Nintendo gewährt einen Blick auf die Strategie für das kommende Weihnachtsgeschäft

  • Nach der Bekanntgabe der Verkaufszahlen der Nintendo Switch-Familie in den jeweiligen Regionen und dem Teilen der Zukunftspläne der Nintendo Switch Lite sprach Nintendo auch über die Strategie für das Spieleangebot des kommenden Weihnachtsgeschäfts und teilte einige Informationen zu der Veröffentlichung von Ring Fit Adventure und dessen Zielgruppe.


    Gemeinsam mit den bereits veröffentlichten Luigi's Mansion 3 und Ring Fit Adventure sowie die in den Startlöchern stehenden Pokémon Schild und Pokémon Schwert möchte Nintendo an das überaus erfolgreiche vierte Quartal und dessen Weihnachtsgeschäft aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Im Hinblick auf die bisherigen und kommenden Veröffentlichungen von anderen Publishern erhofft sich Nintendo ansteigende Verkäufe von Software und Hardware der Nintendo Switch. Als Beispiele nannte das japanische Unternehmen Spiele wie Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition, The Witcher 3: Complete Edition, Overwatch und Dauntless.



    © Nintendo


    Nintendo verlor auch ein paar Wörter zum Fitnessspiel Ring Fit Adventure, welches im vergangenen Monat für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde und sich seitdem weltweit größter Beliebtheit erfreut. So habe man seit der Veröffentlichung von Ring Fit Adventure eine Vielzahl an positiven Reaktionen von der Presse und den Spielern erhalten. Zudem soll ein Großteil der Käufer in Japan, Nordamerika und Europa, welche sich Ring Fit Adventure am Erscheinungstag zugelegt haben, Frauen zwischen 20 bis 30 Jahren gewesen sein. Im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft und das nächste Jahr erhofft sich Nintendo natürlich weitere Verkäufe von Ring Fit Adventure, damit möglichst viele Spieler zum Fitnesstitel vor dem Fernseher schwitzen können – völlig unabhängig vom Alter oder Geschlecht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Spiele sollen in diesem Jahr noch einen Platz in eurer Spielebibliothek erhalten?


    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • Nintendo wird die Weihnachtszeit ROCKEN.
    Der Anfang wird aber schon der Black Friday sein.
    Pokemon wird sowieso ein Millionenseller :thumbup:
    Ring Fit verkauft sich auch sehr gut und spricht damit ein anderes Publikum an.
    Mit Witcher 3 bin ich hoch zufrieden ein Stück Meilenstein was auf Switch erschienen ist(das ist meine Meinung)bekomme gerade davon nicht genug und suchte es :love:
    Luigi fehlt leider noch in meiner Sammlung ||
    Der Rest kommt ja genug von den Third Publishern.

  • Hmmm dieses Jahr haben sie für mich keinen Weihnachtshit. Aber macht nix, dafür gibts genug anderes.


    Achja, mit etwas Glück kommt noch Alien Isolation im Dezember. Dazu gabs gestern einen neuen Trailer mit Gameplay. Dazu fehlt noch eine News ;)

  • Ring Fit Adventure und Lugi's Mansion 3 sind richtig super. Top-Spiele :thumbup:
    Pokemon na ja, lassen wir das lieber... :ugly:


    Erfolgreich wird das Weihnachtsgeschäft für Nintendo aber auf jeden Fall.

  • Achja, mit etwas Glück kommt noch Alien Isolation im Dezember. Dazu gabs gestern einen neuen Trailer mit Gameplay. Dazu fehlt noch eine News


    Leider haben wir nicht immer jegliche Informationen zu jedem Spiel für die Nintendo Switch im Blick. Daher gibt es bei uns im Forum den News-Vorschläge-Thread. Vielleicht sieht es dann ein Redakteur und schreibt aus deinem Vorschlag eine News! ;)

  • Also ich bin männlich und habe sehr viel Spaß mit Ring Fit Adventure. Es bringt mich wirklich zum Schwitzen, ich halte mein Gewicht bzw. nehme ab, bin beweglicher und ich muss mich nicht in ein Fitnesstudio zwingen, das mache ich sowieso nicht.
    Mann sollte das Spiel nicht unterschätzen.

  • Ich habe bereits The Witcher 3 und morgen kommt Luigis Mansion, aber es fehlen noch so viele Games die ich gerne zocken möchte. Ich komme kaum hinterher mit den meisten Games!^^ Pokemon wird bestimmt super und dann sind da ja immer noch Spiele wie Overwatch, Final Fantasy, Vampyr, Resi 5 und 6 und viele mehr, welche ich gerne haben möchte. Und meine Sammlung besteht schon aus über 70 Switch Games^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!