Nintendo Switch-Spieletest: Children of Morta

  • Children of Morta erzählt die Geschichte einer Familie, die in Zeiten eines schweren Unglücks trotzdem versucht, ihren Verpflichtungen nachzugehen, um sich vor einer verdorbenen Welt zu schützen. Ein starker Fokus auf familiären Zusammenhalt, Charakterentwicklung in Gameplay und Geschichte sowie ein motivierendes Skillsystem sollen das Rougelike-Abenteuer einzigartig machen. Wie sich das Spiel im Pixellook schlägt, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Merge Games, 11 bit Studios

  • 7 ist doch eine gute Wertung. Mich spricht der Trailer total an, der Test ist auch gut - wird diese Woche noch im Laden gekauft.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Zocke es jetzt auch schon eine Weile und bin eher enttäuscht. Gameplay ist eher meh da es dich zwingt zu scheitern. Das macht ein binding of Isaac deutlich besser. Die dauernden zwischensequenzen nerven extrem da ich nach einem Tod eigentlich nochmal mein Glück versuchen will und das Korruptionsfeature durch welches meine Helden nach mehrmaligem nutzen erstmal ausruhen müssen ist einfach nur müll. Hier wäre mehr drin gewesen.

    Currently playing:
    Blazblue Crosstag Battle!

  • @Kevin Becker
    Frage zum Multiplayer:
    Man kann es nicht etwa wie bei Torchlight oder Diablo mit zwei Switches im Multiplayer zocken, oder?
    Stattdessen spielt man auf nur einer Switch mit einem Spielstand und schlicht zwei Controllern?
    Das wäre sehr schade.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Der Multiplayer ist auf einer Switch, mit einem Spielstand und zwei Controllern. Kein Splitscreen, beide Figuren auf einem Bildschirm. Funktioniert aber ganz gut, macht Spaß besonders wenn einer Nahkampf und der andere Fernkampf hat.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Tarik Der Multiplayer ist auf einer Switch, mit einem Spielstand und zwei Controllern. Kein Splitscreen, beide Figuren auf einem Bildschirm. Funktioniert aber ganz gut, macht Spaß besonders wenn einer Nahkampf und der andere Fernkampf hat.

    Jo, hatte es inzwischen auch mit meinem Kumpel gezockt und ja, es ist cool und macht Spaß etc.
    Ich hätte es aber bevorzugt, wenn jeder seinen Char von seiner Konsole hätte nutzen können.
    So hat - so bescheuert das für manche klingen mag - nur einer "spielstandtechnisch" etwas davon, wenn wir da weiter spielen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!