Feral Interactive veröffentlicht neuen Trailer zu Alien: Isolation für die Nintendo Switch

  • Im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigten Feral Interactive und SEGA mit Alien: Isolation eine Portierung des beliebten Survival-Horrorspiels für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Vor wenigen Tagen veröffentlichte der britische Publisher einen neuen Trailer zum Spiel, in welchem Spielematerial der Nintendo Switch-Version sowie die Zusatzinhalte von Alien: Isolation vorgestellt wurden. Den Trailer und das dort gezeigte Spielematerial könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank an unseren User @ICHTHYS für den Vorschlag im News-Vorschläge-Thread!


    Alien: Isolation soll noch im Laufe des Jahres für die Nintendo Switch erscheinen – ein genaues Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Konnte der neue Trailer eure Vorfreude auf das Spiel noch einmal steigern?


    Quelle: YouTube (Feral Interactive) – Newsbild: © Feral Interactive / SEGA

  • Ziemlich cooles Spiel, hat aber definitiv seine Schwächen. Das Alien wirkte auf mich oft wie teleportiert, tauchte immer dort auf wo man selbst war, dazu kommen teils eklatante AI Aussetzer und eine gewisse Berechenbarkeit/Vorhersehbarkeit der Aktionen vom Viech....und ich finds crafting blöd^^
    Aber größtenteils ists echt ein schönes Spiel, hoffe auf eine gute Umsetzung für die Switch.

  • Eines der besten Horrorspiele. Habe es geliebt auf der PS4. Wurde leider von vielen Testern und Spielemagazinen mäßig bewertet. Habe bei solchen Reviews immer das Gefühl gehabt das die Fehler auf der Seite der Spieler/Tester lagen. Es ist ein schweres Spiel und das Alien soll unvorhersehbar sein. Man kommt aber sehr gut klar wenn man auch die Tools benutzt die das Spiel einem gibt. Einfaches verstecken oder wegrennen tadelt den Spieler mit dem Tod.

  • @Rocco von Morrashow Mit Verlaub, das Spiel hat schon etliche Schwächen, grad auf Seiten der Alien KI. Mal kann man sich unter nem Rollwagen verstecken und wird nicht entdeckt, das annermal macht das Alien expiliziet jenen Spind auf in dem man selber hockt.
    Nicht falsch verstehen man kann jede Menge Horror Fun mit diesem Spiel haben, denn es biete jede Menge an Suspense ohne Künstlich zu wirken, aber Perfekt in seiner Logik isses leider lang noch nicht.

  • @Kemen Genau das ist doch das "Ding"!
    Das Alien merkt wenn du dich andauernd in einem Spind versteckst und je öfter du das machst desto öfter schaut es auch in einem Spind nach. Sterben und dabei erwischt werden gehört zum Spiel dazu. Das ist wie bei Dark Souls. Wenn der Spieler dann aber nicht aus seinem "Fehler" lernt und sich schon wieder im gleichen Spind versteckt... Nun ja :D .


    In meinem Playthrough hatte ich gar keine Probleme auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Oft ist es super knapp, dann lenkt man das Alien mit einer Leuchtfackel ab oder schmeißt eine Rohrbombe in die andere Richtung, rennt in einen anderen Raum und schließt diesen von innen ab, usw usw.. Super spannend und mega atmosphärisch!

  • Ein herausragendes Spiel und meiner Meinung nach eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten! Habe nie in einem anderen Spiel so viel Angst und Respekt vor einem Gegner gehabt, wie in diesem hier. Die KI ist nahezu unberechenbar und wird immer wieder neue Wege nehmen, anstatt wie in anderen Spielen einen vorprogrammierten Weg abzulaufen. ^^


    Es mag zwar schwer sein, aber genau das ist die Herausforderung und das Tolle am Spiel. Wer ungeduldig ist und es nicht ertragen kann, mehr als eine Minute an einer Stelle sich zu verstecken und das Handeln des Aliens abzuwarten, ist hier an der falschen Adresse. Allen anderen kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen und absolut empfehlen! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Das Alien merkt wenn du dich andauernd in einem Spind versteckst und je öfter du das machst desto öfter schaut es auch in einem Spind nach.

    Warum merkt das Alien, die KI, das? Ich bin ja versteckt, das Alien sieht mich nicht, also kanns eigentlich nix lernen.
    Es lernt leider aber doch, aus irgendeinem Grund findet es mich dann immer wieder in Verstecken die sonst "sicher" waren, als hätte iwer es dem Vieh gesteckt "Bub, pass auf, das Mädel hockt immer in diesem oder jenen Loch".
    Versteh mich nicht falsch, jene Momente haben mich tierisch abgefuckt!!!!!!!! Aber ich hab dennoch mehr als genügend Spaß gehabt mich zu verstecken und das Alien abzulenken und das Spiel zu erfahren.
    Geht man allerdings eher analytisch an so ein Spiel, find ich, fallem einem halt reichlich Fehler in der KI auf, und wenn ich mal sowas merke, nervts mich das ganze Spiel über tierisch^^

  • @Kemen Das Alien ist kein natürlicher Videospiel-Gegner. Es hat mehrere übernatürliche Sinne, durch die es seine Beute wittern kann. Die mehrschichtige KI bringt dabei die Verhaltensweisen des Aliens, wie es auch oft in den Filmen passiert, super herüber. Zudem fängt das Alien an, Bereiche, die es zuvor häufig abgesucht hat, auszuschließen. Wenn es also oft in einen Raum gesucht hat, wo es dich nicht gefunden hat, wird es logischerweise anfangen, an anderen Stellen zu suchen, die es bisher ausgelassen hat. Und das sind irgendwann eben die Schränke und Schächte, an denen es immer wieder vorbeiläuft. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Mag sein, dass ich die tiefere Logik des Spieles/des Aliens nicht verstanden hab. Doch wirkte das Suchmuster das Aliens auf mich sehr erratisch und wirr, mal hats mich im Spind gefunden mal suchte es mich nicht unterm Tisch (exemplarisch).
    Ich konnt mir nie sicher sein ob ich wirklich versteckt bin, das mag so vom Spiel gemeint sein, sorgte aber bei mir nicht für Spass/Aufregung, sondern eher für Frust/Stress/Aufregung :D

  • Beim Aufräumen letztens die Packung vom Alien vs. Predator gefunden. Da hatte ich wirklich Lust mal wieder ein Aliensspiel zu spielen. Dass man bald auf der Switch spielen kann, ist natürlich richtig gut.
    Jetzt heißt es also warten und alles wird gut.

    Bin da, oder grad nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!