Seht euch abgefilmtes Gameplay-Material zu Pokémon Schwert und Schild auf der Nintendo Switch Lite an

• Gestern berichteten wir ausführlich von der Eröffnung des Pokémon Centers in London, bei welchem Fans unter anderem auch die Möglichkeit haben, die neuen Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild anzuspielen. GameXplain hat den neuesten Pokémon-Store ebenfalls besucht und nun abgefilmtes Gameplay-Material von der Nintendo Switch Lite auf YouTube zur Verfügung gestellt, welches ihr euch hier ansehen könnt:

Wie gefällt euch das gezeigte Gameplay-Material?

Quelle: YouTube (GameXplain) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

• nicht mehr lange bis es erscheint.
    Freu mich darauf und auf viele Stunden Spaß am Spiel.
    Sieht für mich vollkommen ok aus das Video.
    Jeder der es mag wird es sich kaufen und wer es nicht mag soll es sein lassen.
    :thx:

• thx Gamexplain, very cool

Verstehe denn sinn nicht dahinter was der nutzen dieses abgefilmten Materials sein soll. Das setup war mies, hat was von frühen YT LPs.
    // edited

Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

• Zitat

Wie gefällt euch das gezeigte Gameplay-Material?

Da ich aktuell immernoch Ultramond spiele fallen mir die zahlreichen Parallelen ziemlich stark auf. Das ist einfach nicht das, was ich von einem Konsolenspiel im Jahr 2019 erwarte.

Würden wenigstens alle Pokémon enthalten sein könnte ich aber problemlos darüber hinwegsehen.

Die Hoffnung liegt nun auf Pokémon Großschwert und Stachelschild!

• Viel neues sieht man in dem abgefilmten Material zwar nicht, eine recht karge Arena und Kampfbildschirm. ^^

Möchte mich Linnea aber anschließen: Schaue zur Zeit öfter in den Stream von "Ultrasonne Randomizer" eines YouTubers. Das ist nur etwas auf dem PC hochskaliert und schon sieht es genauso aus wie Schwert & Schild.
    Beim ersten Mal dachte ich sogar erst, er streamt schon Schwert / Schild als Preview. Und war total perplex, woher er es schon hat. Bis ich den Streamtitel las. xD

Ich werde es sein lassen, aber jeder der es mag soll es sich kaufen. Vielleicht greife ich dann zur nächsten Generation wieder zu.
    :thx:

• Das ist einfach nicht das, was ich von einem Konsolenspiel im Jahr 2019 erwarte.

Das ist auch so ziemlich mein Eindruck. Bei den beiden Let's Go Ablegern dachte ich noch, dass es so eine Art Zwischenedition wird und man bei der "richtigen" Next Gen Version noch eine Schippe drauflegt. Wenn man sieht was andere so auf die Switch zaubern, dann haut einen das hier einfach nicht mehr so vom Hocker. Die Ansprüche bei Switch-Titeln sind einfach einiges höher als beim 3DS.

Das Video finde ich aber auch etwas nichtssagend, da hätte man ruhig noch etwas näher ranzoomen können.

• pokemon teile sahen nie krass bombe extrem Hardcore geil aus.
    Verstehe jetzt nicht warum hier alle mit Tränen im Augen nörgeln :sweat:
    Versucht ihr vielleicht paar Käufer zu überreden es nicht zu holen mit der ganzen negative Kommentare?
    Pokemon sah auf gb, gba, nds,3ds nicht gut aus.
    Das wird auf switch auch nicht super gut aussehen.
    Kommt damit klar :dk:

• @BANJOKONG
    Die 3DS-Teile waren grafisch schon etwas vom Besten, was man auf dem kleinen Handheld zu sehen bekam und im Vergleich zu den DS-Teilen, welche ich jetzt grafisch nicht so toll fand (etwas besser als GBA), ein ordentlicher Sprung.
    Wer es kaufen will der soll das ruhig tun, für mich ist es dieses Mal aber irgendwie nichts. Irgendwie fand ich aber auch Sonne/Mond nicht mehr so toll, das habe ich von allen Pokémon-Spielen wohl am kürzesten gespielt.

• @BANJOKONG

Stimme in allen Punkten zu.

Pokemon war nie eine oder "die" Grafik Referenz! Wer Spaß dran hat, holt es sich, wer nicht, holt es nicht! Und wer schimpft und sich das doch holt, da Frage ich nicht mehr warum, die Logik verstehe ich nicht. :link_confused:

Gibt es jetzt denn jetzt täglich ne News zu Pokemon bis zur Veröffentlichung? Denn so kommt es mir vor, jede Kleinigkeit kommt als News.
    Und ja ich weiß, muss ich nicht lesen, fragen darf man aber.

• Von der Qualität her wieder mal ein nichtssagendes Video von GameXplain, yeaha.
    Und hier im Thread gehts ja mal fast wieder nur um Grafik...

Anscheinend sieht man ne neue Arena, auf den ersten Blick hätte ich Wasser-Arena gesagt, aber der erste Gegner hat nen Vulpix!? Okay hmm. Vielleicht nen Zeichen, das es einen nicht leicht gemacht wird, sondern alle Elemente auch in Arenen vorkommen?

