EarthBound-Schöpfer Shigesato Itoi spricht über das erste Treffen mit Shigeru Miyamoto und die Zusammenarbeit mit Nintendo

  • Bereits zu Beginn des Jahres stattete EarthBound-Schöpfer Shigesato Itoi der japanischen Videospielsendung GameCenter CX einen Besuch ab und stellte sich den Fragen des Moderators Arino Kacho. In dem Interview sprach Shigesato Itoi – unter anderem – über die Anfänge der Zusammenarbeit mit Nintendo, seine Erlebnisse mit der Dragon Quest-Videospielreihe und dem ersten Treffen mit Shigeru Miyamoto. Wir haben die interessantesten Passagen aus dem Interview nachfolgend für euch übersetzt und zusammengefasst:

    Die komplette englischsprachige Version des Interviews findet ihr hier. Seid ihr schon einmal mit der EarthBound-Videospielreihe von Shigesato Itoi in Berührung gekommen?


    Quelle: 1101.com – Newsbild: © GameCenter CX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!