Blizzard Entertainment enthüllt Overwatch 2 für Nintendo Switch und weitere Plattformen

  • LolL Diablo 4 auf der Switch wieso dann nicht gleich für die PS3 auch noch. Leute gibt's..

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Kell Conerem
    Warum nicht? Genug Spieler/Käufer würde es sicherlich geben, und technisch sollte esauch gut machbar sein. Overwatch 2 erscheint auch für Switch.

  • Hm nö, wenn ich mir das Gameplay so ansehe, habe ich schon angst das meine 5 Tflops Karte am PC nicht ausreicht. Denn die Szenen vom Gameplay schaffen nur die PS4 Pro und Xbox One X. D.H die PS4 - One Version wird schon sehr abgespeckt sein, da sehe ich auf der Switch schwarz. Vor allem da die Switch Version von D3 schon Probleme bekommt mit den Frames. In Diablo ist das Problem vor allem die hohe anzahl der Herumwuselnden Gegner, die bringen die FPS sehr steil nach Unten und da sehe ich bei der Switch keine Change, außer man bringt das Spiel in 3DS Auflösung was sicher niemand will.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Kell Conerem
    Warum nicht? Genug Spieler/Käufer würde es sicherlich geben, und technisch sollte esauch gut machbar sein. Overwatch 2 erscheint auch für Switch.

    Overwatch 2 basiert auch auf dem selben Gerüst wie Overwatch 1, Diablo 4 hingegen basiert nicht auf Diablo 3.
    Abgesehen davon wird Diablo 4 nicht vor 2021 erscheinen, also zu nem Zeitpunkt wo die Next Gen Konsolen schon ein Thema sind. Mein ja sie erscheinen noch für PS4/XOne aber die Frage ist da dann auch in welchen technischen Zustand, das bisher gezeigte Gameplay war nicht von der Konsole.


    Und wenn noch zusätzliche Konsolen hinzu kommen sind sind es sehr wahrscheinlich die PS5/XBNext und nicht die Switch.

  • Denke es kann ja vielleicht auf der Switch laufen, da die Grafik nur in den Cinematics krass ist, die Gamegraik an sich ist stemmbar und eine weitere bessere Switch Variante ob Switch 2 oder Switch Pro, dann wird das Game kommen. Es hat ja auch jeder gesagt, Witcher kommt never.

  • Also das gezeigte Gameplay von D4 ist definitiv unmöglich für die Switch, Overwatch hingegen ist lediglich ein Aufguss des 1. ähnlich Splatoon.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • HM nochmal es geht nicht um die Grafik sondern um die "Sprites" anders gesagt das was sich bewegt und das ist bei Diablo 3 schon grenzwertig bei der Switch Version. Was bringts wenn du auf einem Standbild 500FPS hast aber bei einer Bewegung nur noch 5FPS.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • D3 läuft doch sehr gut auf der Switch. Klar ist D4 aufwendiger, aber scheint mir weit entfernt von unmöglich. Ein Witcher 3 hätte ich sehr viel weniger erwartet.


    Vielleicht ist man noch nicht weit genug mit den Versionen für Xbox, PS und PC, um bereits einen externen Entwickler für den Switch-Port zu beauftragen. Oder das Spiel erscheint tatsächlich erst 2021 oder später, und dann könnte bereits ein Switch-Nachfolger in den Startlöchern stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!