Niantic kündigt Mehrspieler-Erfahrung "Buddy Adventure" für Pokémon GO an

  • Überraschungen sind etwas Tolles, vor allem, wenn man mit diesen absolut nicht gerechnet hat. Ähnlich dürfte es vielen Spielern von Pokémon GO nun ergehen. Wie Niantic auf dem offiziellen Blog nämlich mitgeteilt hat, wird in den kommenden Monaten eine der ersten interaktiven Mehrspieler-Erfahrungen erscheinen.


    Mit Buddy Adventure sollt ihr nicht nur die Möglichkeit erhalten, euch um den eigenen Partner zu kümmern, sondern auch eure Freunde in Echtzeit dabei beobachten zu können, wie sie mit ihrem eigenen Partner interagieren. Hierzu greift das Spiel erneut die Möglichkeiten von Augmented Reality auf, um ein einmaliges Spielerlebnis zu schaffen. Bereits zuvor konnten wir euch davon berichten, dass sich Niantic dem Ausbau von Augmented Reality verschrieben hat. Toll: Buddy Adventure soll plattformübergreifend funktionieren, sodass es egal ist, ob ihr und eure Freunde mittels iPhone oder Android-Gerät miteinander in Kontakt tretet.


    Was erhofft ihr euch von den Interaktionsmöglichkeiten mit eurem Partner?


    Quelle: Niantic – Newsbild: © Niantic / The Pokémon Company

  • Okay, würde mich arg wundern, wenn jetzt plötzlich neue Animationen für Pokémon dabei herauskommen würden. Bis dato waren die Verantwortlichen ja dafür entweder zu geizig oder haben es als überflüssig angesehen. Warum braucht ein Pokémon SPiel auch neue Animationen für alte Pokémon, wo man doch zukunftsweisend immer wieder die alten Sachen von knapp sechs Jahren immer wieder verwenden kann.
    Sorry, wenn das jetzt arg bitter ankam. Ich verspüre beim Thema Pokémon in letzter Zeit einfach keine positiven Neuigkeiten bis auf dass ein paar niedliche neue Designs für neue Pokémon efunden worden sind. Ist halt arger Unmut für mich, wenn da so viele fürchterliche Entscheidungen von der Chefetage aus getroffen werden, die lediglich aus Gier heraus getroffen werden. ^_^'


    Falls da jetzt allerdings plötzlich komplett neue Inhalte kommen würden, wäre ich schon wirklich sehr überrascht. Das würde bedeuten, Niantic's Pokémon GO erhielte mehr Zuwendung in Sachen Animationen als die neuen Editionen. Oder es liegt daran, dass diese nicht bis zum Auslieferungstermin dieser noch nicht fertig waren...Ach, ich spekuliere und interpretiere da zuviel rein.


    Und wenn wir es uns überlegen, Pokémon Camp und dieser Buddy Modus, welche sich schon irgendwie ähnlich anhören (halt sowas wie Pokémon Amie, hier lediglich mit AR-Funkition), die werden sich wahrscheinlich nicht so groß unterscheiden und werden eh mehr als spielerisches kleines Extra angesehen.


    Irgendwie wünsche ich mir ja doch noch ein neues Nintendogs+Cats, wenn ich darüber nachdenke, tehehe. <X3


    EDIT: Hab zwar Pokémon GO schon seit einer Weile nicht mehr auf dem Handy, aber wenn es interessant genug ausfallen könnte, dann würde ich mir sicherlich ein Karnimani aus meiner Box als Partner einstellen und den Modus ausprobieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!