Pokémon Schwert und Schild: Übersichtstrailer und Werbespot zeigen weitere Szenen aus der Galar-Region

  • Heute in zwei Wochen erscheinen Pokémon Schwert und Pokémon Schild exklusiv für die Systeme der Nintendo Switch-Familie. Die neue Galar-Region verspricht Großes: Pokémon wie auch Spielwelt nehmen zuvor ungeahnte Größe an. Damit will Entwicklerstudio GAME FREAK neue Ideen in die Traditionsserie bringen. Bevor Pokémon-Trainer aus aller Welt sich in die achte Spielegeneration stürzen dürfen, wurden neue Videos zu den Abenteuern veröffentlicht. Neben einem etwa 5-minütigen japanischen Übersichtstrailer, der einige Facetten von Pokémon Schwert und Schild zusammenfasst, ohne wirklich Neues zu enthüllen, gibt es auch einen kurzen Werbeclip aus dem Land der aufgehenden Sonne zu sehen. Immerhin ein Blick auf das Aussehen der legendären Pokémon Zacian und Zamazenta in den Spielen selbst wird uns im neu veröffentlichten Material gewährt.


    Ihr könnt euch die Videos gleich hier anschauen:




    Wie steht es um euren Hype für Pokémon Schwert und Schild? Habt ihr euch mittlerweile für eine der beiden Editionen entscheiden können?


    Quelle: YouTube ( ポケモン公式YouTubeチャンネル) (1), (2) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

  • Zitat

    Habt ihr euch mittlerweile für eine der beiden Editionen entscheiden können?

    Momentan tendiere ich wegen Galar-Ponita eher zu Schild. Schade, dass wir noch immer kaum etwas über die editionsspezifischen Unterschiede wissen. Ich hoffe, dass in den nächsten zwei Wochen noch weitere Informationen dazu bekannt gegeben werden.

  • ich kauf sowieso beide

    Das habe ich noch nie gemacht, da mir, ganz offen gesagt, mein Geld dafür zu schade ist. Den Pokédex kann ich mithilfe von Freunden auch so vervollständigen. Aber ich muss auch anmerken, dass ich kein Sammler bin und es durchaus verstehen kann, wenn sich jemand aus Sammlergründen beide Editionen kauft. :)

    hab mich für Schwert entschieden.

    Darf ich fragen, warum?

  • @Irves | Julian
    Das weiß noch niemand. Vermutlich wird es, falls überhaupt, wieder erst in den Spezialeditionen gehen.


    Entschieden habe ich mich für Schwert, da mir Zacian etwas besser gefällt. Ich bin gespannt, ob der Leak stimmt und es wirklich Kampf/Stahl sein wird. Zamazenta wäre mit seinen Typ Boden/Stahl aber mindestens genauso gut.


    Ansonsten gibt es keine Gründe mich für eine Edition zu entscheiden. Den Rest kann man ganz leicht ertauschen und mithilfe der Masuda-Methode kann man zudem auch relativ schnell an die dazugehörigen Shinys kommen.

  • Habe mich heute für Schwert entschieden und vorbestellt. Die exklusiven Pokémon bekommt man eh per Tausch und die abzocke mit zwei Editionen mache ich bestimmt nicht mit. Nicht in der heutigen Zeit.


    Bin hin und her gerissen. Es überwiegen die negativen Punkte und dennoch habe ich seit nun längerer Zeit wieder Lust auf ein Pokémon. Ich hoffe Ich bereue den Kauf nicht. Sollte die nächste Edition aber wieder so vermurkst werden, habe ich nun mein pkm erstmal für die nächsten vier Jahre :)

  • Oh das wird ein Fest! Ich freu mich jedenfalls riesig auf die neuen Editionen und bin schon gespannt darauf alle Geheimnisse von der Galar-Region zu entdecken. :nsaf:


    EDIT #1: @Linnea Nanu, plötzlich doch kein Boykott mehr? :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht spielen würde.
    Wichtig ist mir nur, dass der Idiotenverein hinter den Spiel kein Geld von mir bekommt.


    Würde ich Pokémon nicht haben wollen, dann könnte ich auch gleich meine Switch verkaufen, da Pokémon der Grund ist, wieso ich überhaupt spiele.

  • Ich freu mich sehr auf das Spiel und plädiere ja auf den Schummel Modus des örtlichen Media Markts und schaue einen Tag vorher abends schon mal vorbei ^^
    Ich kaufe mir nur Schwert, da im Zuge des Online Tauschens und da paar Freunde sich auch eine Edition holen, wird die 2. nicht benötigt.

  • Die Trailer gefallen mir, man hat im ersten ja nen paar neue Sachen gesehen.
    Nur noch 14 Tage dann ist es endlich soweit :D


    Und diese Musik im zweiten Trailer bleibt einfach unvergesslich. Da brauch man nicht mal Bild zu, jeder weiß direkt um welche Spielereihe es geht. Sowas find ich immer super.


    Habe ja das Doppelpack vorbestellt, beide Editionen + goldenes Steelbook.
    Einmal Schwert für mich und einmal Schild für meine Frau.
    Man gut das wir auch zwei Switch haben, sonst würden wir uns wohl drum prügeln ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!