Neue Items und Funktionen aus Pokémon Schwert und Schild im Video vorgestellt

  • Die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild nähert sich mit schnellen Schritten. Ab dem 15. November dürfen sich Pokémon-Fans weltweit in die achte Spielegeneration stürzen – und treffen dabei auf brandneue Items und Funktionen, wie heute von Nintendo und The Pokémon Company mitgeteilt wurde.


    In der Galar-Region können Trainer sogenannte Minzen auf ihre Pokémon anwenden. Dieser neue Itemtyp ermöglicht, das Wachstum von Statuswerten zu beeinflussen. Die Minzen orientieren sich dabei offensichtlich an den Bezeichnungen, die bereits zur Beschreibung des Wesen eines Pokémon genutzt werden. Auch wenn Spieler damit faktisch nicht das tatsächliche Wesen eines Taschenmonsters ändern können, bewirkt die Minze zumindest das gewünschte Statuswert-Wachstum.


    Neben den Minzen lassen sich in Pokémon Schwert und Schild selbstverständlich auch alte Vertreter wie Zink, Protein oder Eisen finden, welche als gehaltvolle Getränke zusammengefasst werden. Neu hingegen sind die EP-Bonbons, welche, anders als Sonderbonbons, kein bloßes Level-Up bewirken, sondern stattdessen eurem Pokémon eine festgelegte Anzahl an Erfahrungspunkten verleiht. Damit steigt euer Pokémon potenziell gleich mehrfach im Level auf. Gehaltvolle Getränke kommen dieses Mal ohne Limitierungen aus, sodass ihr die Items bis zum Wertmaximum einsetzen könnt.


    Zu diesen Neuerungen wurde heute ein Trailer hochgeladen, den wir euch nun zeigen möchten. Neben Minzen, EP-Bonbons und Co. werden auch nützliche neue Funktionen demonstriert, etwa das automatische Speichern oder die Möglichkeit, fast zu jeder Zeit Zugriff auf die eigenen PC-Boxen zu haben. Schaut euch das Video gleich hier an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wurde das erste Online-Turnier für Pokémon Schwert und Schild angekündigt. Dieses nennt sich "Willkommen in Galar" und wird vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember stattfinden. Der Anmeldezeitraum beginnt jedoch bereits am Veröffentlichungstag, den 15. November. Nähere Details zum Online-Turnier und zu anderen aktuellen Neuigkeiten erfahrt ihr in der offiziellen Pressemitteilung.



    In unserer Spielegalerie findet ihr im Übrigens zahlreiche neue Screenshots zu den Spielen. Besucht die vollständige Spielegalerie, um keines der neuen Bilder zu verpassen.



    Freut ihr euch, dass das Leveln und Züchten eurer Pokémon vereinfacht wird?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

  • Das mit den Minzen ist etwas komisch formuliert, aber anhand der Bilder und des Videos lässt sich erkennen, dass sich die Statuswerte direkt nach dem Einsatz der Minze um +-10% ändern. Es ändert also quasi schon das Wesen ohne den Namen zu verändern. Also genau wie es beim Supertraining mit den Kronkorken der Fall ist. Das gefällt mir sehr gut, da es für den kompetitiven Fall viel Mühe erspart.

  • Zitat

    Freut ihr euch, dass das Leveln und Züchten eurer Pokémon vereinfacht wird?

    Ja, das ist eine der wohl besten Neuerungen!


    Unter meinen Freunden sind die Meinungen diesbezüglich noch total zwiegespalten, aber ich finde diese Änderungen längst überfällig.


    Der Grund ist der, dass weder die Zucht, noch das Erhalten eines bestimmten Wesens in irgendeiner Weise schwer ist. Jemand der unbedingt ein gutes Pokémon, mit bestimmten Attacken, richtigen Wesen und das ganze auch noch schillernd haben will, der bekommt das auch.


    Es ist einfach nur verdammt zeitaufwändig...


    Jetzt entfällt diese stumpfe Suchaufgabe und man ist wesentlich schneller kampfbereit. Außerdem sind einmalige Pokémon nicht unwiderruflich versaut, wenn man in Nachfolgergenerationen die Strategie wechseln möchte/muss.

  • Also sind die Seltensten Pokemon jetzt Shiny die Gigadynadingstbumsta können?


    Mir gingen schon immer diese Ergänzungsmittel auf die Eier!


    Ich fände "regeln" da besser wie Sonderbonbons =Nicht so gute werte beim lvl up!
    Schlechtere werte in der Pension usw.


    Bessere einfach Gutes pkmn fangen und dann nur Trainieren ohne immer Menü auf Beutel auf geld Farmen KP-Plus holen verfüttern und das immer wieder wenig Spielspaß fördernd finde ich!

