Nintendo nennt aktuelle Software-Verkaufszahlen – Mario Kart 8 Deluxe weiterhin auf Rekordkurs

  • Vor wenigen Augenblicken veröffentlichte Nintendo diverse Dokumente zu den Quartalszahlen für den Zeitraum von April bis September 2019 – inklusive der Verkaufszahlen der eigenen Hardware sowie eine aktualisierte Version der Release-Listen für die Nintendo Switch (wir berichteten). Natürlich wurden auch die genauen Software-Verkaufszahlen für den Nintendo 3DS und die Nintendo Switch bekanntgegeben, welche wir nachfolgend für euch aufgelistet haben:


    Nintendo Switch

    • Japan: 10,30 Millionen
    • Amerika: 25,91 Millionen
    • Europa: 18,68 Millionen
    • Rest der Welt: 3,60 Millionen

    Nintendo 3DS

    • Japan: 280,000
    • Amerika: 1,22 Millionen
    • Rest der Welt: 1,10 Millionen

    Des Weiteren aktualisierte Nintendo die Top 10 der Millionen-Seller des Nintendo 3DS und der Nintendo Switch. Im Gegensatz zum Nintendo 3DS – dessen Reihenfolge der Top 10 erneut unverändert blieb – gab es bei der Nintendo Switch im vergangenen Quartal einige Veränderungen. Mario Kart 8 Deluxe grüßt noch immer unangefochten von der Spitze und rast mit einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit auf die magischen 20 Millionen verkauften Einheiten zu. Super Smash Bros. Ultimate konnte Super Mario Odyssey endlich überholen und positioniert sich damit auf den zweiten Platz. Leider konnten 1-2 Switch und Mario Tennis Aces ihre guten Leistungen nicht mehr abrufen und verloren ihre Startplätze in den Top 10 an die beiden Newcomer Super Mario Maker 2 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Die komplette Top 10 der Millionen-Seller von Nintendo könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


    Nintendo Switch

    • Mario Kart 8 Deluxe: 19,01 Millionen
    • Super Smash Bros. Ultimate: 15,71 Millionen
    • Super Mario Odyssey: 15,38 Millionen
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 14,54 Millionen
    • Pokémon Let’s Go, Pikachu/Evoli!: 11,28 Millionen
    • Splatoon 2: 9,28 Millionen
    • Super Mario Party: 7,59 Millionen
    • New Super Mario Bros. U Deluxe: 4,59 Millionen
    • Super Mario Maker 2: 3,93 Millionen
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening: 3,13 Millionen

    Übrigens: Der Geheimfavorit Fire Emblem: Three Houses ist weltweit bisher 2,29 Millionen Mal über die Ladentheken gewandert und verpasst damit eine Platzierung in der Bestenliste nur knapp – vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

    Nintendo 3DS

    • Mario Kart 7: 18,47 Millionen
    • Pokémon X/Pokémon Y: 16,42 Millionen
    • Pokémon Sonne/Pokémon Mond: 16,17 Millionen
    • Pokémon Omega Rubin/Pokémon Alpha Saphir: 14,23 Millionen
    • New Super Mario Bros. 2: 13,27 Millionen
    • Super Mario 3D Land: 12,60 Millionen
    • Animal Crossing: New Leaf: 12,36 Millionen
    • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 9,54 Millionen
    • Pokémon Ultra Sonne/Pokémon Ultra Mond: 8,57 Millionen
    • Tomodachi Life: 6,51 Millionen

    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • Smash vor Odyssey! Dies zeigt, wie stark die Werbemaßnahmen in diesem Spiel gewirkt haben.


    Breath of Wild ist nun bei Weitem, das meistverkaufte Spiel der Zeldareihe.


    Super Mario Party ist bereits schon auf dem 3. Platz der Reihe mit einer sehr guten Chance die Spitzenposition zu übernehmen.


    Link's Awakening fehlen nur noch 700k um das Original zu überholen.

