Riesiger Ansturm führt zu außergewöhnlichen Maßnahmen: Alles zur Eröffnung vom Pokémon Center London

• Wer Pokémon-Fan ist und bereits Japan besucht hat, wird vermutlich auch die ein oder anderen Pokémon Center besucht haben, die im Land der aufgehenden Sonne weit verbreitet sind. Pokémon Center sind Merchandise-Geschäfte, in denen alle möglichen Artikel gekauft werden können, die ein Pokémon-Herz höher schlagen lassen. In Europa gab es bisher erst ein temporäres Pokémon Center – 2014 in Frankreich. Seit einer Woche kann nun auch in Englands Hauptstadt temporär bis zum 15. November ein Pokémon Center besucht werden. Was es alles im neuen Pokémon Center London zu kaufen gibt, könnt ihr euch in folgendem Video von GameXplain ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer sich bis zum 15. November Pokémon Schwert und Pokémon Schild vorbestellt, darf sich zudem im Pokémon Center London auf exklusive Ansteckpins im Design von Pikachu und den drei Starterpokémon als Bonus freuen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Kundeninteresse rund um das Pokémon Center in London ist riesig. Bereits in der Nacht der Eröffnung stellten sich treue Fans an, um möglichst früh den Shop, welcher meist um 10:00 Uhr die Pforten öffnet, besuchen zu können:

Wie sich letztendlich herausstellte, dürfte sich das frühe Anstehen gelohnt haben, denn im Laufe des Vormittags wurde die Schlange zum Shop immer länger und Fans mussten Wartezeiten von über sechs Stunden in Kauf nehmen, um das Pokémon Center London betreten zu können. Die Hunderte Meter lange Schlange könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Wer dachte, dass der riesige Ansturm nach dem ersten Tag abflauen würde, hat sich mächtig geirrt: Täglich wird stets von Wartezeiten von vier bis fünf Stunden berichtet und die Menge gekaufter Artikel übersteigt bei Weitem die Erwartungen. Die Verantwortlichen des Shops haben mittlerweile Maßnahmen gezogen, um den Besucher-Andrang zu regulieren und einzudämmen.

Die Öffnungszeiten des Pokémon Center London unter der Woche waren zunächst von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr angesetzt, wurden jedoch mittlerweile auf 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr um vier Stunden gekürzt. Rechnet man die Wartezeiten hinzu, so bedeutet dies, dass Besucher in dieser Woche nur bis spätestens 14:00 Uhr Zeit hatten, um den Store zu besuchen – wer später kam, wurde nicht mehr in die Schlange gelassen. An diesem Wochenende wird mit noch größeren Wartezeiten gerechnet.

Des Weiteren gibt es aufgrund der hohen Nachfrage mittlerweile strikte Einkaufslimits: Merchandise-Produkte wie beispielsweise der "London-Pikachu" dürfen nur einmal pro Person gekauft werden. Insgesamt ist es jedem Kunden nur erlaubt, maximal fünf Produkte zu erwerben (ausgenommen hiervon sind lediglich Nintendo Switch-Spiele und -Hardware):

Es ist nicht auszuschließen, dass die Limitierung von fünf Produkten pro Person bald sogar noch niedriger gesetzt wird, schließlich wurde das Produktlimit in den letzten Tagen bereits zwei Mal verkleinert. Viele der Produkte sind bereits vorübergehend ausverkauft und nicht alle gewünschten Artikel können auch wirklich gekauft werden.

Die Tatsache, dass das Pokémon Center London in weniger als drei Wochen wieder aus Europa verschwindet, dürfte zum riesigen Besucheransturm beigetragen haben. Es ist nicht bekannt, wieso der Store nicht permanent in London bleibt – potenzielle Käufer scheint es zur Genüge zu geben und auch Touristen aus anderen Teilen Europas würden stets für neue Kundschaft sorgen.

Überrascht euch der große Ansturm auf das Pokémon Center London? Wann denkt ihr, wird das erste permanente Pokémon Center in Deutschland eröffnen?

Quelle: Twitter (NintendoUK), Eurogamer, YouTube (GameXplain), Twitter (Ampharob), YouTube (Chibihobo), Twitter (Pokémon Center London Updates) – Newsbild: © The Pokémon Company

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

• Zitat

Die Tatsache, dass das Pokémon Center London in weniger als drei Wochen wieder aus Europa verschwindet, dürfte zum riesigen Besucher-Ansturm beigetragen haben.

Die Herren in Schwarz, mal wieder voll beschäftigt mit dem Denken.

