? gehört mit zu meinen liebsten Sendungen. Ich versuche keine Sendung zu verpassen. Obwohl viel skurriles dabei ist gibt es auch immer tolle Haushaltstipps.
-
Nach einem harten Tag sich auf die Couch zu setzen und die Switch sich zu schnappen ist das Highlight für mich. Eine Runde mit Elton sich zu bespaßen gefällt mir viel lieber als die ganze Zeit negative vibes aus dem Fernseher mitzunehmen.
-
Hi
wir schauen zusammen mit meiner Frau und Tochter sehr gerne die Sendung da man hier immer wieder was lernt und wie uns gegenseitig battlen können 
-
Quizspiele finde ich immer super! Auf nahezu jeder Plattform hatte ich immer ein Quizspiel.
-
Ich verfolge die Show von Anfang an, weil ich jedesmal viel dabei lernen kann und das eben spielerisch mit ganz viel Spass.
-
Die Sendung ist top, jedoch sehen wir nur die abendlichen Wiederholungen oder die Sondersendungen, da der TV bis zur Bettzeit der Kids aus ist.
Teil 1 des Spiels wurde jedoch mit den Kids gespielt.
Mir hat die Sprachausgabe und die Aufnahme der Videos am besten gefallen. Im Gegensatz zu Trivial Pursuit ist dies ein riesiger Pluspunkt. Dort muss man alles lesen und dies auch recht fix.
Man kann das Spiel mit Kids, oder Leuten die etwas ruhiger lesen spielen und alle haben Spaß.
Teil 2 ist daher ein Pflichtkauf, als Gewinn aber doppelt so gut. -
-
"Wer weiß den sowas?" ist neben einigen wenigen anderen Quizshows der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch den TV einschalte. Für mich glänzt sie mit ungewöhnlichen Fragen, dem Grübeln von Bernard und den Reaktionen von Elton, der bei den meisten Fragen keinen Plan hat. Am besten sind die Samstagabend-Specials, da dort immer Experimente im Studio gemacht werden und Tiere zu Gast sind!
-
Sie verbessert das Allgemeinwissen und man erfährt noch jede Menge praktische Tipps für den Alltag. Außerdem bleibt sie durch die Masterfrage bis zum Schluss spannend.
-
Ich finde die gesamte Show einfach super. Die Mischung von Hoecker und Elton ist genial. Und vor allem wenn dann auch noch die Promis super harmonieren und den Spaß mitmachen ist es noch besser. Auch die mitunter skurillen Fragen sind echt toll. Man lernt immer was dazu. Habe auch schon einige Tipps für den Alltag dort entdeckt und angewendet.
Seit der ersten Staffel verfolge ich die Sendung und bin mit jeder noch mehr begeistert. Auch die XXL Sendungen sind immer sehr unterhaltsam und die Zeit geht schnell rum. Vor allem mag ich dort die Fragen die mit einem Experiment geklärt werden.
-
Also ich sehe die Show ab und zu mal. Beim durchzappen bleibe ich gerne bei der Sendung stehen.
Sie ist ganz lustig und mal etwas anderes....Meine beiden Kinder dürfen die zwar nicht sehen, weil sie nicht so lange aufbleiben dürfen. Würde denen aber sicher auch gefallen

-
Ich rate gerne bei solchen Sendungen mit und man lernt immer wieder etwas dazu!
-
Ich rätsel sehr gerne mit und finde die Sendung immer sehr unterhaltsam

-
Man lernt immer wieder was neues.
Auch wenn mir die Show manchmal zu langgezogen wird,
wird es durch Bernhard Hoecker niemals langweilig. -
Ganz einfach Antwort: Es ist neben einem Film zu Weihnachten die einzige Zeit, die meine Eltern und ich zusammen vor dem Fernseher verbringen. Unsere Geschmäcker sind sonst anders, aber hier treffen wir uns und machen einfach selber mit. Wir können alle gut mithalten, aber mein Papa geht normalerweise als Gewinner hervor. Vielleicht habe ich bei der Game Version bessere Chancen
-
Ich finde die Kombi zwischen Elton, Pflaume und Hoëcker einfach perfekt. Man hat immer eine sympatische Atmosphäre und trotzdem wollen beide um jeden Preis gewinnen. Die Auflösung durch Filmchen macht das ganze noch interessanter und irgendwie noch informativer, als das bloß korrekt oder falsch sagen nach einer Eingabe
-
Hoecker oft genial daneben mit seinen Herleitungen, das ist das Beste!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!