Ōkami HD bis Mega Man 11 – Capcom aktualisiert die Liste der eigenen Millionen-Seller

  • Sobald ein Quartal ins Land gezogen ist, veröffentlichen viele Unternehmen in der Videospielwelt ihre Quartalsergebnisse, zuletzt auch der japanische Entwickler und Publisher Capcom. Im Rahmen der dazugehörigen Investorenkonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass sich Street Fighter: 30th Anniversary Collection, Mega Man 11 und Okami HD seit der Veröffentlichung – unter anderem für die Nintendo Switch – jeweils über eine Million Mal verkaufen konnten.


    Durch die erfolgreichen Verkaufszahlen sicherten sich die drei Videospiele einen Platz in der Platinum Titles-Liste von Capcom. In dieser Liste erhalten alle Videospiele von Capcom einen ehrwürdigen Platz, welche bisher über eine Million Mal über die Ladentheken gingen. Die aktualisierte Liste sowie die einzelnen Verkaufszahlen der jeweilige Spiele könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite von Capcom anschauen.


    Habt ihr euch eines der oben genannten Videospiele für die Nintendo Switch zugelegt?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Capcom

  • Naja, habe die Games noch nicht weil es die hier nicht im Handel gibt. Werde mir die aber noch importieren. Ist ja Deutsch mit drauf, verstehe nur nicht warum Europa immer wieder vernachlässigt wird. Eine Frechheit sowas!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Mega Man 11 verdient es auf jeden Fall. ^^

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Wahnsinn, mit welchem Abstand Platz 1 vor allen anderen Titeln in dieser Liste thront (gemessen an der vergleichsweise kurzen Zeit seit Veröffentlichung). War mir gar nicht bewusst, dass sich das Game soo dermaßen gut verkauft hat weltweit


    Für meinen Geschmack eindeutig zu viel Resident Evil in der Liste :ugly:

    Anything not saved will be lost.

  • @Oblomov lag einfach daran, dass es A auf Konsole erschien (zwar verkaufen sich handheld titel, zumindest auf dem 3ds hier super aber bei MH wird ja schon lang nach einer Konsolenversion geschrien) und B dass es halt an westliche Ansprüche angepasst wurde, wodurch es so immens gekauft wurde. Mich persönlich spricht aber dieses West Monster Hunter echt nicht ansatzweise so gut an wie die klassischen japanischen.


    Und Resident Evil ist ja die Marke die Capcom wohl seit längerem am stärksten fördert...

  • Street Fighter II und Street Fighter II Turbo auf dem SNES finde ich höchst beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der Markt damals noch VIEL kleiner war als heute. Sofern die Angabe wirklich stimmt, dass sich die Zahlen rein auf die SNES-Versionen beziehen und nicht spätere Neuauflagen mit reingerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!