PlatinumGames feiert 10 Jahre Bayonetta

  • Der 29. Oktober 2019 markiert den zehnten Geburtstag des ersten Bayonetta-Ablegers in Japan. Zu diesem Anlass veranstaltet Entwicklerstudio PlatinumGames verschiedene Aktionen, um die actiongeladene Serie rund um die Umbra-Hexe zu feiern. Das folgende Jahr soll demnach als "Bayonetta: Year Ten" in die Geschichte eingehen, wird in einem aktuellen Blog-Eintrag mitgeteilt.


    Um die Freude zum Seriengeburtstag mit den Fans zu teilen, veranstaltet PlatinumGames ein Gewinnspiel über seine Social-Media-Kanäle auf Twitter und Instagram. Fans sind dazu aufgefordert, Bilder und Videos oder die liebsten Geschichten und Spielmomente der Bayonetta-Serie einzusenden. Wer dem jeweiligen Kanal von PlatinumGames folgt und seinem Beitrag #Bayonetta10th hinzufügt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es diverse Merchandise-Artikel. Weitere Informationen sowie eine Übersicht aller Preise findet ihr auf der Gewinnspielseite von PlatinumGames.


    Außerdem teilt das Unternehmen eine Botschaft von Serien-Director Hideki Kamiya als auch eine spezielle Illustration von Charakter-Designer Mari Shimazaki.



    © SEGA / Nintendo




    © PlatinumGames


    Hoffentlicht nicht mehr lange, dann dürfen Fans nicht nur die beiden bisherigen Serienteile zelebrieren, sondern auch Bayonetta 3, welches für die Nintendo Switch erscheinen soll. Vielleicht ja passend im "Bayonetta: Year Ten"?


    Quelle: PlatinumGames – Newsbild: © SEGA / Nintendo

  • Wenn Bayonetta jetzt zehn wird, dann wäre das kommende Jahr eigentlich „Bayonetta: Year Eleven“. Wie auch immer. Habe den ersten Teil damals gespielt. Tolles Gameplay, auch wenn mich bis heute in erster Linie die Gegnerdesigns begeistern. Ohne die wäre die Reihe für mich wahrscheinlich gar nicht wie der Rede wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!