Und ist denn niemanden aufgefallen, das er alle drei Starter hat? ?(?(
    Frage mich ob das nur für die Demo so ist...wäre ja mal was neues, wenn man alle Starter in einer Edition mit einen Spielstand haben kann.

Edit: Wobei sie anscheinend auch alle Level 50 sind, wenn ich das richtig erkannt habe. Dann schauts eher danach aus, das es extra für die Demo ist und würde auch erklären, warum alles so "leicht" ist. Hoffe immer noch das es wenigstens ein bisschen herausfordernd wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• Eines vorweg: Ich möchte niemandem den Spaß an den Spielen abstreiten, wenn ihr euch drauf freut ist das völlig okay. Folgende Meinung ist rein subjektiv und soll niemanden verletzen oder provozieren:

Ich möchte mich einigen meiner Vorrednern aber anschließen: Für 2019 und für das größte Medienfranchise der Welt finde ich gezeigtes einfach nur schwach. Ich liebe Pokemon sehr, habe meine Bestellung aber dennoch schweren Herzens storniert, weil mich dieses Spiel als gesamtes einfach in zu vielen Bereichen nicht abholen kann. Die Grafik gefällt mir nicht, die Welt ist unspektakulär, es werden nicht mehr alle Pokemon vertreten sein, gestrichene Evolutionen für Dynamaxing, was ich total langweilig finde etc. etc.
    Klar wird es irgendwo noch Spaß machen und sich nach Pokemon anfühlen, es fühlt sich für mich aber in erster Linie nur wie ein halbfertiges und halbherziges Produkt an. Es wäre nicht richtig, mit meinen hohen emotionalen und qualitativen Erwartungen an dieses Spiel mit so einem Bauchgefühl zuzuschlagen.
    Und ich kann nur allen Fans der Reihe ans Herz legen: Geht wirklich nochmal in euch, ist das gezeigte wirklich gut? Aussagen wie "Für Gamefreak-Verhältnisse ja ganz gut" Oder "Wird zwar nicht das Beste aber ganz okay" finde ich sehr schade, mir als Fan der ersten Stunde blutet das Herz, wie niedrige Ansprüche die Leute teilweise an die Reihe haben und wie Gamefreak sich ins Fäustchen lacht, denn es kaufen eh wieder alle.
    Seit Generation 6 geht es gefühlt bergab und die Leute kaufen und kaufen es weiterhin, Gamefreak denkt sie machen alles richtig und es wird immer schlimmer.

• Ich glaube im Handheld-Modus wird das game echt ganz nett anzusehen sein und man fühlt sich gleich daheim. Wie zu 3DS Zeiten halt.

@BANJOKONG Andere Spiele zeigens doch, dass es ginge. Aber ist doch schön wenn es vielen grafisch dennoch gefällt :) Wenn man eine so starke Marke wie Pokemon und ihre Entwickler für wenig Leidenschaft und Mühe belohnen will, soll man das eben machen. Die Spiele werden sich eh mega verkaufen, vllt sogar mehr als einige andre Ableger. In den letzten Gameplay Videos, hab ich auch nochmals bemerkt wie der Protagonist bei der Laufanimation wie über den Boden schwebt. Find ich auch ziemlich unschön. Das Bike hingegen steckt in der Boden-Textur ... naja =/

Und zu den andren Pokemon Teilen: Ich denke schon, dass sie für Handheld Spiele immer mehr als solide aussahen.

Einmal editiert, zuletzt von Irves | Julian () aus folgendem Grund: Entschärft

• Also bis zum NDS sahen alle Titel fantastisch aus. Ich mag den Pixel/Sprite Stil auch heute noch sehr. ^^
    Ab X/Y waren die Editionen für einen Handheld-Titel auch völlig in Ordnung. Und Let's Go als Remake sowieso.

Game Freak meinte diese Woche, alle die ein großes Pokémon erwarten, sollen bis zur nächsten Generation warten, schließlich sei es ja schon immer so gewesen, dass jedes erste Pokémon auf einer Hardware-Generation immer klassisch sei. Darauf folge erst die Innovation.

Das war zwar erst in der letzten Generation auf dem 3DS annähernd so. Und ähnliches haben sie auch schon nach der Ankündigung zu Let's Go gesagt. Aber gut, zur sogenannten "zweiten Generation" auf der Switch müssen sie dann halt liefern und sich an ihren Worten messen lassen. ^^

Wir haben Kritik außerdem immer inhaltlich auf die News bezogen. Und es ansonsten vermieden, die Meinung anderer User persönlich anzugreifen und zu diskreditieren, (im Gegensatz zum mittlerweile von Mods editierten ersten Post des Threads, auch wenn das nicht kenntlich gemacht wurde. ^.^v)
    Kommt damit klar, finde ich insofern auch ne harte Aussage. Klar, Pokémon is nich alles im Leben und es gibt weitaus wichtigeres. Aber wie Luigi123 und Murasaki schon meinten: Warum sollte man sich als Fan nicht mehr Anspruch erhoffen dürfen? ;)

Edit: Hier mal die Meinung eines Spiele-Entwicklers, dem Kopf hinter den "Die Technik von..."-Videos auf YouTube: SambZockt.

<3

10 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!