Nintendo Switch-Spieletest: Cat Quest II

• Das kleine Entwicklerduo The Gentlebros aus Singapur landete 2017 mit Cat Quest einen kleinen Überraschungshit. Das 2D-Action-RPG konnte weltweit Spieler mit der einfachen, aber spaßigen Spielmechanik, der knuffigen Optik und nicht zuletzt mit den felltastischen Wortspielen überzeugen. Nun ist mit Cat Quest II der Nachfolger erschienen, der neben dem bewährten Konzept auch einige neue Features mit sich bringt, allen voran ein Multiplayer-Modus. Ob sich die erneute Reise nach Felingard lohnt oder ihr die Katze im Sack kauft, erfahrt ihr im Test.

Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Newsbild: © Pqube

• Schöner Test.
    Mir hat schon Teil 1 super gefallen und da Cat Quest II sehr ähnlich ist, bin ich zufrieden.
    Man brauch ja auch nicht immer mega die Weiterentwicklung.

Edit:

Aber wenn man in einer Gegnerhorde steht, der HP-Balken nur noch millimeterweise vorhanden ist und die KI statt zu heilen oder wenigstens anzugreifen nur ausweichend über den Boden kullert wie eine Billardkugel, kann man wirklich verzweifeln.

Bei dem Satz musste ich so mega lachen, auch wenn es eigentlich negativ ist :D:D
    Ja eine "dumme" KI kann ganz schön nervig sein, hoffe das mich das nicht so stören wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh (9. November 2019 um 10:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!