  • @XenoDude


    Das mit Mario Party denke ich auch. Dass die Werbemaßnahmen bei Smash gut gewirkt haben, wird sicherlich so sein. Aber mal abgesehen vom N64 wo Mario 64 im Bundle enthalten war, hat sich auch Melee besser als Sunshine und Brawl besser als Galaxy verkauft. Das richtige 3D Mario zieht halt nicht wie ein 2D Mario (oder ein 3D Land/World was 2D-Mario-Prinzip mit 3D-Ebene ist) und auch nicht wie Smash.

  • Einer der letzten 3 wird weichen müssen vor Pokemon Schwert/Schild... ich tippe auf New Super Mario Bros tatsächlich irgendwie


    Mario Kart 8D hat den 3DS Teil überholt in so kurzer Zeit und freue mich auch sehr für Fire Emblem. Endlich kriegt es die Aufmerksamkeit, die es verdient!!


    Bin auch gespannt wie Luigis Mansion 3 ankommen wird

  • Das sind echt heftig gute VKZ für die 1st-Party-Spiele!


    :)

  • Starke zahlen, und freue mich vor allem über FE3H und über Zelda: LA.
    Zum einen bekommt Fire Emblem damit die Aufmerksamkeit die es verdient und die Entwickler merken das sie den richtigen weg gehen, hoffe das der nächste Titel sich dann auch an FE3H orientiert und manche Sachen die sie jetzt hinzugefügt haben noch besser und feiner Ausarbeiten. :thumbup:


    Und Nintendo sieht das ein "gut gemachtes" Zelda Remake ein Millionenseller ist, also go go pls ein Remake zu ALTTP :moneylink: :moneylink: :moneylink: Und gegen eine HD Auflage von Skyward Sword hätte ich auch nix. :D Oder das sie einfach alle Zelda Spiele nochmal auf die Switch bringen. :moneylink: Take my Money Nintendo. :awesome:

  • Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass Mario Kart 8 Deluxe so stark ist. War der Meinung der wurde schon von Mario Odyssey und Splatoon 2 überholt.


    Zelda Breath of the Wild hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so weit vorne vermutet.


    Sind halt alles gute Spiele.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich frag mich immer was die Erwartungen so sind. Nintendo hat ja in der Regel eher "Low Budget" Titel. Die werden bei mehreren Mio liegen aber nicht wie jetzt "Death Stranding".
    Waren die Let's Go Spiele Top oder Flop? Für Remakes ganz gut oder? Bin gespannt wie sich die neuen Spiele behaupten. Würde sagen 16 Mio Lifetime. Ich hoffe sie verabschieden sich von Zusatz Editionen, die zu ähnlich sind.

  • Oha, erstaunlich, dass Super Mario Party sich so gut verkauft, obwohl es definitiv kein guter Vertreter der Reihe ist. Ich persönlich hatte nur kurz Spaß damit, bis sich dann immer mehr Schwächen zeigten. Ich vermisse die Partys von Hudson.


    Mario Kart 8 Deluxe hat als aufgewärmtes Spiel seinen Platz auch nicht unbedingt verdient, finde ich. Ich besitze keine WiiU und doch hätte ich mir lieber ein wirklich neues Mario Kart gewünscht als eine bloße Portierung mit ein paar Verbesserungen. Und auch hier stellt MK8DX für mich nicht den besten Vertreter der Reihe dar.


    Und Odyssey hat seinen Platz voll verdient. Ist definitiv ein Highlight der Switch, wenn ich auch noch viel Luft nach oben sehe, die andere Super Mario-Ableger schon mal zu füllen wussten.

  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening: 3,13 Millionen

    So viele Leute die die 60€ Abzocke unterstützt haben....


    Mario Kart 8 Deluxe: 19,01 Millionen

    Krass das es sich so gut verkauft hat.
    Hoffe trotzdem endlich auf ein neues Mario Kart oder ein großes DLC mit neuen Strecken.
    Kann die alten Strecken nicht mehr sehen.


    Insgesamt wird Nintendo wohl zufrieden mit den Verkaufszahlen sein.
    Bin gespannt wie das ganze 2020 und 2021 aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!