  • Ich finde das absolut genial. War immer schon mit den Kämpfen überfordert. Toll wie man seit X/Y immer mit denkt und es auch mal Kampfnoobs einfacher gestalltet. In der Sonne/Mond Generation hat mir. z.B. auch geholfen, das bei den Attacken da steht ob diese Nützlos sind oder sehr Effektiv. So die Grundzügeln kann man sich noch merken, das Wasser Feuer schlägt, das Feuer Pflanze schlägt und Pflanze dann Wasser. Aber da hört es bei mir auch schon auf :/


    Hoffentlich wird das auch wieder dabei sein :D

  • Grundsätzlich finde ich es gut, auch in älteren Spielen konnte man seine Pokémon anpassen, man brauchte dazu aber einfach verflucht viel Zeit. So wird es dann wohl auch mehr Leute geben, die online mithalten können, etwas das wohl bei den Raids wichtig werden könnte. Ich finde das entrümpeln des komplexen Meta-Games etwas von den guten Neuerungen, nicht jeder hat bock sich da noch auf diversen Internetseiten reinzulesen und dann Stundenlang Monster zu fangen und zu züchten, ich finde das auf alle Fälle extrem öde.

  • @Tama
    Finde ich auch, Pokémon Tekken hat es relativ gut vorgemacht. :troll:


    Um jetzt mal wieder dem scherzen fern zu bleiben, es ist vollkommen in Ordnung wenn man gefrustet ist, oder nicht einverstanden mit einigen Entscheidungen der Spiele.


    Deine Aussage ist hier aber schon ein wenig unnötig. Weder in der News noch in den anderen Beiträgen gab es einen Bezug um eine solche Aussage zu tätigen.
    Es gibt allerlei News und stellen in anderen Threads, in denen du diesen Bezug besser ansprechen kannst.


    Sei bitte so lieb und fair und lasse das Gesprächsthema Bezugsorientiert ohne unnötig und unpassend Öl dazu zu gießen, damit sich die User angenehm und Themenorientiert unterhalten können.

  • Der Trend setzt sich fort, wo sie versuchen, es Leuten leichter zu gestalten, Pokémon mit gewünschten Werten schnell hinzubekommen. Bin jetzt nicht wirklich and kompetetiven Aspekten interessiert, aber scheint an sich nett für die zu sein, denen das Fangen Trainieren zu umständlich war...Ne wirklich, ich weiß nicht. Ist bei solchen Spielen und Wettbewerben nicht eigentlich das, was sie entfernt hatten, ein großer Bestandteil von dem, was es erst ausmacht, der Beste zu werden?


    Ich bin da nicht ganz sicher, inwieweit diese Erleichterungen wirklich positiv sind. Wie lief das in der Vergangenheit denn ab? Waren da alle Leute mit Pokémon, die bessere Werte hatten automatisch Hacker oder sowas? Oder haben die Leute damals sich stark mit dem Training ihrer Pokémon beschäftigt, Werte verglichen und sind dann nach und nach mit vielen Mühen zum Ergebnis gekommen?


    Fand halt, dass in der Natur dieser Wettbewerbe die Arbeit dazugehört. Wenn man schon ein RPG als Grundlage nimmt, gehört Grinding und dasHerumprobieren dazu? Oder ist es echt so, dass man es sich angeschaut hat und gesagt hat: Leute wollen sicherlich mal in diese Art Gameplay reinschnuppern, aber niemand hat Zeit, die Arbeit und Zeit darin zu investieren, ein Team aus starken Pokjémon zu trainieren. Wir beschleunigen das besser und machen es möglich, die Startwerte usw. alle eigenständig zu bestimmen.
    Soll nicht als böse Kritik gesehen werden. Möglichkeiten und Optionen sind ja an und für sich nett und Leute können ja entscheiden, ob sie diese Items benutzen möchten, schätze ich mal.


    In diesem Sinne, schonmal den Leuten, die sich die neuen Editionen kaufen werden, viel Vergnügen von meiner Seite.


    Off Topic: Wo Maeter das Spiel gerade erwähnt, finde ich so schade, dass Pokkén so links liegen gelassen wurde. Hätte für ne Weile echt noch zumindest mit ein paar weiteren Charakteren gerechnet.
    Wenn man für das Spiel versucht, einen Kundenservicemitarbeiter zu erwischen, dann sehen sich weder Bandai-Namco, TPCI oder Nintendo verantwortlich. Dabei hab ich immer noch keine Ahnung, wie man diesen seltsamen ??? Titel da noch freischalten soll, und dass die Klamotten alle einfach nicht freischaltbar sind mit den unmöglich hohen Kosten dafür. Einfach nur Wahnsinn.
    Hoffe aber dennoch, dass man irgendwann einen Nachfolger bringen könnte. Das Kampfspiel macht echt Laune.

    Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!