Die physische Version von Call of Juarez: Gunslinger wird ohne Cartridge erscheinen

• Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy und Overwatch haben es bereits vorgemacht und Call of Juarez: Gunslinger macht es ihnen nach: Das Spiel wird, wie neulich angekündigt, am 10. Dezember erscheinen und sogar eine physische Version mit sich bringen. Diese wird allerdings keine Cartridge enthalten, die ihr in die Nintendo Switch stecken könnt, um daraufhin direkt mit dem Spielen loslegen zu können. Stattdessen liegt der physischen Version ein Download-Code bei, den ihr aktivieren müsst, um das Spiel anschließend herunterzuladen.

Kosten wird das Spiel knappe 20 €. Ist die Tatsache, dass das Spiel keine Cartridge enthält, ein Grund für euch, es nicht zu kaufen?

Quelle: Amazon – Newsbild: © Techland

I play to win!

• Das ist als würde ich ein Buch kaufen, aber in dem Cover ist ein Code für die PDF Version....

Oder ein neues Legoset, wo aber die wichtigsten Bausteine fehlen.

Kurzum....kann man sich sparen. Unnötiger Plastikmüll und Co2 Verschwendung für eine Packung ohne Inhalt.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• @Devil1983 ist nicht jede Retail Packung unnötiger Plastikmüll und Co2 "Verschwendung"?
    Wenn die Packung mit Inhalt wäre, wäre bei weiterem sogar noch mehr Müll und Schadstoffe entstanden.

Ich wäre zwar eher für gar keine Retail Packung aber mit einzig und allein dem Code darin kann ich auch leben. ;)

• Haha was für ein Schwachsinns Überschrift...physische Version kommt ohne physische Speicherkarte...

Da fällt mir ein ich hätte noch ein paar w-lan Kabel zu verkaufen;)

• Ich musste grade nochmal nachschauen, ob die sich Techland nicht doch wieder mit Ubisoft vertragen hat und Ubisoft wieder Publisher hiervon ist. Das sieht nämlich wie ne klassische Ubisoft Idiotie aus. Aber scheinbar ist tatsächlich Techland wohl selbst Publisher. Hat Ubisoft wohl schlecht abgefärbt an die.

@Erwin Sigle Hieß es in der letzten News nicht noch, dass es 40$ physisch kosten soll? Haben die einen Sinneswandel gehabt?

• Warum sollte ich mir eine physische Version eines Spieles kaufen, wenn darin nur ein Download-Code enthalten ist? Warum wurde überhaupt eine physische Version produziert? Das hat doch auch unnötig Geld gekostet.

Außerdem, eine physische Version mit einer Cartridge kann ich verkaufen, wenn ich genug von dem Spiel hat und jemand anders freut sich darüber. Das Spiel landet vielleicht auf ewig bei einem Sammler im Regal. - Dann ist es kein Müll.

So schmeiße ich die Hülle gleich nach aktivieren des Codes weg, weil warum behalten? -Ein weiteres Plastikteil im Meer.

Entweder Download-Only oder eine physische Version mit Cartridge. Alles andere ist komplett bescheudert.

• Ha Ha Ha! Die kann schön im Laden vergammeln! Immer mehr Publisher springen auf diesen dämlichen Güterzug, der mit Luft gefüllt ist. Und auch hier sag ich wieder: Kein Kauf! :dk: Diese kriminellen Machenschaften unterstütze ich nicht.

• Damit hat sich das Thema also auch wieder für mich erledigt... "seufz"
    Ich habe das Gefühl, dass dies dauernd nur oder fast nur die Spiele betrifft, die bei mir auf der "ach wenns schon für die Switch erscheint würde ich dem gerne eine Chance geben" Liste steht, woraufhin diese direkt wieder runterfliegend xD toll :D

• Alle Welt redet von Rohstoffeinsparung... warum gibts nicht einfach Downloadstationen im stationären Handel??? verpackungen zu produzieren, die man quasi nach code entnahme wegschmeißen kann... sinnloser geht es nicht... aber industrieübergreifend haben die sowieso ein Problem mit wahnsinnig viel Sinnlosverpackung...

würden die digitalen shop anbieter ein system implementieren, bei dem man seine Lizenzen an andere übertragen kann, bräuchte es überhaupt keine massenhafte rohstoffbindung in form von modulen mehr... oder kaufversionen, verpackungen mehr.

• @Uriniert
    Ein Download ist auch nicht gerade umweltfreundlich, so ein Server braucht ordentlich Energie und muss ja 24/7 laufen. Wenn in einer Hülle ein Modul ist, kann ich das Spiel einem Freund leihen oder es weiterverkaufen, wegschmeissen werden es die meisten wohl nicht. Wie viele aber die leere Plastikhülle behalten ist fraglich. Sie könnten den Code auch einfach auf eine Pappkarte machen, wie sie es bei Guthabenkarten oder Nintendo Online Abos auch üblich ist, wäre wesentlich umweltfreundlicher als leere Plastikhüllen, schon alleine weil die beim Transport sehr viel weniger Platz brauchen.

• Hier muss Nintendo tatsächlich endlich eingreifen.
    Wozu ein Spiel in den Laden stellen, wenn es eh nur ein Download Code ist? Ich bin vom PC zocken weg gegangen, weil ich es nicht einsah eine Retail version zu kaufen in dem nur der Steam Code samt Installer drauf sind.

Willkommen im Jahr 2019, was früher im PC Bereich eingeführt wurde wird jetzt Schritt für Schritt auch auf Konsolen ausgeweitet.

• Wenn man rein digital anbietet, kann man sich die „physische Version“ in diesem Zustand wirklich sparen.
    Stattdessen können sie einen Bereich für Spielekarten anbieten, wo nur der Code drauf ist und das wars.
    Würde sehr viel an Müll und Kosten sparen und die Leute haben noch immer den Blickfang im Laden, den sie allem Anschein nach mit der „physischen Version“ erreichen wollen.

• Verstehe diese Leerboxen schon bei PC-Spielen nicht wirklich - und für eine Konsole noch weniger.

Außerdem ist das doppelte Umweltverschmutzung. Einmal die Produktion und den Transport der Leerhüllen und zum Zweiten der zusätzlich notwendige Serverbetrieb :thumbdown:

Und wenn Jemand ein Geschenk im Laden sucht, soll er einfach zu eShop-, Steam- und sontigen Guthabenkarten greifen. Ob ich einen Spielecode oder Guthabencode eingebe, dürfte wohl auf das gleiche herauskommen. Und hier hat man hinterher wenigstens noch eine Auswahl falls einen das angedachte Spiel nicht interessiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!