Umfrage der Woche: Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild?

  • Jeden Sonntag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche willkommen, wo aktuelle Themen aus der Videospiel- und Nintendo-Welt eine Diskussionsplattform finden. Angesichts einer kommenden großen Veröffentlichung für die Nintendo Switch haben wir auch für diese Woche ein kontroverses Thema für euch vorbereitet. Vorerst schauen wir uns aber an, was ihr uns in der vergangenen Woche mitgeteilt habt.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zuletzt fragten wir euch nach eurer Meinung zu Luigi's Mansion 3. Der Ausflug ins Hui-Hotel ist mit Sicherheit erinnerungswürdig, aber wie viele Sterne vergebt ihr der Unterkunft auf Vergleichsportalen des Pilz-Königreichs? Oder anders: Wie gefällt euch das Spiel? Schauen wir uns die Ergebnisse an.

    • Großartig, genau so habe ich es mir gewünscht! (129) - 44 %
    • Fantastisch, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! (92) - 31 %
    • Ich habe kein Interesse an Luigi's Mansion 3. (24) - 8 %
    • Ordentlich, Pro und Contra halten sich die Waage. (20) - 7 %
    • Ernüchternd, einiges gestaltet sich anders als erhofft. (10) - 3 %
    • Miserabel, hier passt vorne und hinten nichts. (0) - 0 %

    Von den fast 300 Stimmen sprechen sich die meisten für eine großartige Bewertung aus. Luigi's Mansion 3 hat die Erwartungen von 44 % unserer Befragten genau getroffen, von 31 % sogar übertroffen. Drei Viertel äußern sich demnach äußerst positiv zum Gruselabenteuer. Das restliche Viertel interessiert sich entweder nicht für das Spiel, ist etwas ernüchtert oder hat gar eine ganz andere Sicht der Dinge. Für weitere Kommentare und Meinungen schaut ihr euch am besten bei der vergangenen Umfrage der Woche um.


    Umfrage der Woche:


    Die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild steht kurz bevor. In weniger als einer Woche erscheinen die beiden Editionen für die Nintendo Switch und läuten damit die achte Generation von Pokémon ein. Damit darf sich nicht nur auf eine neue Region, sondern auch auf zahlreiche noch nie gesehene Taschenmonster gefreut werden. Diese werden sicherlich prominent in der neuen Staffel der Pokémon-TV-Serie, aber auch in bislang unangekündigten Spin-off-Spielen vertreten sein.


    Bevor es für die wohl Millionnen an Pokémon-Trainer weltweit erneut an die Teamplanung geht, muss eine fundamentale Entscheidung getroffen werden. Mit welchem Starter-Pokémon wollt ihr euer Galar-Abenteuer bestreiten? Wählt ihr das lebensfrohe Chimpep, das energische Hopplo oder das ängstliche Memmeon? Wie gewohnt haben wir es mit Starter-Pokémon der Typen Pflanze, Feuer und Wasser zu tun. Vor der Veröffentlichung wurden einzig die Basisstufen der drei Taschenmonster offiziell enthüllt. Für viele von euch wird die Entscheidung also von eurem Ersteindruck bestimmt. In unserer ersten Umfrage zum Thema konnte sich Memmeon im knappen Dreikampf durchsetzen.


    Solltet ihr mehr zu den Starter-Pokémon der Galar-Region wissen wollen, können wir euch auf die offizielle Webseite der Spiele verweisen und einen früheren Artikel unsererseits empfehlen, der Hintergrunddetails zu den Taschenmonstern verrät.


    Nun wollen wir also fragen: Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild? Wählt für euren Favoriten in unserer Umfrage und erklärt eure Wahl doch gerne in Form eines Kommentars. Wir möchten darum bitten, eventuelle Spoiler mit Vorsicht zu behandeln und dafür in Beiträgen unsere Spoiler-Funktion zu verwenden. Die Verbreitung durchgesickerter Bilder oder Videos wird nicht geduldet.


    Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

    Mit welchem Starter-Pokémon bestreitet ihr euer Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild? 303

    1. Hopplo (Feuer) (106) 35 %
    2. Memmeon (Wasser) (101) 33 %
    3. Chimpep (Pflanze) (96) 32 %
  • Ich mag die beiden Entwicklungen von Hopplo, daher wird das auch mein Starter. Habe sowieso fast immer mit dem Feuer Starter begonnen, die haben mir irgendwie immer am besten gefallen.


    Memmeon und seine Entwicklungen finde ich auch cool, aber die Chimpep Line finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig.


    Bin gespannt wie die Starter ingame ins Gesamtbild passen und was mein spontanes Ich macht :ugly:

    7 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich zieh ab nächster Woche als Jedi durch die Gefilde, soll heißen, dass ich diesmal an keinen der Starter interessiert bin und das Spiel erstmal auslasse. Der große Verzicht auf ältere Pokemon hat mir meine Entscheidung dahingehend einfach gemacht. :thumbdown:


    War ja so oder so schon skeptisch, aber das ist nun meine endgültige Entscheidung!



    Memmeon.

    Du hast doch keine Switch. :ugly:

  • Memmeon.


    Übrigens:




    Zitat von Daniel Kania

    Wir möchten darum bitten, eventuelle Spoiler mit Vorsicht zu behandeln und dafür in Beiträgen unsere Spoiler-Funktion zu verwenden. Die Verbreitung durchgesickerter Bilder oder Videos wird nicht geduldet.

    Das heist nicht, dass gar keine Diskussion oder Kommentare gestattet sind, wir möchten aber eben nicht zur Verbreitung von Leaks beitragen.


    Ich erwähne es nur, weil hier nur 4 Kommentare sind.

  • Ich bleibe bei Hopplo. Hoffe noch, dass die Leaks sich als falsch herausstellen aber falls nicht könnt ich mit Hopplo noch leben denk ich.
    Nachdem ich mit Schwert dann durch bin, werde ich irgendwann dann meinen zweiten Run, diesmal mit Schild, mit Chimpep wohl machen, falls die Leaks sich bewahrheiten sollten. Da fand ich Chimpeps Entwicklung nämlich als einziges sogar ziemlich cool.
    Memmeon würde ich dann irgendwann bei nem "Spaß-run" nehmen, wo ich ihm nen Ewigstein gebe, damit es sich niemals entwickelt... xD

  • Leider mit keinem, da ich das erste Mal seit Pokemon Rot/Blau die Spiele nicht kaufen werde.
    Aber auch so würde ich keines der Starter ins Team nehmen, da ich keine ihrer Endentwicklungen cool finde. Dafür gibt es zu viele andre interessante neue Pokemon aus denen man locker ein cooles 6er Team voll bekommt

  • Ziemlich sicher Memmeon und hoffe, dass meine Freundin Chimpep nimmt :troll: (puh die deutschen Namen sind ungewohnt)

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Mafia Definitive Editionen


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Chimpep ist mein Favorit :-)
    Werde gleich mal shiny softresetten und mit einem shiny das neue Abenteuer bestreiten :-) habe ich bei Sonne und Mond auch gemacht...hoffe nur das es nicht so lange dauert (200 spielstunden nur softresetten 4478 versuche Bauz)

  • Ich habe die (angeblichen) Entwicklungen der Starter schon gesehen und würde wohl deshalb zu Memmeon tendieren. Wobei ich für gewöhnlich zum Feuer-Starter tendiere, da es meist cool aussieht und einen leichten Einstieg garantiert.
    In diesem Fall werde ich das Spiel aber sowieso vorläufig aussetzen. Ich möchte wissen wieviele und welche Pokémon gestrichen wurden. Obwohl es in letzter Zeit viele Infos zu den Spielen gab, macht man bei Gamefreak natürlich genau um dieses Thema einen grossen Bogen.
    Vielleicht schlage ich dann bei einem Preissturz zu oder lasse es ganz bleiben, es ist auf alle Fälle das erste Pokémon-Game, welches ich mir nicht zum Start und ohne genügend gesicherte Infos holen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!