• Völlig abgedreht. Mir würde ja echt etwas fehlen, mich da anzustellen :ugly: Man stelle sich mal vor, nach 6 Stunden Wartezeit ist man endlich drin und der komplette Laden ist einfach nur leer geräumt :moneylink: Ein solches Gesicht hätte ich gern mal gesehen :troll:

• Kann ich absolut nicht nachvollziehen. ^^'
    Zumal das Meiste bestimmt absolut überteuert ist. Also das höchste meiner Gefühle wäre eine halbe Stunde, wenn da was tatsächlich Interessantes für mich ist. Aber wow, dass Leute aus den entferntesten Ecken dorthin kommen, so lange warten und .. ach, das ist nicht meine Welt. ^^

• War ja abzusehen... Wenn der Store nur 3 Wochen existiert, exklusives Zeug verkauft, welches man später wohl nie wieder bekommt, und es ausserdem kurz vor Weihnachten ist (nicht alle kaufen die Geschenke auf den letzten Drücker), dann rennt man ihnen eben die Bude ein. Sie hätten doch schlicht verlängern oder auch mehrere Stores in ganz Europa eröffnen sollen, so ein Flug nach London kostet nicht mehr die Welt und wenn sich die mal erbarmen und überhaupt was nach Europa bringen, dann kommen die Leute natürlich.

Macht mal in Europa auch einen Nintendo Store auf und der würde auch prima laufen, eventuell sogar besser als in NY.

Mein BlueSky-Account

• Ich versteh bis heute nicht warum Europa keine permanenten Stores hat, oder zumindest einen "Wander-Shop", so nach dem Motto Jan/Feb London, Mrz/Apr Berlin, Mai/Jun Paris und so weiter. Ich denke, das würde gut laufen und wäre den europäischen Fans gegenüber mal ein Zeichen, das wir nicht ganz so Zweite Klasse sind nach Japan.

• Eines muss man den Briten lassen. Warten und warten lassen (auf Entscheidungen vor allem in Sachen Brexit) können sie. Sollte mal bei uns so ein Laden eröffnen würde das sehr wahrscheinlich so ablaufen

Externer Inhalt youtu.be

:D:D

• @fuma
    Das Franchise Pokémon gehört der Pokémon Company, und diese gehört Nintendo, Gamefreak und Creatures. Keiner der drei kann vermutlich ohne die Einwilligung der anderen eine größere Entscheidung treffen.

• Also ich denke in Städten wie Berlin, Paris, Mailand und Madrid würde sich so ein Geschäft lohnen.
    ich habe im November eine Woche Ferien und war ernsthaft am Überlegen ob ich kurz rübergehen werde, doch bei 5-6 Stunden Anstehen und nur 5 Artikel kaufen dürfen, ist mir der ganze Spass schlicht und einfach nicht wert.

NNID: Salv91

3DS Freundescode: 4596-9561-4385

Zockt im Moment:

Nada-Niente-Nix

• @goemon
    Hin und zurück geht hier ab 88 CHF (etwa 80€), ist meiner Meinung nach wirklich günstig. Für die kurze Strecke muss es ja auch kein Ticket mit der 1. Klasse sein.

@blither @fuma
    Um genau zu sein gehört Pokémon der Pokémon Company, bei denen Nintendo die Mehrheit der Aktien hält. Am Ende entscheiden die selber, wo sie Läden usw. eröffnen wollen, Nintendo wird da "nur" ein paar Vertreter im Verwaltungsrat haben. Die Pokémon Company darf sich ja einige Freiheiten nehmen, auch auf Handys waren sie mit Pokémon Shuffle schon vor Pokémon Go vertreten und auch bei den ganzen Serien und Filmen hat Nintendo lediglich nichts verhindert. Nintendo würde wohl höchstens einschreiten, wenn sie plötzlich Spiele für die PS oder Xbox machen wollen, ansonsten dürfen sie machen was Kohle bringt.

das wir nicht ganz so Zweite Klasse sind nach Japan.

Zweite Klasse? Also die Amis haben in New York einen Nintendo Store. Wir sind seit jeher auf Platz 3, obwohl wir mehr Einwohner als die USA und damit mehr potenziell Kunden haben.

Mein BlueSky-Account

• Zitat

Wann denkt ihr, wird das erste permanente Pokémon Center in Deutschland eröffnen?

Gar nicht... vermutlich würde es bei uns zu einer ähnlichen "Erscheinung" kommen, sobald eine Region auf Deutschland basiert.

Und ganz ehrlich: Ich hoffe, dass dieser Zeitpunkt noch in ferner Zukunft liegt! Würde schon in den nächsten Jahren eine solche Region eingeführt werden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese Spiele genau so ein Murks sind wie Schwert und Schild.

Und das möchte ich nicht. Eine deutschlandbasierte Region bitte nur dann, wenn die dazugehörigen Spiele auf der Höhe ihrer Zeit sind.

• @Ande ok wusste nicht das du aus der schweiz kommst, in deutschland sehen die preise bedeutend anders aus, war ende august dort und hab pro person 160€ bezahlt, plus aufschlag für mehr als 8kg gepäck, also nen schnapper ist das bei weitem nicht mehr vorallem wenn man zu zweit unterwegs ist xD

• @goemon
    Ok, doch ein ziemlicher Unterschied. Ich hätte gedacht bei uns wäre es, wie eigentlich sonst alles, teurer.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!