Android 10 unterstützt ab sofort den Nintendo Switch Pro Controller

  • In Zeiten, in denen das Spielen auf dem Tablet oder dem Smartphone dank Titel wie Fortnite immer interessanter wird, fehlt vielen Nutzern meist noch eine passende Steuerungsmöglichkeit, da diese über den Touchscreen nur selten gut funktioniert. Umso erfreulicher dürfte für viele nun sein, dass der Nintendo Switch Pro Controller ab sofort von Geräten mit Android 10 vollständig unterstützt wird.


    Kam es bei älteren Versionen des Betriebssystems immer wieder zu Problemen, da nicht alle Tasten des Controllers bzw. der Controller überhaupt erkannt wurde, soll jetzt ein sorgenfreies Spielen mit diesem möglich sein. Um loszulegen, darf euer Pro Controller nicht mit der Nintendo Switch verbunden sein und muss sich im Pairing-Modus befinden. Beachtet ihr dies, könnt ihr euch per Bluetooth mit diesem verbinden.


    Freut euch die Unterstützung des Pro Controllers oder braucht ihr diese nicht, da ihr lieber auf der heimischen Konsole spielt?


    Quelle: Android Police – Newsbild: © Nintendo

  • Für Stadia doch gar nicht mal so uninteressant, wenn es denn dann irgendwann mal auf dem Smartphone läuft.

  • @Linnea
    Wieso richtig und wichtig?
    Ich möchte nicht jedes Spiel als ein pay 2 win Spiel besitzen. Siehe Mario Kart fürs Handy. Dann würde ich tatsächlich aufs neue gaming verzichten und nur noch die Retro Games zocken. Dann heißt es tatsächlich: Damals war alles besser. :D

  • @Darkseico
    Weil ich hoffe, dass sich der mobile Markt irgendwann bessern wird. Zudem werden sicherlich auch die Streamingdienste einen großen Teil der Zukunft ausmachen, weswegen ich so oder so einen Controller für die verschiedenen Geräte brauche.


    Sollte es aber wirklich komplett bin die Abzock-Sparte, wie Mario Kart Tour, abdriften, dann bin ich auch weg.

  • @Linnea
    Du hast echt ein großes Herz :(
    Natürlich hofft man auf das beste. Aber ich bezweifle es sehr sehr stark das sich dann was ändert. Siehst doch wie sich pay 2 Win super verkauft. Die Leute machen es mit sonst würde es nicht mehr existieren.

  • @Darkseico Mit kommenden Streaming Services wie Stadia oder Project XCloud macht das absolut Sinn.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!