Gods & Monsters erscheint nicht mehr im Februar 2020

  • Der französische Publisher Ubisoft hat heute mitgeteilt, dass das eigentlich für den 25. Februar 2020 angedachte Gods & Monsters verschoben wird. Doch nicht nur dieses Spiel ist von einer Verschiebung betroffen, denn auch Watch_Dogs Legion und Rainbow Six Quarantine werden auf das nächste Fiskaljahr verschoben. Dies heißt, die Spiele werden nicht vor April 2020 erscheinen.


    Diese Ankündigung erfolgte mit einer Anpassung der Ziele für das aktuelle Fiskaljahr des Unternehmens. Dadurch werden nun Nettobuchungen in Höhe von 1,45 Milliarden € sowie ein operativer Gewinn von zwischen 20 Millionen und 50 Millionen € erwartet. Bislang wurden 2,185 Milliarden € an Nettobuchungen und ein operativer Gewinn von 480 Millionen € erwartet. Die Erwartungen wurden auch aufgrund der Verschiebungen gesenkt.


    Als Grund wurden die enttäuschenden Kritiken von Ghost Recon Breakpoint und die sehr unter den Erwartungen liegenden Einnahmen des Spiels in den ersten Verkaufswochen genannt. Das Spiel habe laut Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, stets die Qualitätsansprüche des Unternehmens gehalten, allerdings wurden nun drei Hauptgründe für die schlechte Leistung ausgemacht:

    • Zu kurze Zeit zwischen der Veröffentlichung eines Live-Spiels und dem Erscheinen des Vorgängers.
    • Die neu eingeführten Innovationen wurden nicht perfekt implementiert, weswegen kaum neue Spieler gewonnen wurden und der Großteil der Community die Änderung des Spielsystems ablehnte.
    • Das Spiel hatte nicht genug Unterscheidungsmerkmale, weswegen die intrinsischen Qualitäten nicht herausstachen.

    Diese Probleme sollen nun angegangen und das Spiel weiter unterstützt werden. Des Weiteren sollen im nächsten Fiskaljahr auch Roller Champions und zwei noch nicht angekündigte AAA-Spiele sowie mehrere kleinere Titel wie Just Dance erscheinen, während Skull & Bones weiterhin in Entwicklung ist. Zu Beyond Good & Evil 2 gab es des Weiteren keine Neuigkeiten.


    Findet ihr die Verschiebung(en) schade oder passen sie euch sehr gut?


    Quelle: Ubsioft, Twitter (Daniel Ahmad) – Newsbild: © Ubisoft

  • Als Grund wurden die enttäuschenden Kritiken von Ghost Recon Breakpoint und die sehr unter den Erwartungen liegenden Einnahmen des Spiels in den ersten Verkaufswochen genannt.
    [..]

    Selbst schuld, das Spiel hat es mehr als verdient schlecht bewertet zu werden!


    Das als Grund für die Verschiebungen zu nehmen, wirkt aber eher wie ne "gute" Ausrede.

  • @Guybrush Wohl wahr. Bin jetzt kein riesen Raymanfan, einfach weil mir alles nach Rayman 2 nicht so richtig gefallen hat, aber Rayman 1 habe ich damals auf dem PC, dann Jahre später auf dem GBA und vor 3 Jahren auf dem 3DS (Die Downloadversion aus dem DSi Shop) gespielt.


    Für mich so das beste 2D Jump n Run, gleich danach kommt dann die DK Country Reihe. Wenn ich ans Bandland denke... hui. So ein geiles Designe und der Bandlang Song <3


    Hatte damals auch diverse Raymanlernspiele haha.


    Ein neuer Teil ganz im Stile von Teil 1 wäre der Hammer... ich mag diesen eckigen Cartoonlook, Globox etc nicht soooo gerne.


    Glaube am ehesten könnte ich mich mit diesen Robopiraten aus Teil 2 (oder wars 3?) Anfreunde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Ubisoft allein wegen Anno und Assassin‘s Creed.


    Für mich eine Art ,,besseres EA“.


    Aber wenn die Kritik berechtigt ist, muss man Ubisoft nicht weiter verteidigen.

  • Bei Gods & Monsters hatte ich bereits etwas Sorgen, da kaum was zu dem Spiel gezeigt oder groß gesagt wurde... Die Verschiebung von Watch_Dogs finde ich traurig, aber wenn es die Qualität verbessert, warum nicht.


    Denke mal, sie versuchen die Kritien bzw. die drei ermittelten Hauptgründe für die schlechte Leistung von Ghost Recon Breakpoint bei den drei verschobenen Spielen nicht aufkommen zu lassen. Wer weiß, was dort noch alles kommt...
    Das es um Skull & Bones weiterhin so ruhig bleibt, ist beunruhigend...

  • Komische Verschiebung, gerade das Game war in der E3 PK von Ubisoft der Lichtblick. Die anderen Spiele die da gezeigt wurden waren doch alles ein und der selbe Tom Clancy Scheiß oder zumindest spielerisch sehr identisch.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Wenn die nicht immer versuchen würden einem im nachhinein Geld aus der Tasche zu ziehen mit
    InGame-Shops, sondern ein fertiges Spiel rausbringen würden, das dann erweitert wird mit qualitativ hochwertigen DLC's.
    Denke aber auch, das ein Teil der Spiele verschoben wurde, um sie als Cross-Gen Titel zu haben, wie damals beim Schritt von PS3/Xbox 360 zur PS4/Xbox One. Siehe Black Flag und das erste Watch Dogs.
    Die beiden fallen mir zumindest direkt ein. Liefen dann auf der neueren Generation dementsprechend besser und hatten ein paar Effekte mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!