Niantic organisierte bereits in der Vergangenheit groß angelegte gesponserte Location-Events für Pokémon GO und arbeitete dabei mit namhaften Marken wie McDonald's zusammen. Im Rahmen dieser gesponserten Pokéstops war es sogar möglich, spezielle Quests für das Spiel zu erhalten. Jetzt will das Unternehmen die gleichen Chancen auch für kleinere Unternehmen bieten. Ab heute hat Niantic die Beta für sein gesponsertes Standortprogramm eröffnet, das es auch kleineren Unternehmen ermöglichen soll, in das Geschehen einzusteigen und sich für das Programm anzumelden. Die vollständige Ankündigung dieses Programms könnt ihr hier nachlesen:
ZitatAlles anzeigenEs ist unsere Vision, ein Spielbrett zu schaffen, das sinnvolle und interessante Orte umfasst und sich letztendlich für unsere Spieler, egal wo auf der Welt, relevanter anfühlt. Wir entwickeln Technologien, die unsere Fähigkeit, die Welt um uns herum zu erfassen und zu verstehen, erweitern. Diese Technologien sind unerlässlich, um ein besseres und intensiveres Erlebnis zu schaffen, egal ob Sie in einer Stadt oder in einem ländlichen Gebiet spielen. Hochrangige Spieler können sogar neue Spielorte mit Fotos, Titeln und zusätzlichen Informationen, die sie in ihrem Spiel benötigen, über das Wayfarer-Programm einreichen, wodurch mehr Möglichkeiten für Spieler geschaffen werden, ihr eigenes Gameboard aufzubauen.
Die Welt besteht auch aus Unternehmen, die ein zentraler Bestandteil des täglichen Lebens sind. An einem normalen Samstag, für viele von uns, bedeutet das Ausgehen in der Welt öfter als nicht, Geschäfte zu besuchen - von Besorgungen in Geschäften über den Besuch von Restaurants und anderen Orten, um Kontakte zu knüpfen. Während wir das Gameboard erweitern wollen, um es noch relevanter für das tägliche Leben unserer Spieler zu machen, werden diese großen und kleinen Unternehmen eine wichtige Rolle dabei spielen, die reale und digitale Welt miteinander zu verschmelzen, um Magie und Spaß in alltäglichere Momente zu bringen - sogar Besorgungen zu erledigen.
Heute kündigen wir ein Beta-Programm an, um kleine und mittlere Unternehmen mit Ziegel- und Mörtelgeschäften zu qualifizieren, um gesponserte Standorte einfach zu aktivieren. Während wir mit großen landesweiten Unternehmen wie McDonalds und 7-Eleven in Japan, AT&T in den USA und vielen anderen zusammengearbeitet haben, um gesponserte Standorte zu schaffen, ist dies das erste Mal, dass Mutter- und Popshops einfach und schnell ein Teil der Produkte von Niantic werden können.
Wir sind stets transparent und offen für unsere Spieler in Bezug auf gesponserte Standorte und glauben, dass sie unseren Spielern und diesen Unternehmen gegenseitig zugute kommen. Spieler haben mehr Orte, an denen sie willkommen sind, mit ihren Freunden zu spielen und Zugang zu besonderen Erlebnissen, die von Unternehmen gesponsert werden, und Unternehmen können mehr Aufmerksamkeit und Fußgängerverkehr anziehen und gleichzeitig neue Ebenen des lustigen Engagements an ihren realen Standorten schaffen. Darüber hinaus kann dies auch eine potenzielle neue Einnahmequelle für Entwickler schaffen, die Erfahrungen auf der Niantic Real World Plattform sammeln, ohne den störenden Charakter traditioneller Werbung.
Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen und daran erinnern, dass gesponserte Orte für Kinder ohne ausdrückliche elterliche Zustimmung standardmäßig nicht sichtbar sind. Weitere Informationen darüber, wie wir die Zustimmung der Eltern einholen und wie wir die Privatsphäre unserer Spieler wahren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung hier.
Ab sofort können sich kleine und mittlere Unternehmen in den USA um die Teilnahme an unserem Sponsored Locations Early Access Beta-Programm bewerben, bevor wir im Dezember mit dem Start beginnen, unter: http://www.nianticlabs.com/sponsoredlocations
Wir freuen uns darauf, das Gameboard zusammen mit unseren Spielern und Unternehmen auf der ganzen Welt zu entwickeln.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euch solche speziellen Pokéstops kleinerer Unternehmen auch in Deutschland wünschen?
Quelle: nianticlabs.com – Newsbild: © Niantic